Opening 48 „Taimurain“ von dps startet im Oktober

Nach knapp vier Monaten bekommen wir in diesen frühen Herbsttagen ein neues Opening, denn das Lied „Taimurain“ der Band dps geht als Opening 48 des Detektiv Conan Anime an den Start!

Das Lied ist zugleich die Debüt-Single der Band dps aus der Kansai-Region. Die Single kommt am 7. November 2018 und wird vorher bereits ab Oktober zu hören sein, also mit der Episode, die am 6. Oktober 2018 ausgestrahlt wird (entweder Episode 916 oder ein Remaster, der Episodenplan für Oktober ist noch nicht bekannt). Es ersetzt damit das Lied „Kauntodaun“ von NormCore, welches mit Episode 903 am 26. Mai gestartet war. Die Bedeutung von „Taimurain“ bzw. タイムライン ist natürlich das englische Wort „Timeline“. Wir bleiben den „Ein englisches Lehnwort in Katakana“-Songtiteln der jüngeren Vergangenheit also treu.

Eine kleine Preview des Liedes gibt es auf dem YouTube-Kanal der Band zu hören, falls ihr euch schonmal einen kleinen Voreindruck vom neuen Opening 48 verschaffen wollt:

► Zu den Openings und Endings im ConanWiki Quelle: dps Official Twitter

2 Kommentare zu “Opening 48 „Taimurain“ von dps startet im Oktober

  • 8. September 2018 um 13:47
    Permalink

    Wow, ein tolles Opening jagt das nächste. 😀 Und wie oft eine neue Band in Japan gegründet wird, ist auch wirklich erstaunlich.

  • 8. September 2018 um 16:27
    Permalink

    Für mich persönlich wird es schwer sein Opening 47 zu toppen.
    Bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.