Deutschland: Antworten von RTL2

Ich habe nun einmal bei RTL2 angerufen und bezüglich Conan nachgefragt.

Frage 1: In vielen E-Mails wurden die neuen Folgen von Detektiv Conan angekündigt. Wieso sind sie nicht zum Termin erschienen.

Antwort: Das lag an einer Verzögerung der Synchronisation.

Frage 2: Ist schon bekannt, wann die neuen Folgen ausgetrahlt werden?

Antwort: Nein. Wir wissen nur, das es in den nächsten 6 Wochen zu keiner Ausstrahlung der Serie kommen wird. Die Entscheidung liegt alleine am Programmplanungs-Team.

_________________________________

Alle Angaben ohne Gewähr. Wir, vom Newsblog-Team, können nicht zusichern, wann und wo die Folgen laufen werden. Natürlich halten wir euch weiterhin auf dem Laufendem.

42 Kommentare zu “Deutschland: Antworten von RTL2

  • 13. April 2011 um 17:38
    Permalink

    das heißt ja dann, dass NEUE Folgen kommen werden (s. Antwort 1)!

  • 13. April 2011 um 18:26
    Permalink

    Ganz ehrlich:
    Sollen sie’s doch bleiben lassen wenn sie’s nicht auf die Reihe kriegen.
    Ich hab mich schon so an Japanisch mit englischen Untertiteln gewöhnt das ich das was uns RTL II vorgesetzt hat/evtl. Wird nicht wirklich brauche.
    Allein schon das sie Akai und Gin die gleiche Stimme (Tobias Gluckert wenn ich nicht irre ?) verpasst hatten zerstört doch schon alles (zugegeben Shinichi und Kid haben in der japanischen Fassung auch den gleichen Sprecher, da ist es aber GANZ was anderes)
    Wie sie das 22te OP mit ZARD machen wollen ohne eine Beleidigung für das Original darzustellen ist mir auch schleierhaft.

    Kurzum: ich glaube nicht an eine gelungene Umsetzung ohne übermäßiges zerschnippeln und verunglimpfen vieler Szenen und Dialoge.

    Also: RTL II DC => Höchstwahrscheinlich Nein Danke.

  • 13. April 2011 um 18:28
    Permalink

    Na ja
    ich wäre mir da langsam bei rtl2 nicht mehr so sicher.
    Aber vielleicht langs ja wirklich an der Verzögerung der Synchronisation.
    Man kann ja mal hoffen^^
    Ich finde es aber sehr toll von dir @Heiji Hattori, dass du bei rtl2 angerufen hast um nachzufragen:) echt super von dir:D

  • 13. April 2011 um 18:41
    Permalink

    Also, ich hätte nicht angerufen… ich find’s aber klasse, dass du es getan hast 😀
    Ich muss sagen, würde es hier einen Like-Button geben, ich würde dem User Pascal sowas von zudrücken xD
    Sein Kommentar, meine Meinung. Gut zusammengefasst, was will man mehr?

  • 13. April 2011 um 19:45
    Permalink

    also ich personlich find auch das pascal den nagen auf den kopf getroffen hat. Besser nicht zu vormulieren also *daumen hoch*
    ich finds langsam nur noch armseelig, wie rtl2 die zuschauer abzocken will..
    aber toll das du angerufen hats, heiji! das verlangt mut *auf schulter klopf*
    hm..also wenn ich mal so nachgug, dann glaub ich echt, dass mir auch die rtl2 version gestohle bleiben kann..ich mein erstens wird da bestimmt wieder rumgeschnippselt, weil die kleineren des ned angugen dürfen und zweitens: habt ihr mal conans deutsche stimme mit der japanische verglichen? der hört isch im deutschen wie ein piepshahn an..sry is aber wirklich so. Der mensch der des spricht sollte sich echt um andere rollen beweben als shinichi is er echt besser.
    hm..ich glaub jetz einfach mal dran, ich bin glaub eher gespannt, wie die einige sachen dann übersetzen wollen oder ob sie dran scheitern…weil es gibt ja scho einige sachen die schwer zum übersetzen sind..
    also denn einfach mal daumen drücken und hoffen, dass die da genug hirn haben, des rechtzeitig noch zu bringen und genug grips besitzen um auch nicht alles zu zuerstören.

  • 13. April 2011 um 20:25
    Permalink

    Danke! Schade, dass du nicht gleich auch gefragt hast, ob diese nun synchronisiert worden sind. Ich finde die deutsche Version besser und die jap. eher pipsig, naja, jedem das seine, nicht? ;D

  • 13. April 2011 um 20:31
    Permalink

    mal ehrlich
    ICH FREU MICH
    endlich wieder deutsche Conan-Folgen
    Ich hab die deutschen Stimmen zuerst gehört und find die teilweise sogar besser als die japanischen(z.b.: kogoro).
    die cuts nehm ich hin :-/ zwar nich schön aber naja

  • 13. April 2011 um 20:55
    Permalink

    Danke das ihr da angerufen habt und uns informiert habt. ich hoffe neue folgen kommen balt…

  • 13. April 2011 um 23:14
    Permalink

    Mein Traum ist und bleibt diese Sätze im Free-TV zu hören:
    „Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien“
    „Wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.“
    „Es gibt immer nur eine Wahrheit und ich finde sie – man nennt mich Detektiv Conan!“

    ich finde die deutschen Conan-Stimmen fast immer perfekt!
    japanisch ist auch nice, aber außer so standardwörtern und dem „Meitantei Konan!“-Ausruf kann ich ja nix x_x

    RTL II, gib dir einen Ruck. mittlerweile ist es mir sogar schon fast egal, dass ihr schnediet. Gebt mir Tobias Müller, Giuliana Jakobeit und Klaus-Dieter Klebsch und die Welt ist in Ordnung 🙂
    und deswegen habe ich Film 14 bei Amazon vorbestellt ^-^

  • 14. April 2011 um 03:12
    Permalink

    also erst ma an alle die hier meckern ich find es nicht toll. naja eure meinung =P

    so DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE das du angerufen hast !!!!!!!!

    wenn es stimmt ich feier das !!!!!!!!!!

    hoffendlich ist das der lichtblick auf denn ich/wir solange gewartet haben !!!!!!

  • 14. April 2011 um 03:14
    Permalink

    asooo ganz vergessen -.-

    vll. gibt es ja ein weiteren lichtblick denn
    da rtl 2 denn anime block ja verlge ( warscheinlich nicht für immer ) ( angabe ohne gewehr ) !!!!!

    da sie so früh laufen werden sie vll. net ganz so doll geschnitten denn welches kleinkind steht schon um 8 uhr auf !!!!!!

    abwarten 😉

  • 14. April 2011 um 12:42
    Permalink

    also ehrlich ich freue mich nicht…
    sollten die wirklich weiter synchronisieren würden alle folgen bei youtube rausgenommen werden und man müsste die folge zu zeiten gucken die man sogar noch möglicherweise wegen der schule oder arbeit verpasst und nirgends dann nach gucken kann..

  • 14. April 2011 um 15:04
    Permalink

    Emmm.. könnte ich mal die Nummer von RTL haben ich will auch anrufe. VLT sagen sie bei mir was anderes dann weiss man , das RTL gelogen hat!! 😀

  • 14. April 2011 um 16:45
    Permalink

    man muss doch net alles kaputt machen warte ab..

    ich seh es als lichtblick !!!!!!

  • 14. April 2011 um 17:07
    Permalink

    Fragen & Anregungen zu RTL II

    Zuschauerredaktion

    Fon: +49 (0)138 / 12 12 (zwölf Cent für die ersten 30 Sekunden, danach alle weiteren 30 Sekunden sechs Cent)

  • 14. April 2011 um 18:32
    Permalink

    Hoffentlich wird aus den neuen Folgen nix. RTL 2 macht alles kaputt und das hat DC nicht verdient!

  • 14. April 2011 um 18:50
    Permalink

    vielen dank erstmal, dass du da angerufen hast ! find ich richtig klasse 😉 und so schlecht klingt die antwort nich, wenn man sie sich zerlegt ;D ich meine mir gefällt die tatsache, dass in den nächsten 6 wochen noch nichts geplant is zwar nicht wirklich 😀 aber immerhin hat es den anschein, dass sie weiter synchronisieren und das ist hoffentlich nich gelogen !
    also : man kann noch hoffen !

    und ich finde sie sollten die folgen vllt abends erst ausstrahlen, wenn es denn mal ausgestrahlt wird und nich so viel cutten. aber ganz ehrlich ?! selbst das wär mir egal solange ich das endlich wieder im tv sehen könnte !!!

  • 14. April 2011 um 20:08
    Permalink

    @DCKath: Jap, so hatte man es bei DBZ ja auch getan. Und in japan läuft Meitantei Konan ja auch abends^^

    Auch von mir ein Dankeschön! 😉 Würde den Säcken, wenn die Hotline kostenlos wäre auch gerne mal meien Meinung sagen xD

  • 15. April 2011 um 02:21
    Permalink

    @ Adroxxx das is deine meinung.. die vll auch ein paar andere leute teil..

    aba es gibt viel mehr leute die hoffen das es wieder im tv läuft und ich bin einer davon 😉

  • 15. April 2011 um 12:52
    Permalink

    Auf RTL 2 ist ja sogut wie eh nie verlass, aber es wäre schon wirklich toll wenn die DC weiter synchronisieren würden, und wenn sie es dann Sonntags morgens zeigen ist doch egal? Wozu hat den jemand das Aufnehmen erfunden? Man kann die Folge dann auch aufnehmen und sich später ansehen. Und ich muss auch sagen das mir die Deutschen stimmen besser gefallen, die Japanischen sind so…naja nicht besonders schön und irgendwie hör ich da wenn ich ehrlich bin hör ich im Japanischen nie raus ob die jetzt traurig, wütend, glücklich oder sonst was sind, im deutschen schon.

    Also ich will aufjedenfall das RTL 2 DC weiter synchronisiert und auch sendet. Und wem das nicht gefällt kann sich doch einfach die Folgen auf Japanisch ansehen, wird ja niemand gezwungen sich das dann auf Deutsch anzusehen oder?

  • 15. April 2011 um 13:00
    Permalink

    Ai-kun sein post sagt alles !

  • 15. April 2011 um 13:15
    Permalink

    das wäre echt cool wenn conan wieder ausgestrahlt wird 🙂
    ehrlich gesagt ist es mir egal ob es geschnitten ist oder nicht
    und die stimmen klingen auf deutsch UND japanisch gut, man muss sich nur daran gewöhnen. Ist aber auch geschmackssache 🙂
    ich will nur, dass DC wieder im tv läuft. Und nicht nur damit ich es gucke sondern auch viele andere, die conan noch nicht kennen 🙂 dann kennen mehr leute diese coole serie
    wär doch schön 🙂

  • 17. April 2011 um 21:33
    Permalink

    kann mir einer erklären was ein anime sontag oder so was in der art sein soll, was ab nächste woche in rtl2 laufen soll??? und wird da auch detektiv conan laufen???

  • 18. April 2011 um 02:15
    Permalink

    die haben ganz einfach den anime block von der ja sonst immer von mo bis fr lief
    auf 1 mal die woche gekürzt und das ist auf sonntag sprich der anime block kommt 1 mal die woche und das aufm sonntag von ca. 06:20 uhr bis ca. 10:15 uhr

    und nein noch sind leider keine neun detektiv conan folgen geplannt..

  • 18. April 2011 um 13:28
    Permalink

    Ich würde mich so freuen, wenn es endlich endlich wieder im Fernsehen laufen würde.
    Ich habe diese Untertitel langsam auch satt [ist ja auch verständlich, manchmal möchte ich einfach die deutschen Stimmen hören].
    Also so wie die erste Antwort klingt, heißt das doch, dass die eigentlich schon weiter gemacht haben..
    Oder?:o

  • 18. April 2011 um 14:15
    Permalink

    jap so versteh ich es auch 🙂

    ich habe jez auch angefangen die mangas von d zu lesen..
    die sagen zwar das die magas die sory anderes erzählen.. aber biser sind es eucht nur kleinigkeiten die anderes sind als zu anime..

  • 20. April 2011 um 21:25
    Permalink

    Würden mehrere Millionen Zuschauer Conan im TV gucken,würde bestimmt RTL2 die Folgen ausstrahlen.

  • 20. April 2011 um 22:43
    Permalink

    ich glaube nicht das die das nur rauszögern wollen ^^

  • 22. April 2011 um 19:31
    Permalink

    RTL2 muss einfach nur eine sehr gute Sendezeit finden.
    Ich würde mir Conan-egal, wie oft ich diese Folge schon gesehen hab- anschauen.
    Meinetwegen können die auch, für alle, die Detektiv Conan noch nicht kennen, Folge 1 bis 333 ausstrahlen, hauptsache sie machen das in einer guten Sendezeit.

  • 22. April 2011 um 20:59
    Permalink

    ich denke leider das es im kinderprogramm — also bei pokito landen wird.
    aber es gibt imma wenn der sie auch online stellt =)

  • 29. April 2011 um 20:40
    Permalink

    so ich hab endlich ein e-mail von rtl 2 bekommen könnt ja mal durch lesen, aber ich denke wir können so langsam die hoffnung aufgeben, da kommt nichts…leider:(

    Leider ist jedoch eine Ausstrahlung von neuen Folgen deiner Lieblingsserie „Detektiv Conan“ in den kommenden Wochen nicht geplant.

    Selbstverständlich bemühen wir uns, die Wünsche der Fans nach Möglichkeit und Verfügbarkeit der jeweiligen Serienrechte mit in unsere zukünftige Programmgestaltung einzubeziehen. Deshalb haben wir Deine Anregungen an unsere Programmplanung weitergeleitet und hoffen, dass man sich Deine Wünsche zu Herzen nimmt.

    Um aber keine Gerüchte und falsche Hoffnungen entstehen zu lassen, werden wir Sendetermine für Serien immer erst dann bekannt geben, wenn ein konkreter Termin geplant ist – in der Regel vier bis sechs Wochen vor Sendebeginn. Aktuelle News und Informationen findest Du immer auf unsere Internetseite mypokito.de.

  • 30. April 2011 um 02:57
    Permalink

    gebt NICHT auf schreibt ab und an weiter..
    ihr müsst das so sehn ! die könn ja jez net sagen ja dann und dann komm neue folgen.. und am ende könn sie es nicht einhalten
    diese mail ist so gesehn ein selbstschutz von rtl 2 !

    destso mehr mail die bekommen destso besser denn die merken auch

    viele mails — für detektiv conan — neue folgen 😉

  • 1. Mai 2011 um 18:31
    Permalink

    Na hoffentlich wird das noch was. Ich finde die deutschen stimmen viel besser und rans stimme…. <333 . Weiterhin die Daumen drücken!

  • 2. Mai 2011 um 16:16
    Permalink

    Die gleiche Mail wie papatyamX habe ich auch bekommen… hört sich nicht besonders gut an. =(
    Ich wünsche mir soooooooo soooo sehr, dass die Conan synchronisieren. Ich weiß ja nicht wie alt ihr alle seid, ich jedenfalls bin mitlerweile fast 18 und was ich heutzutage im Fernsehen fürn Mist zu sehen bekomme finde ich einfach nur unglaublich.
    Es sollten wieder gute Serien wie DC geben, damit die nächste Generation nicht völlig verdummt.
    Meckert doch bitte nicht wegen den Cuts. Die deutschen Stimmen zu hören ist doch wohl viel angenehmer als sich mit i.welchen Subtitles herumzuquälen oder?
    Denkt also bitte nicht nur an euch, sondern auch an die kommende Generation, die sich auch an DC erfreuen dürfen sollte.
    Wir sollten alle gemeinsam RTLII so lange belabern, bis sie endlich merken, wie viele Conan-Fans es eigentlich gibt.
    BITTE BITTE HELFT UND SCHREIBT, MAILT, TELEFONIERT USW. MIT RTLII, DAMIT ES ENDLICH NEUE FOLGEN VON DETEKTIV CONAN GIBT!!
    NICHT NUR FÜR UNS ALTEN CONAN FANS, SONDERN AUCH FÜR NEUE DIE NEUEN ZUKÜNFTIGEN FANS !

  • 3. Mai 2011 um 12:37
    Permalink

    ich werde jetzt erst mal bis ende mai abwarten denn die mail kam vor ca 2 wochen
    da stand das drine !

    Nein. Wir wissen nur, das es in den nächsten 6 Wochen zu keiner Ausstrahlung der Serie kommen wird. Die Entscheidung liegt alleine am Programmplanungs-Team.

    so mal sehnn wei es in 4 wochen aussieht 🙂

  • 2. Juli 2011 um 15:27
    Permalink

    “Hallo Lan Anh,

    vielen Dank für Deine Email und Dein Interesse an RTL II.

    Es freut uns natürlich sehr, dass Du Dir so viele Gedanken zu unserem Anime-Programm machst.
    Leider ist jedoch eine Ausstrahlung deiner Lieblingsserie “Detektiv Conan” in naher Zukunft nicht geplant.

    Selbstverständlich bemühen wir uns, die Wünsche der Fans nach Möglichkeit und Verfügbarkeit der jeweiligen Serienrechte mit in unsere zukünftige Programmgestaltung einzubeziehen. Deshalb haben wir Deine Anregungen an unsere Programmplanung weitergeleitet und hoffen, dass man sich Deine Wünsche zu Herzen nimmt.

    Um aber keine Gerüchte und falsche Hoffnungen entstehen zu lassen, werden wir Sendetermine für Serien immer erst dann bekannt geben, wenn ein konkreter Termin geplant ist – in der Regel vier bis sechs Wochen vor Sendebeginn. Aktuelle News und Informationen findest Du immer auf unsere Internetseite mypokito.de.

    Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß mit unserem Kinderprogramm.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende aus München, Christian”

    Diese Antworten, die man von denen bekommt sind immer so dermaßen schwammig. -.-
    Ich will ja jetzt nicht den Pessimisten raushängen lassen oder so, aber ich glaube nicht, dass wir in den kommenden Jahren noch uns an neuen Folgen von Detektiv Conan erfreuen können. So traurig es auch klingen mag…
    Und ich wünsch es mir sooo sehr, aber es scheint so als wird uns der Wunsch nicht erfüllt. 🙁

    Vielleicht sollten wir uns zusammen tun und da mal nen kleinen Aufstand machen, damit die sehen, wie viele Fans DC doch hat 😀
    Nein, jetzt mal im ernst. Man sollte wirklich irgendwelche Wege finden, um z.B. übers Internet Aufmerksamkeit zu erregen, damit wir endlich neue Folgen von Detektiv Conan bekommen!!

  • 11. Februar 2012 um 14:49
    Permalink

    bin deiner meinung nur ist das leichter gesagt als getan außerdem finde ich ir.wie merkwürdig erst sagen die das die syn. sich verzögert und heißt es das die serie erstmal garnicht mehr geplant ist außerdem (KINDERPROGRAMM!!! ich bin 16 und DC ist ja nich nur was für kinder)

  • 22. Juni 2012 um 18:07
    Permalink

    ok die haben gar nichts vor 🙁 echt die brauchen mal nen Aufstand von tausenden von menschen. Da kann man nur den Sitz von RTL II rausfinden und sich bei z.B. facebook zusammenschließen. Dann einen Tag ausmachen, vorher aber natürlich zum örtlichen Rathaus oder Bürgeramt oder so hingehen und eine Demo anmelden. Und dann Demonstrieren, dass und DC Folgen mit Termin versprochen wurden, die wir auch sehen wollen. Schön das einige einfach weiter gucken auf Japanisch oder mit Deutschen Untertiteln, aber wenn man ehrlich ist, macht es halb soviel spaß. Mfg. Savasbraut…ach ja Kinderprogramm? Ich bin 22 und will DC gucken ^^ !!!!!!!!!!!!

  • 6. Juli 2012 um 14:52
    Permalink

    Ich bin iwie jetzt richtig wütend. Was spielt es dnen heutzutage gute Serien im Fernsehen richtig fast gar Keine! ALles gute wurde abgeseetzt oder führen sie nicht mehr weiter! Ich finde es seehr schade um Detektiv Conan am liebsten würd ich schon aufs Fernsehen pfeiffen und sie mir auf japanisch angucken (wenn ich es könnte) Bitte sie sollen One Peace absetzen! Oder Naruto je nach dem! Die STory in Naruto dreht sich doch eh nur um diesen blöden neunschwänzigen Fuchs! Und iN One Peace suchen sie zwar n Schatz aber so dermassen hässlich gezeichnet!!Und mr ist aufgefallen in OP kreischen diese Witzfiguren die ganze Zeit und das soll Spass machen nee danke! Detektiv Conan is soo sweet gezeichnet der kleine Conan ist zum knuffen und die synchro von shinichi und ran und auch den anderen sind einfach perfekt!! Die Serie ist KULT und ich bin erst gerade in den Genuss dieser Serie gekommen. Lasst den kleinen Japanischen Meisterdetektiv weiter Fälle lösen!

  • 11. Juli 2014 um 09:47
    Permalink

    Ja leider kommt im Fernsehen nur noch stupide Serien die man sich mit ernsten Gewissen nicht mehr anschauen kann …

    Wenigtens wurden die Folgen dieses Jahr mal wieder wiederholt aber schon Traurig das solche Serien nicht mehr in der Synchronisation weiter geführt werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.