Japan: Kapitel 846 liefert neue Fragen für die Haupthandlung

„Magischer Schlüssel“ heißt das neue Kapitel 846 zu Detektiv Conan übersetzt, das diese Woche in der japanischen Shônen Sunday erschien. In der 846. Runde des Mangas geht es nach wie vor um den aktuellen Fall mit Sera, der zum Abschluss kommt.

Inhalt Kapitel_846Gemeinsam gelingt Conan und Sera in diesem Fall die Auflösung des Falls – und das sogar ohne den schlafenden Kogoro, den Conan in Seras Gegenwart bekannterweise nicht unbedingt verwenden möchte.
Deutlich wichtiger dürfte für alle Fans aber sicherlich Seras Antwort auf Conans Frage sein. Und auch Ran gibt eine interessante Bemerkung von sich, die wir euch nicht vorenthalten wollen:
Ran: Aus irgendwelchen Gründen höre ich immer, wenn ich Sera weglaufen sehe, in meinen Ohren das Geräusch der Wellen. Es ist fast wie Magie.

Conan: Haben wir uns jemals zuvor irgendwo getroffen?
Sera: Wer weiß? (in Gedanken) Tut mir leid, aber ich kann es dir noch nicht sagen … nicht bis die Zeit reif dafür ist.

Ausblick: Kommende Woche gibt es aufgrund einer Pause seitens Aoyama kein neues Kapitel. Dafür geht es dann in zwei Wochen am 6. Februar in der Shônen Sunday #10/2013 mit einem neuen Fall weiter.

 

10 Kommentare zu “Japan: Kapitel 846 liefert neue Fragen für die Haupthandlung

  • 24. Januar 2013 um 19:11
    Permalink

    0.0 coole handlung! Aber das conan und sera sich schnmal getroffen hatten, den gedanken hatte ich schon! Überlege wer sie sein könnte…..

  • 24. Januar 2013 um 19:21
    Permalink

    Typisch Aoyama…Statt Fragen zu beantworten liefert er uns noch mehr davon… 😀

  • 24. Januar 2013 um 19:50
    Permalink

    oh man, ich will es jetzt wissen X’D Ist ja mal wieder typisch.

  • 24. Januar 2013 um 20:44
    Permalink

    „Conan: Haben wir uns jemals zuvor irgendwo getroffen?“

    Kann es vielleicht sein, dass dieses große Mädchen aus dem Ending 43 Sera war/ist??? Keine Ahnung, war so ein Einfall^^“

    https://www.youtube.com/watch?v=0ceTJSDll3Q

  • 24. Januar 2013 um 23:57
    Permalink

    Ich frage mich ob Conan/Shinichi, Sera vielleicht in New York angetroffen hat. Da Sera ja in den USA gewohnt hatte oder vielleicht davor als Sie noch in Japan gewohnt hatte. Da wohnte Sie vielleicht auch in der Nähe von Shinichi und die beiden haben sich als Kind kennen gelernt. Man kann ja so viele Spekulationen aufstellen. 😀

  • 25. Januar 2013 um 23:28
    Permalink

    Also ich verstehe echt nicht was Ran mit Wellen meint. Häää???? Kann mir auch nicht vorstellen das Conan und Sera sich schon mal getroffen haben könnten (vielleicht ist conan ja irgendeine Ähnlichkeit zu einem ihm bekannten Charakter aufgefallen).

  • 26. Januar 2013 um 10:39
    Permalink

    @KaitoDraki
    Den Gedanken hatte ich schon, seit ich dieses Ending erste mal gesehen habe.. weil das kleine Mädchen sieht Sera ziemlich ähnlich, jedoch müsste sie dann nicht irgendwie geschrumpft worden sein? Denn da sieht man sie ja an Conan’s Grundschule mit den Detektiv Boys..
    Vielleicht kennen sie sich ja seit ihrer Kindheit? Shinichi mit Ran igendwo im Urlaub war (vllt bei seinen Eltern?)

  • 27. Januar 2013 um 19:54
    Permalink

    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie erinnert mich Sera an Eisuke. 😀 Eisuke hält man für ein Mädchen, Sera für einen Jungen. Eisuke ist ja Rena Mizunshis Bruder und ACHTUNG SPOILER: Sera höchstwahrscheinlich Akais. Dass sich Akai und Rena so ähnlich sehen, bereitet mir sowieso schon ewig lange Kopfzerbrechen. >.<

  • 22. Oktober 2014 um 22:16
    Permalink

    Ich denke Sera ist das Mädchen am Zaun , sie steht auf Shinichi ,hegt große Bewunderung für ihn als Detektiv. Das kleine Mädchen am Ende könnte eine Andeutung sein , dass Sera Conan also Shinichi als Kind schon kannte und halt bis zu dem Alter am Zaun , und oder dass sie Shinichis Verwandlung vom Oberstufenschüler zum Grundschüler durchschaut hat .

  • 22. Oktober 2014 um 22:45
    Permalink

    Und ich denke auch , dass Sera und Akai Geschwister sind . Aber ich glaube es gibt keine guten Anhaltspunkte für Spekulationen bezüglich des 2. Bruders . Ich denke schon den ganzen Tag darüber nach , wie die Geschichte weitergeht und wie mögliche neue Charaktere wie der 2. Bruder eingebaut werden könnten . Ich habe heute Morgen die letzte Folge gesehen , ich kenne jetzt alle Folgen bis 755. und 16 der 17 Filme (den 1. kenne ich noch nicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.