#94: Detektiv Conan bei RTL 2

ConanCast-Logo 2016Detektiv Conan wurde auch durch RTL 2 in Deutschland populär, wurde vom Fernsehsender zuletzt aber fallen gelassen. Nun mehren sich die Gerüchte über ein Comeback – und wir gehen der Sache auf den Grund!

Vor nicht allzu langer Zeit berichten wir in einer Exklusiv-Meldung, dass RTL 2 sich wieder die Rechte an Detektiv Conan gesichert haben soll. Auch der Start des neuen Senders RTL 2 You lässt darauf schließen, dass das ehemalige Heimatsender unseres Lieblingsdetektivs die ersten 333 Folgen noch nicht komplett abgeschrieben hat. Doch ist eine Rückehr wirklich wahrscheinlich – und sind vielleicht gar neue Folgen in Aussicht?

Gemeinsam analysieren Kevin, Lasse, Oli und Philipp, ob Detektiv Conan im deutschen Fernsehen noch eine Chance hat. Ist es wahrscheinlicher, dass die Serie bei RTL 2 You läuft oder bekommt am Ende doch ProSieben Maxx den Vorzug? Und was ist eigentlich mit Viva? Fragen über Fragen, denen wir im vorliegenden ConanCast ausführlich auf den Grund gehen.

Der Hörspaß beträgt dieses Mal knapp 70 Minuten. Wir freuen uns wie immer auf euer Feedback und wünschen gute Unterhaltung! 🙂

14 Kommentare zu “#94: Detektiv Conan bei RTL 2

  • 29. Mai 2016 um 14:21
    Permalink

    Offen gestanden, ich habe es nicht durch gehört.
    Ich hatte ja am Anfang den leisesten Wunsch/Verdacht, die Syncronsprecher sind zurzeit insgeheim an neuen Folgen dran (deshalb die späte Veröffentlichung der Rechte an dem 19 Film). Man darf noch träumen oder.
    Aber jetzt mal ehrlich. Angehnohmen es kommen 2016 neue Folgen. Ehrlich?! Nach 10 Jahren. Und dann noch auf RTL II…
    Ahhhhh… Dieser Schmerz…

  • 29. Mai 2016 um 16:08
    Permalink

    Das würde nicht auf RTL II laufen. RTL II You ist ausschließlich im Internet als stream und VoD zusehen. Ich vermute mal die Sendung kommen erst im Livestream und dann sind sie als VoD abrufbar. So zumindest verseh ich es. Das fände ich auch deutlich besser da man die Sendung flexibel ansehen könnte.

  • 29. Mai 2016 um 16:23
    Permalink

    @Sennin: Genau so haben wir es auch verstanden. 🙂

  • 29. Mai 2016 um 17:07
    Permalink

    Also ich denke das Rtl nach 10 Jahren schon neue Folgen rausbringen wird 🙂
    Und es würden sich sicher viele Leute an schauen weil viele mögen Detektiv Conan und so machen die sicher keinen Fehler
    Ich denke also nicht wirklich das wir uns sorgen müssen um neue Folgen und wenn doch können wirn vielleicht ja eine Community Aktion starten
    Wir verbreiten in Twitter einen Hashtag wie #Rtl2YouWirWollenConan oder so was 😀 Dann sehen die ja wie sehr die Fans neue Folgen wollen und dann müssen wir uns wirklich keine Sorgen mehr machen müssen ob nun neue kommen

  • 29. Mai 2016 um 17:22
    Permalink

    Ihr macht den Fehler das alles als Ilegalz zu bezeichnen schauen darf ich es wer weiß wo das ist nicht Illegal nur das downlauden und weiter reichen das ist Illegal alles andere ist Grau Zone also bitte bei den Fakten bleiben

  • 29. Mai 2016 um 17:33
    Permalink

    Also….das ganze Thema um RTL 2 You und Conan bzw. Anime generell ist sehr sehr spannend. Vor der Exklusiv-Meldung, dass Detektiv Conan wohl online laufen könnte, wusste ich noch gar nichts von RTL 2 You 😀 Also allein das schon finde ich sehr aufregend, ob das fruchten wird.
    Man kann davon halten was man will. Ich persönlich bin ein großer Freund von Streaming-Portalen wie z.B. nowtv.de oder auch den Onlinemediatheken der bekannten TV-Sender. Sollte es so sein, dass nun Detektiv Conan derart ausgetrahlt werden soll und seien es „nur“ die alten Folgen 1-333 fände ich das super. Ich finde die Sache hat ihre Chance verdient. Am Beispiel von One Piece hat man gesehen, dass es Erfolg haben kann und wer weiß…der Hoffnungsschimmer auf neue Folgen ist bei mir noch nicht erloschen^^

  • 29. Mai 2016 um 17:46
    Permalink

    @Felix Ja, du selbst befindest dich in einer Grauzone, stimmt, aber du kuckst dann trotzdem auf einer illegalen Seite bzw. bei einer illegalen Quelle, die das Urheberrecht mit Füßen treten (es sei denn, du sprichts von Crunchyroll US, aber dann würden wir ja gar nicht von einer Grauzone reden 😉 )

  • 29. Mai 2016 um 17:47
    Permalink

    Mitlerweile glaube ich es besteht große Hoffnung auf neue Folgen wenn RTL2you die 333 ausgestrahlt hat allerdings müssten sie sehr viel synchronisieren sehr viel mindestens 600 Folgen aber wer weiß ich glaube es kommt einen gute Zeit auf uns zu

  • 29. Mai 2016 um 18:08
    Permalink

    Habe es nun durch gehört…
    Puh, das war ein Rauf und runter…
    Mein Fazit: Hatte eigentlich gehofft, dass Detektiv Conan bei Pro7 MAXX ein neues zu Hause findet…
    Natürlich werde ich, wenn die Möglichkeit besteht es zu sehen, es sehen.
    Ich habe nur einen Wunsch. Hört auf meine Serie zu vergewaltigen.

  • 29. Mai 2016 um 18:08
    Permalink

    Den Wunsch habe ich auch

  • 29. Mai 2016 um 19:05
    Permalink

    Ganz ehrlich. Mich überrascht es, dass es hier immer noch welche gibt, die tatsächlich Glauben bzw. die Hoffnung haben, dass mit RTL 2 tatsächlich noch neue DC Folgen kommen werden und in dem Fall sogar nur übers Internet für diesen RTL 2 You Onlinesender. RTL 2 hat vor 10 Jahren schon so langsam aufgehört in Animes zu investieren, also warum sollten sie sich ausgerechnet jetzt darum kümmern. Ich hätte mir gewünscht, dass Pro 7 Maxx Detektiv Conan bekommen hätte. Denen hätte ich eher zugetraut, dass sie neue Folgen rausbringen.

    Und selbst wenn. Von der Folgenzahl her sind wir mittlerweile so weit im Rückstand, dass es Unsummen kosten würde ein gutes dutzend neue Folgen zu besorgen und sie auch noch zu synchronisieren. Und im Gegensatz zu One Piece ist die Fanbase von Detektiv Conan kleiner und steht daher nicht so groß im Fokus.

    Mit RTL 2 You würde uns wieder Stillstand mit Resteverwertung erwarten. Sogar Viva hatte leider in ganzer Linie enttäuscht, schon vergessen. Da kann ich echt drauf verzichten.

  • 29. Mai 2016 um 21:09
    Permalink

    Auf YouTube kann so gut wie alle 333 Folgen auf Deutsch sehen. Warum sollten wir warten und spekulieren ob die alten Folgen auf einer Internetseite hochgeladen werden, wenn wir auf YouTube gehen könnten😃. Ganz neue Folgen zu lizenzieren und zu synchronisieren würde sich natürlich nur lohnen, wenn diese auch im TV laufen würden.

  • 29. Mai 2016 um 22:44
    Permalink

    Ich würde es super finden wenn neue Folgen auf deutsch kommen denn ich habe bissjetzt nicht weiter geschaut da ich jap dub hasse

  • 8. Juni 2016 um 11:09
    Permalink

    Die beste detektiv serie kommt zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.