Kaito Kid feiert den 14. Dezember!

Kaito_KidHeute ist ja bekanntlich der 14. Dezember 2009, also der 14.12.2009. Klar, dass wir an diesem Tag auch Kaito Kid einen Beitrag widmen.

Für alle, die es noch nicht wissen: Die Buchstaben KID auf Kaito Kids erstem Schreiben an die Polizei wurden nicht für die entsprechenden Buchstaben, sondern für die Zahlen „1412“ gehalten. Seither war Kaito Kid unter den Polizisten als „Meisterdieb 1412“ bekannt. Erst später kam der wahre Name des Magiers ans Licht, sodass sich die Polizisten die Bezeichnung des Magiers änderten.

Seinen eigentlichen Geburtstag feiert Kaito Kid am 21. Juni. Wir wünschen dem Meisterdieb an dieser Stelle trotzdem alles Gute und freuen uns auf weitere Treffen mit Conan Edogawa und/oder Shinichi Kudo! Auch ein Platz auf der Hauptseite des Wikis wird dem Meisterdieb heute zuteil.

Zum Artikel zu Kaito Kid ins Wiki…
Zur Hauptseite des Wikis…

Ein Gedanke zu „Kaito Kid feiert den 14. Dezember!

  • 16. Dezember 2009 um 00:35
    Permalink

    Da ich deinen Artikel nicht verpfuschen will Philipp, mach ich dich hier darauf Aufmerksam, dass Kaito Kids Name Kid aus der Zahl 1412 hervorgeht und eine Erfindung von Yusaku Kudo ist, siehe Band 16 Fall 6 Seite 16 Panel 1 und dir sagen das er nicht erst später bekannt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.