Detektiv Conan WEEKLY: File 1009 und 1010 jetzt erhältlich

Detektiv Conan WEEKLYEine Woche nach der Ankündigung startete heute Detektiv Conan WEEKLY und lieferte uns die beiden neuesten japanischen Kapitel im Manga-Simulcast nach Deutschland!

Demnach starten wir nun auch hierzulande offiziell die Ermittlungen im Black Bunny’s Club. Über beide Kapitel, File 1009 und File 1010 haben wir wie immer im Voraus berichtet und Zusammenfassungen verfasst. Kapitel 1010 ist sogar erst seit gestern in Japan zu lesen. Es ist also wie Egmont Manga letzte Woche versprochen hat: Nur einen einzigen Tag später folgt die deutschsprachige Veröffentlichung für E-Books.

ConanNews.org hat sich exklusiv mit Josef Shanel, dem Übersetzer von Detektiv Conan, unterhalten. Er fungiert auch im Rahmen von Detektiv Conan WEEKLY „auf unabsehbare Zeit“ als wöchentlicher Übersetzer. Ihm zufolge liefen die Planungen des Projekts schon seit mehreren Monaten. Der Startschuss hätte sich aber „ständig verzögert“.

Detektiv Conan Weekly 001: File 1009 und Detektiv Conan Weekly 002: File 1010 sind ab sofort für E-Books bei Amazon.de, Apple iBooks und Kobo erhältlich. GoogleBooks sollen im Laufe des Tages folgen. Der Preis beläuft sich auf 0,99 € pro Kapitel.

Übrigens: Aufgrund eines „Fehlers der Redaktion“ haben beide Kapitel denselben Titel. File 1010 heißt laut Josef Shanel Mach’s gut.

5 Kommentare zu “Detektiv Conan WEEKLY: File 1009 und 1010 jetzt erhältlich

  • 20. April 2018 um 05:35
    Permalink

    Frage am Rande
    Nur für eBooks, oder kann ich das auch alles mit ein Smartphone lesen?

  • 20. April 2018 um 07:58
    Permalink

    Funktioniert bei meinem IPhone auch.

  • 20. April 2018 um 08:18
    Permalink

    O menno und wenn man on der Schweiz wohnt kann man das nicht online bei Amazone kaufen 🙁 wie doof und unlogisch

  • 20. April 2018 um 09:07
    Permalink

    @Nimchen
    Im Google Play-Store App gibt es die Kapitel auch. Kostet allerdings 2 CHF pro Kapitel

  • 22. April 2018 um 16:53
    Permalink

    Voll die abzocke T.T naja mal schauen. Danke für die Info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.