Japan: Die Anime-Episoden im August

Durch eine frühe Ankündigung im Magazin Shônen Sunday können wir den Episodenplan für den kommenden Monat August diesmal deutlich früher als üblich veröffentlichen.

Im August erwartet uns neben einem Wechsel des Openings und Endings (wir berichteten) ein Wechsel der Anime-Serie: Der Meisterdieb Kaito Kid stiehlt Conan in den ersten beiden August-Wochen die Show – und das wörtlich. So werden auf den ersten beiden Conan-Sendeplätzen im kommenden Monat keine Conan-Episoden gezeigt, sondern zwei neue Folgen des Animes „Magic Kaito“, von dem im letzen Jahr bereits die erste Episode zu sehen war. In der zweiten Hälfte des Monats folgt dann wieder ein regulärer Conan-Zweiteiler, allerdings mischt sich auch diesmal Kaito Kid ein: Es handelt sich nämlich um den noch nicht als Anime umgesetzten Fall aus Band 70 um den Schatz Ryômas.

Nachtrag: ytv hat eine eigene Unterseite für das Kaito Kid „Sommer-Fest“ eingerichtet: [LINK].

Der „Kaito-Kid-August“ im Überblick:

Datum Episoden-Nr. Titel Manga-Vorlage
06. August Magic Kaito
Episode 2
Kaito Kids betriebsames Date
怪盗キッドの忙しいデート
Kaitô Kiddô no isogashii Dêto
Kaito Kid
Band 1
Kapitel 4
13. August Magic Kaito
Episode 3
Der Prinzessin gefällt Magie
王女様はマジックがお好き
Ôjo-sama wa Majikku ga o-suki
Kaito Kid
Band 1
Kapitel 2
20. August 627 Conan und Kids Kampf um den Schatz Ryômas (Teil 1)
コナンキッドの龍馬お宝攻防戦 (前編)
Konan Kiddo no Ryôma otakara kôbôsen (Zenpen)
Band 70
Kapitel 731-733
27. August 628 Conan und Kids Kampf um den Schatz Ryômas (Teil 2)
コナンキッドの龍馬お宝攻防戦 (後編)
Konan Kiddo no Ryôma otakara kôbôsen (Kôhen)
Band 70
Kapitel 731-733

13 Kommentare zu “Japan: Die Anime-Episoden im August

  • 14. Juli 2011 um 15:07
    Permalink

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    YES YES YESSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ICH LIEBE KIDDDDDDDDDDDDDDDD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 16. Juli 2011 um 08:10
    Permalink

    In dem Link, den ihr im Nachtrag hinterlassen habt, steht, dass am 06. August die Folge 01 und am 13. August die Folge 02 ausgestrahlt wird, soweit ich das verstanden habe. Am 20. August folgt dann die 3. und am 27. die 4. Folge.
    MfG
    Felix F.

  • 16. Juli 2011 um 11:36
    Permalink

    @Felix F.: Das mit dem vol.1-vol.4 hat mich auch zunächst irritiert, das dürfte aber einfach nur bedeuten, dass ganze vier Fälle mit Kaito Kid anstehen.

  • 16. Juli 2011 um 12:33
    Permalink

    @Daszto Lio
    Achso, okay.
    Danke für schnelle Antwort.
    Die Seite ist für Nichtjapanischsprechende aber auch sehr verwirrungsstiftend gestaltet.
    Jetzt fällt mir auch auf, dass der Titel der 1. Kaito Kid-Episode „蘇る怪盗“ mit dem vom Vol. 1 auch gar nicht übereinstimmt.

  • 19. Juli 2011 um 20:01
    Permalink

    Ich freue mich unglaublich auf die Kaito Kid Folgen! 🙂
    Letztens habe ich noch das Wiki durchforstet auf der Suche nach Kid- Folgen, die ich möglicherweise übersehen habe (was aber wie erwartet nicht der Fall war), dann allerdings bin ich auf Episodenliste von August gestoßen – und habe Luftsprünge gemacht!
    Einen ganzen Monat ausschließlich Kid- Folgen? Geht’s noch besser?! 😀

  • 20. Juli 2011 um 03:09
    Permalink

    Tolle Neuigkeit! 🙂
    Man hat uns ja auch lange genug hingehalten, Magic Kaito ist genial! 😀
    @ AkiProductions: Äh, einen ganzen Monat nur Kid-Folgen? Hab ich was verpasst? Am 20. und 27. August läuft doch ganz normal DC und kein Magic Kaito..? 😀

  • 20. Juli 2011 um 14:27
    Permalink

    @Enju : Nein, du hast nichts verpasst! 😀 Ich habe mich wahrscheinlich nur etwas unglücklich ausgedrückt! Natürlich läuft Conan am 20. und 27., aber die Folgen werden ja auch mit Kid sein. Deswegen fallen sie bei mir auch in die Kategorie „Kid- Folge“! 😀 Ob das letztlich eine Umsetzung von Magic Kaito oder von Detektiv Conan ist… mir ist das egal, hauptsache, einen ganzen Monat lang Folgen mit Kid! ;D

  • 5. August 2011 um 01:42
    Permalink

    Hey;) hab ne Frage: wo werden die folgen ausgestrahlt? Nur in Japan oder/und auf RTLII? Oder ganz wo anders;) vll auf Youtube?-
    Freu mich schon darauf;);)

    Schöne grüße aus Wien
    Amy;);)

    PS: gilt auch für die neuen DC-Folgen;)
    <3

  • 5. August 2011 um 11:44
    Permalink

    @Amy: Die aktuellsten Folgen (626+) werden nur in Japan ausgestrahlt, auf den Sendern NTV, ytv, etc. Auf RTL2 gab es bis 2006 neue Folgen, dort wurde allerdings mit Episode 333 aufgehört.

  • 5. August 2011 um 14:37
    Permalink

    @Daszto Lio: Danke für die info-das mit RTL2 weiß ich schon, ich hab mich vertan.^^ was ich gemeint habe ist, wo ich sie mir sehen kann-natürlich weiß ich das sie auf Japanisch sind-aber es gibt sie ja auch mit untertiteln-also wo kann ich sie mir ansehen? Ich hab bis jz alle auf Youtube gesehen, ob es sie dann auch da gibt?

  • 5. August 2011 um 15:27
    Permalink

    @Amy: Ah, dann meinst du Fansubs zu Conan? Ja, die gibt es z.B. bei youtube oder auch woanders, sollte nicht weiter schwierig zu finden sein mit den passenden Suchbegriffen. Da die Episoden allerdings mit Copyright versehen sind und ohne Genehmigung ins Internet gestellt wurden, geben wir dazu generell keine näheren Hinweise.

    Schöne Grüße übrigens zurück nach Wien aus Berlin (reimt sich sogar ;-)).

  • 5. August 2011 um 18:15
    Permalink

    @Dastzo Lio: Danke, für die Hilfe;)
    Haha Ja das klingt gut(REIm) ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.