ConanCast #38: Spekulationen über Shuichi Akais Tod hinaus

Nach Shuichi Akais Tod zweifeln viele Fans an der von Kir durchgeführten Aktion und überlegten sich aus diesem Grund auch diverse Szenarien, wie der FBI-Agent überlebt haben könnte.

Anlass für Spekulationen gibt es dabei sicherlich genug: Ein Akai ähnelnder Mann betritt die Bühne und will alle glauben lassen, es handele sich bei ihm wirklich um Shuichi Akai. Darüber hinaus ist auch noch unklar, was für Absichten Masumi Sera und Subaru Okiya verfolgen. Zudem ist da immer noch das Organisationsmitglied Bourbon, das bisher noch nicht offiziell auf den Plan getreten ist…

Natürlich ist dies auch für den ConanCast ein interessantes Thema, zu dem die Moderatoren Christian, Clemens, Marcel und Philipp die beiden Experten Corab und Dus eingeladen haben, um über gängige Theorien zu diskutieren. Mit über 100 Minuten Laufzeit ist dies damit übrigens auch der bisher längste Podcast in der Geschichte des ConanCasts.

Zu allen Fakten bezüglich Akai, Okiya, Narben-Akai und Bourbon im Forum…

7 Kommentare zu “ConanCast #38: Spekulationen über Shuichi Akais Tod hinaus

  • 25. September 2011 um 17:57
    Permalink

    Hallöchen,

    zum Thema Radarbrille: Ai Haibara findet Conan mittels Brille, als dieser in Verkleigung von Ai vom Arzt (Wermut) entführt wird. Und da war ja Akai auch zur Stelle beim großen Showdown. Zum Beispiel da hätte er auch Wind von der Brille kriegen können!

    Bithya

  • 25. September 2011 um 19:19
    Permalink

    Fies ! Da will man mal lernen und dann kommt ihr gerade „zufällig“ mit nem Thema das mich vom ganzen Anime am meisten interessiert:

    Meine Meinung:
    – als Shuu „erledigt wurde“ kam er mit seinem Chevy an und die Ladefläche des Chevys war verdeckt – ganz im Kontrast zu sonst, vermutlich war da die Leiche von dem ab BO Mitglied drinnen das zuvor Selbstmord begangen hatte.
    Ansonsten:
    Wie schon 1000 mal Diskutiert, Blutbeutel, Fakepatronen etc.
    Er hat noch zu viel zu erledigen bevor er abtreten könnte, zudem ist er viel zu sympatisch xD.

    Zu Bourbon und Scar-Akai: schätze wie schon oft erwähnt:
    – entweder Akai = Scar Akai & Bourbon = Bourbon
    ODER
    Scar Akai = Bourbon & Bourbon = Akai in Verkleidung.

    Ich persönlich hoffe zwar das sich alle Theorien ALS nichtig herausstellen, Akai lebt und es anders gedeichselt wird (Ich vertrau da ganz auf Gosho).

    Egal wie es wird, solange er weiterlebt ist es mir recht (Wer sopp sonst Akemi rächen, sich evtl. Um Shiho kümmern (ok…weithergeholt).

    Hätt gern mal wieder ne Episode MIT ihm, Kaufhausfall ist schon so Lang her…

    Bezüglich Sera:
    Freu mich schon Sie im Anime zu Gesicht zu bekommen… Sollte Sie wie Von vielen vermutet Shuuichis Schwester sein:
    Interessant.

    Jetzt zieh Ich Mir ersmal euren Podcast rein ;).

  • 26. September 2011 um 16:16
    Permalink

    Oh mann, ich hoff echt das ihr falsch liegt…
    Eure Theorie hiesse nämlich das Shuichi Akai nie existierte….
    Er Wäre Bourbon von anfang an gewesen,
    Ich hoff das er zumindest er selbst ist… Bourbon und Shuichi Akai als 2 personen Wäre definitiv besser.

    #########Gedanken zum Podcast######
     James Black unternimmt sehr wohl etwas: Er versucht Akai, Jodie an die Seite zu stellen, wird jedoch von Shuichi diesbezüglich gestoppt.

    Stimmt, ein bruch ist zwischen akais handy blockade und seiner abfahrt vorhanden.
    Der Plan ist den Tod glaubwürdig zu gestalten. Je es mehr wüssten desto schlechter.
    Oder Akai ist willensstark und unterdrückt sein rauchverlangen.

    Lol ? Akai schreibt als Akai mal kurz ne doktorarbeit und giesst blumen xD
    Dann wär Er ne doppelt coole Sau.
    Ich traus ihm zu.
    Säuft Bourbon, zockt WOW ? Das soll Akai machen ?

    Ran spürt sicher einen Zusammenhang bei Okiya und Akai , sie dachte auch an Akai als Er starb.

    Wermut ist offensichtlich Bourbon ähnlich da Gin das schon beschrieben hat.

    Kaputte Maske Von Scar Akai? I’m Anime sieht man seine Augen..,

    Schwester Von Akai ! Das halte ich für sehr wahrscheinlich.

    Ahahaha Brille Okiya xD

    Hahaha James Black Von Akai zum Essen eingeladen ? Genial!?

    Irgendwie sind alle charas verwandt etc….

    Und sera masami Akais schwester…
    Dann hiesse sie doch evtl anders ?
    Oder Stiefschwester.
    ##################################

    Aber geniale Diskission, hätte gerne daran teilgenommen.
    Wenn also mal wieder ne Akai Diskission ansteht ;).

  • 26. September 2011 um 16:25
    Permalink

    Hallo Pascal und vielen dank für dein Feedback. Einige Punkte möchte ich dazu jedoch noch noch anmerken: So gibt es die Erinnerung von Ran an Shuichi Akai, als dieser gerade von Kir getötet wird, im Manga nicht und kann daher auch nicht als offizielle Quelle zur Hand gezogen werden. Ebenso verhält es sich mit den Augen des Narben-Mannes, die im Anime (fälschlicherweise) zu sehen waren (vgl. auch hier: http://www.detectiveconanworld.com/wiki/images/c/cc/Scar_Akai_gun_manga_vs_anime.JPG ). Auch bei solchen kleinen Details kann auf jeden Fall eine Absicht von Aoyama hinterstecken, weswegen uns die genaue Recherche hier natürlich besonders wichtig ist. 😉
    Ansonsten freut es mich, dass dir der Podcast gefallen hat. Wir werden auch in Zukunft schauen, ob wir nicht mal öfters ein paar Ehrengäste/Experten zu uns einladen können. 🙂

  • 26. September 2011 um 19:20
    Permalink

    Nebenbei:
    Wie qualifizieren sich eure Experten xD ?

  • 27. September 2011 um 13:10
    Permalink

    Corab und Dus habe ich eingeladen, da sich die beiden bei uns im Forum ( http://detektivconan-forum.com/ ) sehr stark im Theorienbereich engagieren und dort auch diverse Theorien verfechten oder gar neue entworfen haben.
    Generell ist es so, dass ich bei Podcasts zu einem bestimmten Thema immer schaue, wer sich gut für eine Teilnahme als Experte eignen könnte und kontaktiere die Person dann. Allerdings kannst auch du gerne mal bei einem Podcast dabei sein, wenn du möchtest. 🙂 Weitere Details werde ich im Laufe der Zet mal posten…

  • 30. September 2011 um 21:11
    Permalink

    hallo leute weiss jemand von euch wann detektiv conan film 15 raus kommt in deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.