„Mord unter Freunden“ 100 % ungeschnitten auf DVD

geschnittenViele Anfragen erreichten uns, da die Episoden bei ProSieben MAXX geschnitten gezeigt wurden. Wir dürfen Entwarnung geben – und euch überraschen!

Am 9. und 12. Dezember wurde Detektiv Conan bei ProSieben MAXX erstmals geschnitten gezeigt. Die Doppelfolge Mord unter Freunden, Episode 28 und 29, fiel überraschend der Schere zum Opfer. Für die baldige DVD-Veröffentlichung bei KAZÉ ließ sich der Manga- und Anime-Publisher nicht lumpen.

ConanNews.org bestätigt exklusiv: Die Episoden 28 und 29 werden 100 % ungeschnitten auf der DVD verfügbar sein. Dazu gibt es noch eine kleine Überraschung. In Episode 28 gibt es einen sehr kurzen Abschnitt, welcher niemals synchronisiert wurde und selbst in der „aktuell vollständigsten deutschen Version“ fehlt. Diese wenigen Sekunden werden auf der DVD ebenfalls zu sehen sein, im japanischen Original mit Untertiteln. Logisch, dass man fast 15 Jahre nach Erstellung der deutschen Synchronisation den extrem kurzen Abschnitt nicht synchronisiert. Der Unterschied der Stimmen wäre deutlich herauszuhören.

Freut ihr euch darüber, dass die Doppelfolge nun erstmals ungeschnitten in seiner allumfasenden Vollständigkeit zu haben sein wird? 🙂 Die ersten 34 Episoden erscheinen am 17. März auf DVD Box 1. Die FSK korrigierte viele Altersfreigaben nach oben.

11 Kommentare zu “„Mord unter Freunden“ 100 % ungeschnitten auf DVD

  • 20. Januar 2017 um 14:25
    Permalink

    Aber jap dub mit dt. Untertiteln sind zu viel Aufwand. Bei 15 Sekunden ist der Aufwand wohl eher niedrig.

  • 20. Januar 2017 um 16:30
    Permalink

    Das zeigt nur, dass sie die japanische Synchro auch haben und zu faul waren, für etwa 63 Folgen OMU zu machen… Aber bei Bleach geht es (auch mit 63), klar…
    Und ist ja nicht so, dass sie Conan mindestens seit Winter/Frühling 2016 haben…

  • 20. Januar 2017 um 16:32
    Permalink

    Edit: Sorry, Doppelpost, habe was vergessen. Ich sage 63 Conan Folgen, weil sie die OMU von m4e von den ersten 39 Folgen bestimmt benutzen könnten, so wie bei InuYasha…

  • 20. Januar 2017 um 17:38
    Permalink

    @Peter der DC Fan
    Entspann dich mal. Anstatt dich darüber zu freuen, dass KAZE die Serie veröffentlicht, die du seit Jahren so sehnsüchtig forderst.

  • 20. Januar 2017 um 18:12
    Permalink

    Finde es wirklich super 😀
    Aber nach wie vor sehr schade, dass sie nicht komplett OmU veröffentlichen :/😕
    Dann hoffen wir doch mal, dass sie das für die anderen Episoden evtl auch machen 😃
    Insbesondere der Bomben-Vierteiler, die Szene zwischen Takagi und Conan😁

  • 21. Januar 2017 um 13:16
    Permalink

    Also eigentlich bin ich ja auch so ganz froh Kidies. Hauptsache Conan kommt überhaupt auf DVD raus, dass ist wie so ein Traum für mich und das war so strange als die das auf einmal Ankündigten. Also lasst uns hier alle mal ganz Fresh bleiben und uns lieber auf unseren amazing little detective freuen 🙂

  • 21. Januar 2017 um 15:02
    Permalink

    WTF! Was soll das, wieso benutzt du mein User Name? Hör auf mit dem Scheiß!

    @Admin oder sonst wer, der hier das sagen hat, könnt ihr seine E-Mail hier nicht sperren und seine Kommentare, die er als „Peter der DC Fan“ schreibt löschen? Das ist echt nicht mehr lustig, das hat er schon damals mehrmals gebracht…

  • 21. Januar 2017 um 15:40
    Permalink

    Hahaha 😀
    „Mehrere Peter der DC Fan“
    Irgendwie kommt mir das jetzt bekannt vor
    Und welches ist jetzt der richtige?

  • 21. Januar 2017 um 17:57
    Permalink

    Unser Peter ist halt selber so ein Halbtroll, dass zieht andere der Sorte magisch an 😀

  • 21. Januar 2017 um 18:14
    Permalink

    Ob die 15 sec was damit zu tuen haben das Conan zusamen mit Ran im gemischten Bad war?
    Mfg

  • 26. Januar 2017 um 15:28
    Permalink

    Hoffentlich wird jede Staffel die rausgebracht wird mit dem jap. Bildmaterial versehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.