April 2017: Ein schwarzer Gürtel, ein Promi-Pärchen und eine Straßenkreuzung

Nachdem wir im März endlich die Umsetzung des Kindergarten-Flashbacks bekommen haben, kriegen wir im April 2017 nur Filler und Remaster. Nun ja.

Los geht es am Anfang des Monats mit dem Remaster der Folgen, in denen Heijis Mutter, Shizuka Hattori, zum ersten Mal auftaucht. Gerade rechtzeitig für den 21. Kinofilm, in dem Heiji wieder eine zentrale Rolle spielt. Zum Filmstart am 15. April gibt es dann wie gewohnt eine Filler-Episode, die sich diesmal um das Verschwinden eines schwarzen Gürtels dreht. In den letzten Jahren waren die Filler zum Filmstart auch immer mit der Filmhandlung mal mehr und mal weniger verknüpft. Ob das diesmal wieder so ist bleibt abzuwarten, doch mit so einem Titel scheint ein Bezug zu Film 21 nicht unwahrscheinlich. Danach bekommen wir einen weiteren Filler, der sich um das Geheimnis eines Promi-Pärchens dreht (nicht verwechseln mit den Geheimnissen der Stars) und danach den ersten Teils eines weiteren Fillers.

Daher wird auch die ersten Folge im Mai ein Filler sein; wann der Anime also an die Manga-Handlung aus den in Deutschland bereits erschienen Bänden 89 & 90 und damit an die Enthüllung am Ende von Folge 850 anknüpft, bleibt also noch abzuwarten. Hoffentlich dann ab der zweiten Folge im Mai, denn dieser Handlungsbruch ist natürlich schon ungünstig, gerade im Vergleich zum Manga, wo nach der Enthüllung drei Fälle kamen, die direkt auf eben jenem Cliffhanger aufgebaut haben. Nun ja.

Hier nun eine Übersicht der kommenden Folgen im April 2017:

Datum Episode Übersetzter Titel Manga-Vorlage
1. April 239
(Wdh.)
Nichts als Lügen (Teil 1)
偽りだらけの依頼人(前編)
Itsuwari Darake no Irainin (Zenpen)
Band 28:
Kapitel 276, 277 & 278
8. April 240
(Wdh.)
Nichts als Lügen (Teil 2)
偽りだらけの依頼人(後編)
Itsuwari Darake no Irainin (Kōhen)
Band 28:
Kapitel 276, 277 & 278
15. April 855 Das Rästel des verschwundenen schwarzen Gürtels
消えた黒帯の謎
Kieta Kuro-tai no Nazo
Filler-Episode
22. April 856 Das Geheimnis des Promi-Pärchens
セレブ夫婦の秘密
Serebu Fūfu no Himitsu
Filler-Episode
29. April 857 Das Mysterium der Beika-Straßenkreuzung (Teil 1)
米花町二転三転ミステリー(前編)
Beika-chō Nitensanten Misuterī (Zenpen)
Filler-Episode

 

► Zu allen Episodenplänen bei uns ► Zur Liste der aktuellen Episoden bei uns im ConanWiki
© Gosho Aoyama / Shogakukan, Yomiuri TV, TMS 1996

Ein Kommentar zu “April 2017: Ein schwarzer Gürtel, ein Promi-Pärchen und eine Straßenkreuzung

  • 10. April 2017 um 15:16
    Permalink

    heute vor 15 jahren lief conan zum 1. mal auf rtl2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.