Opening 44 von BREAKERZ kommt Anfang Januar

Das neue Lied „Ikusen no Meikyū de Ikusen no Nazo o Hodoite“ der Rockgruppe BREAKERZ rund um Frontmann Daigo wird Opening 44 von Detektiv Conan!

Nachdem dies bis vor kurzem nur von Fans erahnt werden konnte, ist es nun endlich offiziell. Mit dem Titel, der auf Deutsch in etwa „Tausende Mysterien in tausenden von Labyrinthen lösen“ bedeutet, welcher deutlicher zu Detektiv Conan kaum passen könnte und die vielfache Verwendung von BREAKERZ-Liedern als Openings und Endings in der Vergangenheit, war es seit der Ankündigung der neuen Single ja auch quasi ein offenes Geheimnis. Opening 44, „Ikusen no Meikyū de Ikusen no Nazo o Hodoite“ wird das aktuelle Opening 43 von B’z „Sekai wa Anata no Iro ni Naru“ ab der Episode, die am 7. Januar 2017 ausgestrahlt wird, ablösen, bevor das Lied dann am 18. Januar 2017 als käufliche Single in Japan erscheinen wird.

„Who is CONAN?“

Interessant ist zudem eine Promoaktion mit Titel „Who is CONAN?“, die anlässlich der neuen Single mit einem 15 Sekunden langen Teaser gestartet wurde. In dem Video gibt es neben einer winzigen Kostprobe des Liedes eine Person im typischen Conan-Outfit zu sehen, die durch einen nebligen Wald und einen dunklen Keller wandert. Zudem wird dem Zuschauer die Frage gestellt:

„Was ist die Identität von „Conan“, der im Musikvideo dieses Liedes auftaucht…?“

Natürlich hat man als geneigter Fan sofort die Worte „Shinichi“ und „Kudo“ auf der Zunge, aber so leicht wird es wohl vermutlich nicht sein. Mehr ist bislang jedenfalls nicht bekannt, was es nun schlussendlich mit der ganzen Aktion und dem Conan in dem Video auf sich hat, werden wir wohl erst in den kommenden Wochen vor Release der Single erfahren. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild von dem Teaser machen:

► Zu den Openings und Endings im ConanWiki Quelle: m-on-music.jp / Lizenz: CC BY-NC-ND 3.0

 

2 Kommentare zu “Opening 44 von BREAKERZ kommt Anfang Januar

  • 12. Dezember 2016 um 15:21
    Permalink

    Super Daigo und seine Band rocken wieder Detektiv Conan, da freue ich mich schon drauf auf das 44te Opening. Vielen Dank für diese schöne Nachricht, macht weiter so! 😀

  • 13. Dezember 2016 um 14:47
    Permalink

    Die besten Songs zu Detektiv Conan kommen eindeutig von Mai Kuraki, B’z und BREAKERZ.
    Da kann man sich jedesmal drauf freuen.

    Bei 50 Openings könnte ja eine Umfrage zu den beliebtesten Openings kommen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.