Dezember 2017: Bombenleger und ein Fall im Café Poirot

Im Dezember 2017 bekommen wir zum Jahresabschluss einen Filler-Zweiteiler und eine zweiteilige Manga-Adapation.

Der Dezember 2017 beginnt mit dem Zweiteiler Der Bombenleger, der dem Bilderbuch entsprungen ist. Ähnlich wie die Mystery-Tour-Epsioden auf den entsprechenden Mystery Tours im echten Leben basieren, so basiert dieser zweiteilige Filler auf einem Detektiv Conan Real Escape Game, welches in Japan Anfang 2017 als Teil der jährlichen Conan Real Escape Games geöffnet war. Danach bekommen wir eine Manga-Adaption mit Die Lösung des Rätsels im Café Poirot. Dabei springen die Macher des Anime wieder wild durch die Manga-Reihenfolge: nachdem sie erst zwei Fälle in Band 91 übersprungen haben, werden jetzt zwei Fälle in Band 92 übersprungen, um uns einen Fall aus Band 92 & 93 zu präsentieren. Aber keine Sorge: es ist bereits bestätigt, dass der Januar 2018 mit dem Kaito Kid Fall aus Band 91 beginnen wird, eine Rückkehr zur Manga-Reihenfolge scheint uns also zum neuen Jahr zu erwarten.

Aber genug Spekulation über das neue Jahr, hier ist nun erstmal eine Übersicht der kommenden Folgen im Dezember 2017:

Datum Episode Übersetzter Titel Manga-Vorlage
2. Dezember 883 Der Bombenleger, der dem Bilderbuch entsprungen ist (Teil 1)
絵本から飛び出す爆弾魔(前編)
Ehon kara Tobidasu Bakudan-ma (Zenpen)
Filler-Episode
9. Dezember 884 Der Bombenleger, der dem Bilderbuch entsprungen ist (Teil 2)
絵本から飛び出す爆弾魔(後編)
Ehon kara Tobidasu Bakudan-ma (Kōhen)
Filler-Episode
16. Dezember 885 Die Lösung des Rätsels im Café Poirot (Teil 1)
謎解きは喫茶ポアロで(前編)
Nazotoki wa Kissa Poaro de (Zenpen)
Band 92 & 93:
Kapitel 981, 982 & 983
23. Dezember 886 Die Lösung des Rätsels im Café Poirot (Teil 2)
謎解きは喫茶ポアロで(後編)
Nazotoki wa Kissa Poaro de (Kōhen)
Band 92 & 93:
Kapitel 981, 982 & 983
30. Dezember Pause

 

► Zu allen Episodenplänen bei uns ► Zur Liste der aktuellen Episoden bei uns im ConanWiki
© Gosho Aoyama / Shogakukan, Yomiuri TV, TMS 1996

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.