Mai 2017: Filler und Remaster, wie im April

Nachdem wir im März endlich die Umsetzung des Kindergarten-Flashbacks bekommen haben, kriegen wir im Mai 2017 wie im April nur Filler und Remaster. Nun ja.

Wir beginnen den Mai mit dem zweiten Teil des Fillers Das Mysterium der Beika-Straßenkreuzung. Danach bekommen wir zwei einteilige Filler und am Ende des Mai erwartet uns ein Remaster der 17. Folge, die Käufer der aktuellen Detektiv Conan DVD Box 1 natürlich auch jetzt schon mit deutscher Synchronisation sehen können.

Wann der Anime also an die Manga-Handlung aus den in Deutschland bereits erschienen Bänden 89 & 90 (und in nicht allzu ferner Zukunft erscheinenden Band 91) und damit an die Enthüllung am Ende von Folge 850 anknüpft, bleibt also noch abzuwarten. Hoffentlich dann ab der zweiten ersten Folge im Mai Juni, denn dieser Handlungsbruch ist natürlich schon ungünstig, gerade im Vergleich zum Manga, wo nach der Enthüllung drei Fälle kamen, die direkt auf eben jenem Cliffhanger aufgebaut haben. Nun ja.
Ich habe deswegen mal bei TMS in Japan angerufen und mich erkundigt, warum momentan wieder so viele Filler eingeschoben werden, obwohl der Manga dem Anime komfortable 46 Kapitel voraus ist. Doch der Mitarbeiter, den ich an der Strippe hatte, hat lediglich „Tut mir leid, ich spreche leider kein Deutsch“ erwidert und aufgelegt. Gut, hätte ich mir eigentlich auch denken können.

Hier nun eine Übersicht der kommenden Folgen im Mai 2017:

Datum Episode Übersetzter Titel Manga-Vorlage
6. Mai 858 Das Mysterium der Beika-Straßenkreuzung (Teil 2)
米花町二転三転ミステリー(後編)
Beika-chō Nitensanten Misuterī (Kōhen)
Filler-Episode
13. Mai 859 Der Bergpfad der Dunkelheit
暗闇の山岳ルート
Kurayami no Sangaku Rūto
Filler-Episode
20. Mai 860 Die Sicherheitssystem-Falle
防犯システムの落とし穴
Bōhan Shisutemu no Otoshiana
Filler-Episode
27. Mai 17
(Wdh.)
Vier Verdächtige und ein Todesfall
骨董品コレクター殺人事件
Kottōhin Korekutā Satsujin Jiken
Band 6:
Kapitel 52, 53, 54 & 55

 

► Zu allen Episodenplänen bei uns ► Zur Liste der aktuellen Episoden bei uns im ConanWiki
© Gosho Aoyama / Shogakukan, Yomiuri TV, TMS 1996

4 Kommentare zu “Mai 2017: Filler und Remaster, wie im April

  • 24. April 2017 um 18:08
    Permalink

    Haha xD Ich spreche auch kein Japanisch,haha ^^

  • 25. April 2017 um 14:41
    Permalink

    Ich warte schon lange auf einen Remaster der Black Organisation-Folge 345 (2,5 h special). Haben sie bei Black Impact ja auch hinbekommen. Wann gibts denn das endlich. Ich muss sagen mir gefällt die Entwicklung bei Conan momentan gar nicht. Im Anime passiert gar nichts mehr, und die meisten Fälle sind stinkend langweilig. Im Manga gibt es eben immer wieder längere kreative Schaffenspausen des Autors, aber das wäre in Ordnung, wenn es handlungstechnisch endlich mal vorankäme.

  • 28. April 2017 um 22:38
    Permalink

    Dürfen Nutzer , bei Burning Serie Detektiv Conan auf ger sub gucken?
    Ist Burning Serie wirklich Illegal ? Weil e viel Leute schreiben.

  • 30. April 2017 um 13:15
    Permalink

    Wir können keine Detektiv Conan die Japanischen folgen und die Neuen Filme auf ger dub gucken. Zum beispiel wie Anime Loads, Burning Serie alle Stream sind Strafbar.

    Können die Fans , bei Detektiv Conan Ch und die Folgen gucken,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.