KW 4: Der Magier mit den Silberschwingen bei ProSieben Maxx

Der Magier mit den Silberschwingen! Unter diesem Motto steht die KW 4, die heute bei ProSieben MAXX eingeleitet wird.

Auch in der vierten Kalenderwoche 2018 bleibt uns Detektiv Conan im deutschen Fernsehen erhalten. Den Beginn macht eine einteilige Fillerepisode mit dem Titel Die Strömung bringt es an den Tag. Noch am gleichen Tag präsentiert uns ProSieben MAXX eine weitere Folge, die mit dem Wasser zu tun hat: Der Biss der Seeschlange! Weitere Highlights diese Woche sind zudem die Suche nach Nintaro Shinmei sowie Der Serienmörder von Osaka.

Unabhängig von den Folgen bleibt der absolute Favorit jedoch die Filmausstrahlung am Freitag Abend: Der Magier mit den Silberschwingen! Und darum geht es: Die in der Stadt gastierende Schauspielerin Moki Juri bittet um Kogoros Hilfe. Sie hat einen von Kaitô Kids berüchtigten Briefen erhalten, in dem er den Diebstahl ihres wertvollen Juwels ankündigt. Tatsächlich taucht Kid am letzten Abend des Gastspiels als Shin’ichi verkleidet im Theater auf, doch Conan gelingt es in letzter Sekunde, den Diebstahl zu verhindern. Aus Dankbarkeit lädt die Diva ihn und seine Freunde ein, sie auf dem Flug zu ihrem nächsten Auftritt zu begleiten. Doch an Bord kommt es zur Katastrophe: Zunächst wird Juri ermordet und dann fallen auch noch die Piloten aufgrund einer Vergiftung aus. Während Conan sich noch fragt, ob auch Kaitô Kid mit im Flugzeug sein könnte, kommt das nächste Problem auf ihn zu – der Maschine geht der Sprit aus.

KW 4: Übersicht der Ausstrahlungstermine
  • Montag, 17:55 Uhr: [[Episode 119]]: Die Strömung bringt es an den Tag
  • Montag, 18:20 Uhr: [[Episode 120]]: Der Biss der Seeschlange (1)
  • Dienstag, 17:55 Uhr: [[Episode 121]]: Der Biss der Seeschlange (2)
  • Dienstag, 18:20 Uhr: [[Episode 122]]: Wo ist Nintaro Shinmei? (1)
  • Mittwoch, 17:55 Uhr: [[Episode 123]]: Wo ist Nintaro Shinmei? (2)
  • Mittwoch, 18:20 Uhr: [[Episode 124]]: Der Serienmörder von Osaka (1)
  • Donnerstag, 17:55 Uhr: [[Episode 125]]: Der Serienmörder von Osaka (2)
  • Donnerstag, 18:20 Uhr: [[Episode 126]]: Im falschen Film
  • Freitag, 17:55 Uhr: [[Episode 127]]: Angriff der Killerwespen
  • Freitag, 18:20 Uhr: [[Episode 128]]: Das versiegelte Badezimmer (1)
  • Freitag, 20:15 Uhr: [[Film 8]]: Der Magier mit den Silberschwingen

Nach der Ausstrahlung jeder Episode habt ihr zudem wie gewohnt die Möglichkeit, sie euch zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

► Zur Liste aller kommenden Episoden im Kalender  Zur Diskussion über diese Episoden im ConanForum
Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan·Yomiuri TV·TMS 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.