Japan-News: "SUMMER TIME GONE" in alternativer Fassung / Kleiner Ausblick auf kommende Anime-Episoden

Opening 29 - Fassung für WiederholungenHeute wurde das Lied „SUMMER TIME GONE“ von Mai Kuraki erstmals als Opening verwendet. Da es sich bei der heute gezeigten Episode um eine Wiederholung handelt (Episode 164, „Die Liebe, der Strand und der Tod (2)“), wurden für die Opening-Sequenz Animationen aus älteren Openings und Endings verwendet. Im Vergleich zu dem letzten Auftritt von „As the Dew“ letzte Woche, bei dem ebenso eine solche Alternativfassung gezeigt wurde, wurden für „SUMMER TIME GONE“ allerdings Animationen aus neueren Openings und Endings ausgewählt.

Das reguläre neue Opening 29 mit neuen Animationen wird nächste Woche zu Episode 583 erstmals gezeigt werden. Den Liedtext des neuen Openings findet ihr in unserem Wiki.

► Zum Artikel zum neuen Opening ins Wiki

Außerdem noch ein Ausblick auf die Episoden, die uns demnächst erwarten könnten:

Mystery Tour 2010Die erste Information ist zwar noch unbestätigt, liest sich aber realistisch: Demnach soll auf den Dreiteiler über Fräulein Kobayashi Anfang September mit Episode 586 die Anime-Umsetzung des Kaito-Kid-Falles aus Band 68 folgen. Die Episode trägt den Titel „Kirins Horn, das in der Dunkelheit verschwand“ (闇に消えた麒麟の角, Yami ni kieta kirin no tsuno). Bei Richtigkeit dieser Information ist davon auszugehen, dass der Fall ebenso als Dreiteiler ausgestrahlt wird.

Dank eines Bildbeweises scheint die folgende Nachricht im Gegensatz dazu bestätigt zu sein: Auch Ende dieses Jahres erwartet uns wieder ein Anime-Original mit dem Thema „Mystery Tour“. 2008 waren dies die Folgen 518 und 519, im letzten Jahr 554 sowie 555 – Es ist daher erneut von einem Zweiteiler auszugehen. Das Vorschaubild dazu könnt ihr rechts sehen.

4 Kommentare zu “Japan-News: "SUMMER TIME GONE" in alternativer Fassung / Kleiner Ausblick auf kommende Anime-Episoden

  • 7. August 2010 um 11:28
    Permalink

    Musikalisch ist das neue Opening auf jeden Fall eine Abwechslung, mal sehen, wie die Animationssequenz dazu aussehen wird.

  • 7. August 2010 um 18:11
    Permalink

    Ich finde das Lied wunderschön =) Hoffentlich gibts auch genau so schöne Szenen!

  • 13. August 2010 um 14:43
    Permalink

    ich liebe es 😀
    Naja ich liebe alle ops
    Aber in diesem op stimmen die scenen wieder mit dem lied über ein was ich toll find 😀

    Lg Jacklyn

  • 13. August 2010 um 16:05
    Permalink

    Beachte aber Jacklyn, dass das Opening vom 7. August nur die alternative Fassung war – die richtige Fassung, die dann auch zu jeder Episode ausgestrahlt werden wird, ist das erste Mal erst am 14. August zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.