Taff kündigt neue Detektiv Conan Folgen bei ProSieben MAXX an!

TaffNach über zehn Jahren Wartezeit erlöst uns ProSieben MAXX – neue Folgen von Detektiv Conan kommen schon ab Oktober?

In einer bereits gelöschten Meldung auf TAFF (einer Sendung von ProSieben) werden neue auf deutsch synchronisierte Folgen angekündigt. So sollen die neuen Folgen schon ab Oktober auf ProSieben MAXX ausgestrahlt werden. Ein genauer Ausstrahlungstermin für die neuen Folgen steht allerdings noch nicht fest.

Gute Neuigkeiten für alle Anime-Fans! Ab Oktober 2018 werden neue Folgen von Detektiv Conan synchronisiert und exklusiv auf ProSieben Maxx ausgestrahlt.

Wir von ConanNews.org können euch exklusiv sagen: Die Synchronisation von neuen Detektiv Conan Folgen startete bereits am 16. April 2018. Schon seit fast einem Jahr kümmerte sich die ProSiebenSat.1 Media SE darum. Erst vor kurzer Zeit wurden die letzten Verträge offiziell in Frankreich unterschrieben. 102 neue Folgen sollen synchronisiert werden. Das Dialogbuch und die Synchronregie übernimmt Frau Karin Lehmann. Angefertigt wird die Synchronisation bei den Oxygen Sound Studios in Berlin. Aber es war ein spannendes Jahr. Für uns und für euch! Es fiel uns sehr, sehr schwer seit August 2017 zum schweigen verdammt zu sein.

Freut ihr euch wie wir auch schon so sehr darauf, dass es nach der langen Wartezeit von über zehn Jahren endlich weitergeht? Die letzte „neue Folge“ 333 wurde übrigens am 3. Juli 2006 bei RTL2 ausgestrahlt und trägt den Titel „Der stumm zurückgelassene Beweis (2)“. Der Screenshot stammt übrigens von unseren blitzschnellen Kollegen bei Anime2You.

44 Kommentare zu “Taff kündigt neue Detektiv Conan Folgen bei ProSieben MAXX an!

  • 20. Juni 2018 um 15:32
    Permalink

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

  • 20. Juni 2018 um 15:35
    Permalink

    Wahnsinn!

  • 20. Juni 2018 um 15:36
    Permalink

    Schaue gerade Detektiv Conan auf P7maxx. Es ist einfach zu schön. Hatte gedacht das neue Folgen kommen aber nicht mehr dieses Jahr. Über 10 Jahre extra keine Folgen auf Japanisch gesehen um nicht gespoilert zu werden. Wir die Fand werden endlich für unser warten belohnt.

    Danke

  • 20. Juni 2018 um 15:42
    Permalink

    Ogott mir kommen die Tränen, endlich!

  • 20. Juni 2018 um 15:45
    Permalink

    Und gleich 102 Folgen :O HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

  • 20. Juni 2018 um 15:47
    Permalink

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    Das non-plus Ultra wäre es, wenn sie jetzt noch Toyco reaktivieren könnten….

  • 20. Juni 2018 um 15:52
    Permalink

    Das neue Folgen kommen und die Synchroarbeiten schon seit April laufen wissen wir (die öffentlichkeit) aber auch schon seit ende April durch eine vertrauenswürdige Quelle aus dem Synchron Forum. Sowie der erfreuliche Studiowechsel war auch schon bekannt. Interessanter wäre zu wissen wann es genau los geht. Aber immerhin habt ihr eine Neuigkeit im Artikel die ich noch nciht wusste. Die Anzahl der neu vertonten Folgen.

  • 20. Juni 2018 um 15:53
    Permalink

    102 Folgen vom japanischen Stand aus (damit es dann auf 410 Folgen hinaus läuft) oder 102 Folgen vom deutschen Stand aus (sprich, die Spezials, die als Mehrteiler geteilt sind) ?

  • 20. Juni 2018 um 16:00
    Permalink

    Zwei Fragen:
    1. Besteht die Chance, mehr als 102 Folgen zu bekommen oder ist dann wieder Schluss?
    2. Warum wurden die Verträge in Frankreich unterschrieben?

  • 20. Juni 2018 um 16:03
    Permalink

    Das Warten hat (fast) ein Ende gefunden! Endlich ist die Sache offiziell <3 🙂

  • 20. Juni 2018 um 16:09
    Permalink

    @Freddie
    zu 1.) Ob es mehr als die 102 werden, kann dir derzeit keiner sagen.
    zu 2.) Ähnlich wie Toei Animation, hat TMS auch eine Niederlassung in Europa, die sich in Frankreich befindet. Alles was Lizenzen für Europa betrifft, muss daher dort verhandelt werden und nicht in Japan.

  • 20. Juni 2018 um 16:16
    Permalink

    Danke für die Antworten. Die 2. Frage kam grad auch im Forum auf, so ist das also^^
    Zu der 1. Frage, also auch wenn man es natürlich nicht weiß hoffe ich doch, dass zumindest eine Chance besteht, vor allem bei weiterem Erfolg.

  • 20. Juni 2018 um 16:38
    Permalink

    Und wer ist jetzt der Auftraggeber der Synchro, TMS, ProSiebenSat.1, Kazé, …? Wird ja wohl kein Zufall sein, dass Episode ONE und die neuen Folgen beim gleichen Studio bearbeitet wurden und Kazé kurz davor plötzlich das Studio gewechselt hat. Ihr scheint da ja etwas tiefer in der Materie zu stecken.

  • 20. Juni 2018 um 16:50
    Permalink

    Großer Gott! Das pasiert gerade wirklich! Ein Traum geht für mich gerade in Erfüllung! Dass nenne ich einen perfekten Einstieg in die Sommerferien. Ich habe Detektiv Conan das erste mal kennen gelernt, als ich die Filme in der TV Premiere auf RTL:2 gesehen habe. Ich habe damals nichts von der Hintergrundstory gerafft, haber ich war gleich von ersten Moment an fasziniert von der kleinen Spürnase. Daher freut mich dass sehr.
    (Hoffen mir nur mal, dass es nach diesen 102 Folgen nicht wieder ein Jahrzehnt dauert, bis wir mit neuen Nachschub versorgt werden.)

  • 20. Juni 2018 um 17:10
    Permalink

    Kann man nur eins sagen: GEIL !!!

  • 20. Juni 2018 um 17:21
    Permalink

    Ich muss jetzt erstmal Taschentücher holen! Das ist zu schön, um wahr zu sein.

  • 20. Juni 2018 um 17:37
    Permalink

    Wisst ihr ob Oliver Feld wieder mit dabei ist???? O__O
    *oh bitte*

  • 20. Juni 2018 um 17:55
    Permalink

    das ist einfach nur super.

    ich hab auch nur biss 333 Folge nur gesehen .-
    und seit her , leider nicht mehr also schon sehr langer zeit .
    war gut zu warten .
    danke danke.

  • 20. Juni 2018 um 17:57
    Permalink

    Ich bin natürlich auch mega happy, dass nach all den Jahren wirklich neue Folgen kommen, aber bitte Leute denkt daran, dass wenn wir noch mehr Folgen in Zukunft haben wollen, tatkräftig einschalten müssen, damit die Quoten stimmen und Conan für immer weitergeht! <3

  • 20. Juni 2018 um 18:00
    Permalink

    AHHHH ich freu mich so!!!! 🙂

  • 20. Juni 2018 um 18:31
    Permalink

    OMG. I’m so hyped!
    Die sollen aber bitte wieder Heiji’s & Professer Agasa’s alte Synchronsprecher nehmen!
    Die neuen Synchronsprecher (in den neuen Filmen) sind meiner Meinung nach total unpassend..

  • 20. Juni 2018 um 18:53
    Permalink

    @xxTeiji

    Von Oliver Feld für Heiji gehe ich von aus, da er Heiji zuletzt wieder in Episode One gesprochen hatte.

    Was Professor Agasa anbelangt wird es mit 100% Sicherheit bei Frank Ciazynski, dem aktuellen Agasa-Sprecher bleiben. Der Vorgänger Rüdiger Evers ist im Ruhestand und bei den zwei anderen Vorgängern ist es genauso. Finde Ciazynski übrigens ganz passend für Agasa. Da hat man auf jeden Fall den richtigen Stimmtyp erwischt. Klar ist das eine Umgewöhnung, aber das war damals mit den anderen Sprechern auch schon so gewesen.

  • 20. Juni 2018 um 18:55
    Permalink

    Sie können nicht Agasas alten Synchronsprecher nehmen… der ist in Ruhestand gegangen. Den haben sie zwanghaft ausgewechselt.

    Und es wird in Mehrteiler aufgeteilt, weil das der Internationale Master ist, das ist eine Vorgabe von Japan.

  • 20. Juni 2018 um 19:16
    Permalink

    @Haku
    Achso, wusste das mit seinem alten Synchronsprecher nicht. Dann ist es wirklich eine Umgewöhnung.. Für mich persönlich klingt sie unpassend aber ich denke ich werde mich schon irgendwie dran gewöhnen. xD
    Was meinst du mit Mehrteiler?

  • 20. Juni 2018 um 19:48
    Permalink

    Juhuuu. Was sind schon ein paar monate warten wenn man über 10 jahre gewartet hat T.T

  • 20. Juni 2018 um 20:17
    Permalink

    Megagenial!!! Pro Sieben ist einfach der Hammer!!!
    Nachdem sie uns endlich American Football nach Deutschland gebracht haben, haben sies auch obendrein noch mit neuen ConanFolgen geschafft… Der Wahnsinn…
    Weiss noch genau wie ich meine erste Folge gesehn hab… Die Todesinsel.. Mann was war ich fertig aber sooo interessiert ubd fasziniert. Und ich liebe die Stimmen von Tobias Müller und Oliver Feld!!!!

  • 20. Juni 2018 um 20:39
    Permalink

    Beißt sich das nicht irgendwo?
    Die letzten Unterschriften werden in kurze folgen, oder sind vor kurzer zeit unterschrieben worden, aber die synchron arbeit startete bereits im April? Sie hatten garkeine Lizenz während der synchro? Das hört sich sehr verwirrend an.

  • 20. Juni 2018 um 21:05
    Permalink

    Gibt es Möglichkeiten an ne kleine Statistensprechrolle zu kommen? Das wäre ein Traum *_*

  • 20. Juni 2018 um 22:26
    Permalink

    OOOHHHHHHHHHHHHHH MAN!!!!!!!!!!! Ich kann es kaum erwarten, ich gehe alle 2 tage seid gut 2 Jahren auf diese seite um drauf zu hoffen das neue Folgen offiziell auf deutsch vertont werden und endlich ist es so weit. Ich danke euch dafür das ihr uns immer auf den laufenden haltet.

  • 20. Juni 2018 um 23:06
    Permalink

    Finally!

  • 21. Juni 2018 um 00:11
    Permalink

    Meine erster Kontakt mit Detektiv Conan war die RTL2 Erstausstrahlung wärend ich in der 5. oder 6. Klasse war.
    Heute bin ich 28, immer noch Conan liebhaber (Haibara Aii 4 Ever!) und erstaunt, dass es neue deutsche Folgen noch vor meinem 50. Geburtstag gibt.

    Das die japanische Orginalserie mich aber wohl überleben wird, damit hab ich mich schon lange abgefunden!

  • 21. Juni 2018 um 00:13
    Permalink

    Nachtrag:
    Warum findet man die Rechtschreibfehler eigentlich immer erst nach dem Abschicken?

  • 21. Juni 2018 um 00:30
    Permalink

    Momentan sind die Screenforce Days (Quasi die E3 für TV Sendern), und heute um 10Uhr ist Pro7 dran, da wird bestimmt Conan dann Offiziell angekündigt, evt hat Taff versehentlich den Tag verwechselt.

  • 21. Juni 2018 um 07:53
    Permalink

    Na endlich auch auf deutsch 😀
    Hab sie zwar schon alle mit Untertitel gesehen, aber auf deutsch ist das dann doch besser. 😀

  • 21. Juni 2018 um 09:27
    Permalink

    Ich hoffe inständig dass man auf die Synchro der Filler Folgen verzichtet, sonst werden wir für immer 10+ Jahre hinterher sein…

  • 21. Juni 2018 um 11:28
    Permalink

    Jetzt auch auf dem Twitter-Account von Pro7Maxx offiziell bestätigt. Ab dem 22.10. Immer Werktags um 18:25 Uhr.
    Mega ^^

  • 21. Juni 2018 um 11:57
    Permalink

    Oliver Feld wurde als Synchronsprecher in einem Interview mit Dialogregisseurin Karin Lehmann bestätigt!!!!!!!!!!!!!

    DAS ist sowas von awesome 😍😍😍

  • 21. Juni 2018 um 14:52
    Permalink

    Wirklich? Oliver Feld? Ich glaube ich träume. Meine GEBETE wurden erhört 😍

  • 21. Juni 2018 um 16:00
    Permalink

    Entlich warte da jetzt schon soooo lange drauf 😍😍😍😍😍

  • 21. Juni 2018 um 18:03
    Permalink

    OMG ICH FREUE MICH WENN

    (SPOILER!)
    Wenn sie dann die Folgen mit Mizunaishi Rena und Akai synchronisieren! OMG

  • 21. Juni 2018 um 18:03
    Permalink

    *Mizunashi Rena upppps

  • 21. Juni 2018 um 18:22
    Permalink

    Ich finde das toll das es neue detetiv conan folgen gibt.
    Wie lange habe ich darauf gewartet.
    Das worde auch mal Zeit mit neuen Folgen ,,Detektiv Conan“ ist klasse =) . ich werde alle 102 Folgen wen sie da sind sehen

  • 22. Juni 2018 um 11:24
    Permalink

    OMG JAAAAAAAAAAA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.