Januar 2016: Zwei Filler-Specials zum Jahresbeginn!

Wer gehofft hatte, dass sich die Macher des Detektiv Conan-Anime neue Manga-Umsetzungen als Neujahrsvorsätze vorgenommen haben, wird leider enttäuscht, denn auch zu Beginn des neuen Jahres erwarten uns vor allem Filler.

Wie bereits von der Shōnen Sunday als erste Überraschung ihrer 20 Überraschungs-Aktion angekündigt, beginnt das Jahr mit zwei einstündigen Filler-Specials, in denen Conan gemeinsam mit dem Kabuki-Künstler Ichikawa Ebizō XI einen Fall rund um die „Kabuki Jūhachiban“ lösen wird. Passend zu diesen Specials bekommen wir übrigens sowohl das neue Opening „Hane“ von B’z-Sänger Kōshi Inaba, als auch das neue Cover-Ending „Unmei no Roulette Mawashite“ von La PomPon zu hören.

Datum Episode Übersetzter Titel Manga-Vorlage
2. Januar Pause
9. Januar 804 Conans und Ebizos Kabuki-Juhachiban-Mysterium (Teil 1)
コナンと海老蔵 歌舞伎十八番ミステリー(前編)
Konan to Ebizō Kabuki Jūhachiban Misuterī (Zenpen)
Filler-Episode
(1 Std. Special)
16. Januar 805 Conans und Ebizos Kabuki-Juhachiban-Mysterium (Teil 2)
コナンと海老蔵 歌舞伎十八番ミステリー(後編)
Konan to Ebizō Kabuki Jūhachiban Misuterī (Kōhen)
Filler-Episode
(1 Std. Special)
23. Januar 056
(Wdh.)
Fatale Verwechslung
ゲーム会社殺人事件
Gēmu Kaisha Satsujinjiken
Band 12:
Kapitel 114, 115 & 116
30. Januar 806 Die Illusion des Bauchredners (Teil 1)
腹話術師の錯覚(前編)
Fukuwajutsu-shi no Sakkaku (Zenpen)
Filler-Episode

 

► Zu allen Episodenplänen bei uns ► Zur Liste der aktuellen Episoden bei uns im ConanWiki
© Bild: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

 

2 Gedanken zu „Januar 2016: Zwei Filler-Specials zum Jahresbeginn!

  • 31. Dezember 2015 um 12:29
    Permalink

    Was ich mich schon immer frag, was macht ein 2 x1 Stunden Spezial und der unterschied zu einen Kinofilm Sonderbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.