Japan: Band 82 in erster Verkaufswoche auf Rang 2

Jap_Band82Vor knapp einem Monat berichteten wir darüber, dass Detektiv Conan Band 82 in Japan veröffentlicht wurde. Nun liegen erste Zahlen über die verkauften Exemplare vor, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

In der ersten Woche landete unser Meisterdetektiv mit 237.459 verkauften Bänden auf Rang 2 und damit nur knapp hinter der 20. Ausgabe von „Magi: Labyrinth of Magic„. Eine Woche später rutschte der Band erwartungsgemäß ab, hielt sich aber noch immer mit 130.175 in der zweiten Woche verkauften Bänden auf dem vierten Rang der Liste. Diesen Platz konnte sich unser Meisterdetektiv auch in der dritten und bisher letzten Woche der Statistik mit weiteren 52.633 verkauften Bänden sichern.

Insgesamt wurde damit in den ersten drei Wochen eine beachtliche Zahl von 420.267 Exemplaren des neuen Manga-Bandes verkauft. Da können sich sowohl Mangaka Gōshō Aoyama als auch Conan Edogawa beruhigt zurücklehnen – genau so, wie es auf dem Cover des neuen Bandes zu sehen ist. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.