KW 5: Die Männer in Schwarz und Film 9 am Freitag

Die KW 5 bringt uns mit Den Männern in Schwarz auf der Spur sowie Das Komplott über dem Ozean gleich zwei Highlights zu ProSieben MAXX. Einschalten ist hier Pflicht!

Wer vom Mathe-Unterricht in der Schule nicht genug bekommt, der kann am Montag noch ein paar Zahlenspiele lösen – oder diese Aufgabe einfach Conan überlassen. Ab Donnerstag erwartet uns schließlich das fulminante Endprogramm dieser Woche. Mit Der Milliardenraub und dem anschließenden Vierteiler bekommen wir einen wahren Kracher mit der Schwarzen Organisation auf die Bildschirme. Einziger Wermutstropfen: Der letzte Teil wird erst am kommenden Dienstag ausgestrahlt werden. Bis dahin ist also ein wenig Geduld erfordert, sofern ihr den Fall nicht eh schon kennt. 😉

Das größere Highlight erwartet uns dennoch am Freitagabend: Das Komplott über dem Ozean! Und darum geht es: Die Schifffahrtslinie der großindustriellen Yatsushiro Gruppe scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Als ihr großes Frachtschiff Yatsushiromaru I den Nordatlantik überqueren will, kollidiert es mit einem riesigen Eisberg und sinkt; bei der Katastrophe kommt die gesamte Besatzung ums Leben. 15 Jahre später lädt Sonoko Ran, Conan und seine Freunde auf die Jungfernfahrt auf dem neuen Luxusliner des Unternehmens ein. Doch auch hier geht nicht alles mit rechten Dingen zu: Bereits vor dem Stapellauf kommt einer der Konstrukteure durch einen geheimnisvollen Unfall zu Tode, während der Überfahrt beginnt eine mysteriöse Mordserie. Da der Täter auf See keinerlei Fluchtweg hat und noch an Bord sein muss, ermittelt Conan unter Hochdruck, um weitere Opfer zu verhindern. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Schiffsunglück und den neuen Todesfällen…?

KW 5: Übersicht der Ausstrahlungstermine
  • Montag, 17:55 Uhr: [[Episode 129]]: Das versiegelte Badezimmer (2)
  • Montag, 18:20 Uhr: [[Episode 130]]: Zahlenspiele
  • Dienstag, 17:55 Uhr: [[Episode 131]]: Der mysteriöse Scharfschütze (1)
  • Dienstag, 18:20 Uhr: [[Episode 132]]: Der mysteriöse Scharfschütze (2)
  • Mittwoch, 17:55 Uhr: [[Episode 133]]: Mord im Theater (1)
  • Mittwoch, 18:20 Uhr: [[Episode 134]]: Mord im Theater (2)
  • Donnerstag, 17:55 Uhr: [[Episode 135]]: Der Milliardenraub
  • Donnerstag, 18:20 Uhr: [[Episode 136]]: Den Männern in Schwarz auf der Spur (1)
  • Freitag, 17:55 Uhr: [[Episode 137]]: Den Männern in Schwarz auf der Spur (2)
  • Freitag, 18:20 Uhr: [[Episode 138]]: Den Männern in Schwarz auf der Spur (3)
  • Freitag, 20:15 Uhr: [[Film 9]]: Das Komplott über dem Ozean

Nach der Ausstrahlung jeder Episode habt ihr zudem wie gewohnt die Möglichkeit, sie euch zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

► Zur Liste aller kommenden Episoden im Kalender  Zur Diskussion über diese Episoden im ConanForum
Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan·Yomiuri TV·TMS 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.