#09/2016: 111 Folgen, Film 19 und ein TV-Special bei KAZÉ

ConanCast-Logo 2016KAZÉ-Veröffentlichungen am laufenden Band: Nach dem Release von Film 19 stehen nicht nur die ersten 111 Folgen auf DVD vor der Tür, sondern nun auch noch ein TV-Special!

Gemeinsam besprechen eure Moderatoren Jan, Kevin, Lasse und Philipp die News des letzten Monats. Wir bitten dabei die einwöchige Verspätung des Podcasts zu entschuldigen, warten dafür aber mit allen Meldungen auf, die sich in der letzten Zeit ergeben haben. Begonnen wird wie gewohnt mit dem Anime in Deutschland, bei dem genauer auf Film 19 sowie die 111 von KAZÉ auf DVD geplanten Anime-Episoden eingegangen wird. Auch der neue Sonderband Shinichi returns und die angekündigte Sherry Edition kommen nicht zu kurz. Zudem gibt es Neuigkeiten zu den von uns geplanten Audiokommentaren zu „Magic Kaito: Kid the Phantom Thief“.

In der spoilerfreien Zone geht es kurz um die Verkaufszahlen zu Band 90, ehe wir beim japanischen Anime drei Episoden und beim japanischen Manga drei Kapitel zu besprechen haben. Es ist also wie immer für jeden etwas dabei.

Wie gewohnt freuen wir uns über jede Rückmeldung zum ConanCast, wünschen viel Spaß beim Hören und gute Unterhaltung! 🙂

00:00 – Intro
02:00 – Film 19: Die Sonnenblumen des Infernos bei Anime on Demand
08:00 – Ab Frühjahr 2017: Detektiv Conan auf DVD und Blu-ray!
17:50 – Eilmeldung!
18:40 – Detektiv Conan „Shinichi returns“
20:40 – Sherry Edition
24:10 – Verkaufszahlen zu Band 90

26:45 – Episode 827 & 828: Zum Sterben köstliche Ramen 2
30:35 – Episode 829: Ein wundersamer Junge
36:00 – Kommende Episoden

26:30 – Kapitel 969, 970 & 971: Badeanzüge in der Umkleidekabine

45:30 – Outro

3 Kommentare zu “#09/2016: 111 Folgen, Film 19 und ein TV-Special bei KAZÉ

  • 11. September 2016 um 18:51
    Permalink

    Hallo, Jungs! 😀 Wie immer ein toller Podcast. Den letzten hab ich aus Faulheit nicht angehört, aber dafür war ich an diesem hier interessiert ^^

    Ich weiß nicht so recht, was ich von dem geänderten Film-19-Cover und dem langen Titel halten soll. Dazu habe ich weder positive noch negative Gefühle. Ich persönlich warte, bis der Film auf DVD erscheint, bevor ich ihn mir angucke ^^

    Die Detektiv-Conan-DVDs werde ich mir vermutlich nicht holen, weil ich fast alle Folgen aufgenommen habe, aber mal schauen – vielleicht hole ich sie mir, wenn sie ungeschnitten sind. Dafür hole ich mir definitiv das TV-Special „Das Verschwinden des Conan Edogawa“!

    Ich freue mich schon auf euren Podcast zu „Shinichi returns“ ^^ Ganze zwei Wochen noch bis zum Podcast und noch mehr bis zur Sherry Edition. *seufz* Das neue Cover der Sherry Edition gefällt mir ganz gut; ich wünschte, Ai würde mehr im Zentrum stehen, aber wie ihr gesagt habt, gibt es wohl kein besseres Artwork.

    *** AB HIER SPOILER! ***

    Der Anime in Japan interessiert mich nicht sonderlich, weil ich nur den Manga (bzw. eure Beschreibungen dazu) verfolge, aber ihr habt die Folgen gut beschrieben und ich konnte eure Bewertungen gut nachvollziehen, obwohl ich die Folgen nicht gesehen habe. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, war die leichte Inkonsistenz in der Bewertung, hier hätte ich es besser gefunden, wenn ihr alle bei fünf von fünf Punkten geblieben wärt.

    Die Beschreibungen waren auch beim Manga-Fall sehr gut, besonders interessant waren hierbei natürlich Conans Erinnerungen. Hoffentlich erfahren wir im nächsten Kapitel, was es mit ihnen auf sich hat. Im Fall selbst fand ich die Zählweise durch Finger interessant, ansonsten sticht er nicht sonderlich hervor.

    Wie schon gesagt, wie immer ein toller Podcast. 🙂

  • 11. September 2016 um 21:33
    Permalink

    Hallo Tatjana, danke für deine tolle Rückmeldung! 🙂 Das ursprüngliche Bewertungsprinzip (mit max. 5 Detective Boys-Abzeichen) behalten wir natürlich auch in Zukunft bei – die Abwandlungen im Podcast sind nur spontan entstanden. ^_^

  • 12. September 2016 um 23:44
    Permalink

    Habe das Bewertungssystem durcheinander gebracht. Sorry dafür xD Werde bei weiteren Podcasts darauf achten maximal 5 Punkte zu geben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.