#07/2016: 10 Jahre ohne neue Folgen

ConanCast-Logo 2016Nun ist es schon ganze 10 Jahre her, dass die letzte neue Detektiv Conan-Folge im deutschen Fernsehen lief. Ein trauriges Jubiläum, doch nicht verzagen: Wir haben einen neuen Podcast für euch!

Im sommerlichen Newspodcast präsentieren wir euch wie gewohnt alle Informationen aus dem letzten Monat. Dabei beginnen Kevin, Lasse, Oli und Philipp mit Gosho Aoyamas Geburtstag, den es gebührend zu feiern gilt. Weiterhin sind natürlich auch die vierte Volume zu Magic Kaito sowie die startenden Synchronarbeiten zum 19. Detektiv Conan-Film ein Thema der heutigen Runde.

Wer es lieber etwas „spoiliger“ mag, der bekommt Informationen zu allen neuen Episoden und Kapiteln. Der japanische Anime hatte im letzten Monat besonders viele Filler zu bieten, während der Manga auf einen neuen Fall mit Kaito Kid setzt. Ob die Fälle überzeugen können, hört ihr aber am besten selbst – und bildet euch im Idealfall eine eigene Meinung.

Wie gewohnt freuen wir uns über jede Rückmeldung zum ConanCast, wünschen viel Spaß beim Hören und gute Unterhaltung! 🙂

00:00 – Intro
01:20 – Gosho Aoyama feiert Geburtstag
04:50 – Magic Kaito: Kid the Phantom Thief Volume 4
06:40 – Synchronisation von „Die Sonnenblumen des Infernos“ startet
08:00 – 10 Jahre: Letzte deutsche Episode 333 feiert Jubiläum
11:00 – RTL II YOU: Plant der Digitalsender mit Detektiv Conan?
14:00 – Band 88 erschienen
15:50 – Verkaufszahlen zu Band 89
17:30 – Meistverkaufte Manga: Detektiv Conan auf Rang 14
21:30 – Film 20: „The Darkest Nightmare“ mit neuem Einspielrekord
24:30 – Neue DVD: „Ein Liebesroman mit überraschendem Ausgang“

28:30 – Episode 818 & 819: Kogoro, die Verfolgung des Zorns
33:10 – Episode 820: Die sieben Personen im Wartezimmer
37:20 – Episode 821: Das Geheimnis des Beika Tempels
40:40 – Episode 822 & 823: Das Traumpaar unter Verdacht
47:50 – Kommende Episoden

46:50 – Kapitel 962: Conan und Heiji lösen das Nue-Geheimnis
50:30 – Kapitel 963 & 964: Kaito Kid ist wieder da

59:10 – Outro

4 Kommentare zu “#07/2016: 10 Jahre ohne neue Folgen

  • 4. Juli 2016 um 18:23
    Permalink

    Mit neuen One Piece Folgen hat Kazé überhaupt nix zu tun. Maxx hat sich da mit Toei Europe zusammen getan. Die haben die Synchro für Maxx gemacht…

  • 4. Juli 2016 um 19:38
    Permalink

    Wie immer ein toller Podcast! Ich glaube aber leider nicht, dass RTL You sich Detektiv Conan gesichert hat … das wäre zu schön, um wahr zu sein.

    Mich überraschte es, dass euch die Filler-Folgen gefielen, weil es, nun ja, Filler-Folgen sind. Schön, dass es davon auch gute Exemplare gibt 🙂

  • 4. Juli 2016 um 20:47
    Permalink

    Gibts eigentlich schon Infos wann der Kindergartenfall im Anime Kommt?
    Mfg

  • 5. Juli 2016 um 19:27
    Permalink

    @Atlan9 Nein, noch nicht. Momentan sind die Episoden bis zum 6. August bekannt und da ist der Kindergartenfall nicht dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.