20. Jubiläum: Japan ermittelt die Top 10 der beliebtesten Charaktere!

Detektiv Conan 20 Jubiläum Ai Haibara Abstimmung20 Jahre Detektiv Conan! Unter diesem Scheinwerfer stand unsere liebste Manga- und Anime-Serie im Jahre 2014, das wissen wir. Passend dazu veröffentlichte Nippon TV zum Ende des Jubiläums-Jahres nun eine in Japan stattgefundene Abstimmung, über diese man die beliebtesten Detektiv Conan-Charaktere ermittelt hat!

Rechts im Bild habt ihr mit Sicherheit bereits Ai Haibara ausmachen können, welche den Wettstreit in der Tat für sich entscheiden konnte und zumindest in Japan mit Abstand der beliebteste Detektiv Conan-Charakter ist – und mit fast 20.000 Stimmen Abstand zu Platz 2 dominiert, wow! 😀 Nachfolgend haben wir euch die gesamte Top 10 in einer kleinen Tabelle übersichtlich zusammengefasst. Findet ihr eure Lieblinge vor?

Platz Charakter Erhaltene Stimmen
#1 Ai Haibara 30.318
#2 Ran Mori 10.527
#3 Shinichi Kudo 10.020
#4 Conan Edogawa 8.529
#5 Kaito Kid 8.138
#6 Heiji Hattori 3.861
#7 Shuichi Akai 2.349
#8 Masumi Sera 1.875
#9 Vermouth 904
#10 Bourbon 847

Sind eure Favoriten ganz vorne mit dabei? Vergleicht doch auch mal mit unserer Top 4 des CharakterContests 2014 im ConanForum! 😀

9 Gedanken zu „20. Jubiläum: Japan ermittelt die Top 10 der beliebtesten Charaktere!

  • 29. Dezember 2014 um 14:18
    Permalink

    juhu Heiji 😀
    aber Ai is auch einer meiner Favoriten 😀

  • 29. Dezember 2014 um 14:55
    Permalink

    Sieht für mich so aus als hätten 70% weibliche Zuschauer dabei abgestimmt. ^^

  • 29. Dezember 2014 um 17:43
    Permalink

    Diese Abstimmung und das Ergebnis sind mir schon länger bekannt und auch ich habe teilgenommen. Leider hatte der Sender kein besonders gutes System für die Abstimmung, so, dass jeder problemlos so oft abstimmen konnte, wie er wollte. Mir sind eine Menge User bekannt, die das auch getan haben. Teilweise sogar jeden Tag einmal. Daher ist auch diese ungleichmäßige Verteilung der Punkte zustande gekommen. Das Ergebnis ist also leider nicht realistisch und präsentiert damit nicht die richtige Meinung der Fans. Das finde ich ziemlich schade.

  • 29. Dezember 2014 um 17:58
    Permalink

    Yeah! Ai-chan ist Erste. Hätte ich nicht erwartet. Was mich verwundert ist das man Shinichi und Conan als verschiedene Charaktere angesehen hat. Eigendlich sind sie doch gleich.

  • 29. Dezember 2014 um 18:29
    Permalink

    @Miwako Takagi: Repräsentativ sind solche Umfragen nie! Mit einer Fehler- bzw. Missbrauchstendenz ist immer zu rechnen, allerdings ist sie immerhin „offiziell“, deshalb meines Erachtens durchaus erwähnenswert. 🙂

  • 29. Dezember 2014 um 19:56
    Permalink

    Daran sollte sich Gosho mal orientieren !!!! er sollte aufhören neue Chas einzubauen und endlich mal damit anfangen ein bisschen licht in Ais Vergangenheit zu bringen ^^

  • 30. Dezember 2014 um 07:34
    Permalink

    Naja, dass sowas wie Conan, Shinichi und Ran ganz weit vorne sind war klar, aber Ai ist auch mein Lieblingscharakter und mit Vermouth und Shuichi wenigstens in den Top10 vertreten, find ich gut! 🙂

  • 30. Dezember 2014 um 08:29
    Permalink

    Yeah Ai-kun ist Platz 1 *-* aber ich hätte gedacht das Conan/Shinichi den Platz 2 hätten..

    Ich finde es auch super toll das Vermouth und Bourbon es bis zur Top 10 geschafft haben 😀
    Ich hätte mir Bourbon zwar noch weiter nach oben vorgestellt, aber was sollts 😉
    Hauptsache ist doch, dass er dabei ist 😀

  • 2. Januar 2015 um 15:16
    Permalink

    Also ich mag ja Bourbon, Shuichi und Heiji am meisten 😀 ai finde ich auch sehr toll genauso wie Kaito Kid *_* aber Ran zweiter Platz?! na ja 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.