April 2016: Black Impact, Magic File und ein Manga-Fall

Nachdem wir zuletzt wieder mit fünf Manga-Umsetzungen beglückt wurden, präsentierten uns die Macher des Anime seit März den vierteilen Black Impact in der remasterten Version. Dieser wird findet im April nun sein Ende.

Natürlich geschieht diese Wiederholung mit Blick auf den zwanzigsten Kinofilm, der am 16. April in japanischen Kinos startet. Am selben Tag wird dazu ebenfalls ein Filler im Fernsehen laufen, der sich um Amuro dreht. Diese Episode ist quasi der Ersatz für das, was früher die Magic Files waren – separate Episoden auf DVD mit Bezug zu den Filmen. Seit dem siebzehnten Kinofilm wurden sie durch reguläre Anime-Filler ersetzt. Zusammen mit Episode 813 wird nicht nur der zwanzigste Kinofilm, sondern auch das 51. Ending an den Start gehen.

Am Ende des Monats erwartet uns dann eine neue Manga-Umsetzung aus Band 87, welcher in Deutschland am 7. April in die Läden kommt. Findige Leser können sich auf diese Weise also schon einmal vorab mit der Handlung dieser Episoden vertraut machen. Alternativ haben wir dazu auch schon den passenden ConanCast veröffentlicht. 😉

Hier aber nun die Übersicht der kommenden Folgen:

Datum Episode Übersetzter Titel Manga-Vorlage
2. April 425
(Wdh.)
Black Impact III
ブラックインパクト III
Burakku Inpakuto III
 Band 48 & 49:
Kapitel 499, 500, 501, 502, 503 & 504
9. April 425
(Wdh.)
Black Impact IV
ブラックインパクト IV
Burakku Inpakuto IV
 Band 48 & 49:
Kapitel 499, 500, 501, 502, 503 & 504
16. April 813 Der Schatten, der sich an Amuro heranschleicht
安室に忍び寄る影
Amuro ni Shinobiyoru Kage
Filler-Episode
23. April 814 Der Fall des verschlossenen Raums der Blog-Schauspielerin (Teil 1)
ブログ女優の密室事件(前編)
Burogu Joyū no Misshitsu Jiken (Zenpen)
Band 87:
Kapitel 918, 919 & 920
30. April 815 Der Fall des verschlossenen Raums der Blog-Schauspielerin (Teil 2)
ブログ女優の密室事件(後編)
Burogu Joyū no Misshitsu Jiken (Kōhen)
Band 87:
Kapitel 918, 919 & 920

 

► Zu allen Episodenplänen bei uns ► Zur Liste der aktuellen Episoden bei uns im ConanWiki
© Bild: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

 

2 Kommentare zu “April 2016: Black Impact, Magic File und ein Manga-Fall

  • 29. März 2016 um 14:59
    Permalink

    Ich bin schon auf euren diesjährigen Aprilscherz gespannt… 😉

  • 29. März 2016 um 21:15
    Permalink

    Ich glaube, sie haben letztes Jahr geschrieben, das es dieses Jahr kein 1. Aprilscherz geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.