Episode 845: Conans verzweifelte Situation in der Dunkelheit (Teil 1)

episode_845Heute lief in Japan die Episode 845 mit dem übersetzten Titel Conans verzweifelte Situation in der Dunkelheit (Teil 1).

Wir wünschen euch an dieser Stelle selbstverständlich nochmals ein frohes neues Jahr 2017 und freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche neue Folgen! Die erste liegt heute in Form der Episode 845 bereits vor – zugleich gab es mit Ikusen no Meikyū de Ikusen no Nazo o Hodoite ein neues Opening von Breakerz zu bewundern.

Episode 845: Conans verzweifelte Situation in der Dunkelheit (Teil 1)
Inhalt erste von zwei Episoden; keine Manga-Vorlage; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

episode-845-2Conan erwacht gefesselt in der Dunkelheit und befindet sich damit – der Episodentitel verrät es bereits – in einer verzweifelten Situation. Er versucht in der Umgebung Hinweise darauf zu finden, wo er ist und wie er dorthin gelangt ist. Eine Befreiung gelingt ihm nicht und auch an das Detektivabzeichen, über das die Detective Boys ihn anrufen, kommt er nicht heran. Statt ihrem besten Freund zu helfen, gehen die Kinder dann doch lieber einkaufen.

Langsam erschließt sich dem Zuschauer, wie Conan in die verzweifelte Lage gekommen ist: Er wollte einen Täter überführen, wurde dabei jedoch entdeckt und geriet in Gefangenschaft. Da die Detective Boys Conan weiterhin nicht erreichen können, alarmieren sie nun auch Ai und Ran bezüglich Conans Verschwinden.

episode-845-1Zur gleichen Zeit ermittelt Kogoro in einem anderen Fall bezüglich eines Überfalls. Alleine kommt er jedoch nicht recht voran und tritt auf der Stelle.

Mithilfe einiger Tricks kann Conan seine Fesseln durchtrennen und mit den Detective Boys Kontakt aufnehmen. Diese freuen sich riesig und seine Befreiung kommt voran. Als er sich an dem dunklen Ort, in dem er gefangen gehalten wird, umschaut, entdeckt er jedoch etwas Schockierendes. Was das ist, bekommen wir nächste Folge zu sehen.

Zur Diskussion über diese Episode im ConanForum

 

Ausblick auf Episode 846: Conans verzweifelte Situation in der Dunkelheit (Teil 2) 14. Januar 2017

episode_846Weiter geht es nächste Woche logischerweise mit der Episode 846, in der wir die Auflösung des zweiteiligen Fillerfalls präsentiert bekommen.

Gelingt Conan der Ausbruch aus der verzweifelten Situation? Kann Kogoro seinen Fall alleine lösen und welche Verbindung zwischen den beiden Fällen gibt es? Nächste Woche folgen die Erklärungen.

► Zu den aktuellen Episodenplänen Quelle: Nippon TV. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・Yomiuri TV・TMS 1996

9 Kommentare zu “Episode 845: Conans verzweifelte Situation in der Dunkelheit (Teil 1)

  • 7. Januar 2017 um 19:18
    Permalink

    Dieses Bild von Conan tötet mein Fangirlherz :((

  • 7. Januar 2017 um 22:25
    Permalink

    Wo kann man Film 20 legal anschauen

  • 7. Januar 2017 um 23:39
    Permalink

    @Maggie

    Im Moment kannst du dir den 20. Film LEGAL nirgendwo anschauen.
    Da musst du leider warten, bis der Film bei Anime on Demand bzw. auf Blu-ray und DVD erscheint – und das wird aller Voraussicht nach gegen Ende diesen Jahres sein! 🙂

  • 8. Januar 2017 um 11:21
    Permalink

    ok ich warte lieber auf die deutsche DVD weil die Stimmen einfach toll sind. Du hast gegen ende des Jahres gesagt, aber gibt es ein genaues Erscheinungsdatum @Oli ?

  • 8. Januar 2017 um 14:20
    Permalink

    Nein, noch nicht. Bislang ist auch nicht bekannt, ob Kazé die Lizenz erworben hat. Da ich aber stark davon ausgehe, wird es vermutlich im Herbst 2017 auf den Markt kommen. Bestätigt ist bis dato aber nichts.

  • 8. Januar 2017 um 14:45
    Permalink

    Okay, danke für die Antwort Oli dann müssen alle Fans halt warten 😀

  • 8. Januar 2017 um 19:04
    Permalink

    That’s not legal!

  • 9. Januar 2017 um 19:36
    Permalink

    Ich habe das neue Opening gesehen und ich muss sagen die Szene mit Gin und Vodka sind ziemlich gruselig. O.O

  • 13. Januar 2017 um 18:47
    Permalink

    Wo guckt ihr euch die aktuellen Episoden an? Youtube wird ja immer weniger an gesubten Angeboten. Ich suche zB immer noch einen Weg Episode 843 und 844 zu schauen. habt ihr tipps?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.