#11/2017: Wir sind dran: Neue Conan-Folgen fast sicher?!

ConanCast-Logo 2016Stehen die neuen Detektiv Conan-Folgen bei ProSieben MAXX unmittelbar bevor? Neue Aussagen des Senders heizen die Gerüchteküche an!

Wie lange warten wir nicht schon auf neue Folgen unseres Meisterdetektivs im deutschen Fernsehen.. Nun könnte es bald so weit sein! Mit der Aussage Wir sind dran macht ProSieben MAXX auf sich aufmerksam. Unsere Moderatoren Lasse, Oli und Philipp sind sich beinahe sicher, dass wir 2018 auf jeden Fall in den Genuss neuer Folgen kommen werden.

Komplett sicher ist aktuell schon, dass wir seit kurzem mit Magic Kaito 1412 beglückt werden, das bei peppermint anime erscheint. Mehr zur ersten Volume sowie auch zu den kommenden Mangaveröffentlichungen bei Egmont Manga erfahrt ihr im vorliegenden Newspodcast. Ferner gibt es ein Buch über Gosho Aoyama, eine neue CD rund um Mai Kuraki, eine Kaito Kid-Werbeaktion, den genauen Starttermin zu Film 22 für das japanische Kino, spannende Episoden und ein neues Kapitel. Für Furore sorgte außerdem die Verschiebung des Kapitels 1007 um weitere Wochen.. Genauere Analysen hört ihr euch am besten selbst an-

Wir freuen uns wie immer über jede Rückmeldung zum ConanCast, wünschen viel Spaß beim Hören und gute Unterhaltung! ♫

Die Themen des Newspodcasts
  • 00:00 – Intro
  • 00:50 – Anime in Deutschland
  • 12:00 – Manga in Deutschland
  • 17:25 – Spoilerfreie Zone
  • 27:00 – Japanischer Anime
  • 45:10 – Japanischer Manga
  • 57:45 – Outro

5 Kommentare zu “#11/2017: Wir sind dran: Neue Conan-Folgen fast sicher?!

  • 5. November 2017 um 13:34
    Permalink

    Erstmal wie immer vielen vielen Dank für den tollen Podcast!! Eure Arbeit ist wirklich spitze!

    Zum Anime in Deutschland: ich neige langsam auch dazu, zu glauben, dass es wirklich weitergeht. Spannender ist eigentlich die Frage: wie viel weiter wird es gehen? Vielleicht synchronisieren sie ein oder zwei Staffeln und dann ist wieder Schluss. Ich denke nämlich nicht, dass sie jetzt bis Serienende dabei bleiben werden. Was meint ihr?

    Auf jeden Fall würde ich mich sehr über eine Synchronisation freuen. Ob sie qualitativ mit der RTLII-Ära mithalten kann, weiß ich nicht, dennoch gefällt mir das deutsche Conan-Team um Welten besser als viele andere Synchronisationen im deutschsprachigen Raum. Vor allem die Hauptrollen (bis auf Conan vielleicht) sind toll besetzt. (Kann Tobias den alten Conan eigentlich nicht mehr sprechen? In den Filmen klingt die Stimme so piepsig :D)

  • 5. November 2017 um 17:41
    Permalink

    “ (Kann Tobias den alten Conan eigentlich nicht mehr sprechen? In den Filmen klingt die Stimme so piepsig :D)“
    @Henni147: Das liegt unter anderem daran, dass Tobias Müllers Stimme bei TV+Synchron gepitcht wird. Bei Mitsuhiko wurde das beim 20. Film übrigens diesmal auch gemacht, das kann man sehr deutlich hören, da Fabian Hollwitz unnatürlich quietschig klingt.

  • 5. November 2017 um 20:32
    Permalink

    @Henni147: Ich stelle mir das so ähnlich wie bei One Piece vor: alle 1-1,5 Jahre 50-100 neue Folgen. Und bis wohin die Reise insgesamt geht, ist nicht vorhersehbar. Der Erfolg der neuen Folgen wird ein entscheidener Faktor sein. Es steht und fällt aber auch damit, wie viele Jahre (oder für DC: wie viele Jahrzehnte) ProSieben Maxx mit Anime Erfolg haben wird.

  • 5. November 2017 um 20:53
    Permalink

    Vielleicht gibt es seitens Japan auch Vorgaben, wann ProSieben MAXX es offiziell ankündigen darf und vielleicht wird im Hintergrund schon fleißig synchronisiert. Wir wissen es halt nicht.

    Ich bin dennoch eher vorsichtig optimistisch gestimmt, möchte aber auch zustimmen, dass es seitens ProSieben MAXX unverantwortlich wäre die Fans so heiß auf neue Folgen zu machen, um vielleicht die Quoten hochzuhalten, und dann am Ende zu enttäuschen. Aber so wie ich das verstehe, scheint das nicht das Anliegen von dem Sender zu sein.

  • 8. November 2017 um 12:27
    Permalink

    Wieder mal ein gelungener Podcast. Die Auszeit von Gosho Aoyama ist bedenklich und auch ich hoffe das es ihm gut geht. Da warte ich gern länger, aber die Reaktionen von anderen „Fans“ find ich auch unter aller Kanone. Neue Folgen wären einfach genial. Mal wieder neue Folgen mit deutschen Sprechern…das wär was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.