Japan: Soundtrack zu Film 18 heute erschienen

Film 18-PosterNur noch wenige Tage entfernen uns von der Japan-Premiere des achtzehnten Kinofilms zu Detektiv Conan. Bereits heute werden in Japan sowohl der offizielle Soundtrack als auch die Single zum Ending des achtzehnten Films mit dem japanischen Titel Ijigen no sunaipā (übersetzt etwa: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension) veröffentlicht.

Der Soundtrack enthält ganze 95 Titel und ist damit der umfangreichste für einen Detektiv Conan-exklusiven Film. Lediglich das Crossover mit Lupin III, das letzten Dezember in den japanischen Kinos anlief, hatte einen 102 Titel umfassenden Soundtrack. Hauptverantwortlich für die CD ist natürlich mal wieder Katsuo Ono, ohne den die musikalische Vielfalt in der Anime-Serie Detektiv Conan um ein vielfaches kleiner wäre. Der Soundtrack kostet 3.086 Yen, was rund 22 Euro entspricht.

Das Ending des Films stammt dieses Jahr von Kō Shibasaki und trägt den Titel Love Searchlight. Die Single kostet 1.188 Yen und enthält mit Chikai zudem noch einen zweiten Titel und die Instrumental-Versionen beider Songs. In der Limited Edition ist außerdem ein exklusiver Shibasaki Kou×Meitantei Conan-Sticker enthalten.

Weitere Informationen zum Soundtrack sowie eine Liste mit allen enthaltenen Titeln gibt es natürlich auch bei uns im Wiki auf der Seite zum Soundtrack zu Film 18. Auch das Ending zu Film 18 ist dort bereits mit einem eigenen Artikel vertreten.

2 Kommentare zu “Japan: Soundtrack zu Film 18 heute erschienen

  • 16. April 2014 um 18:24
    Permalink

    Morgen erscheint in Japan auch schon der 200-seitige Roman zu Film 18

  • 17. April 2014 um 21:35
    Permalink

    Übermorgen(19.04) ist es dann auch schon soweit, richtig? Ich explodier vor Spannung, auch wenn ich den Film garnicht sehen kann 😀 Hoffentlich schreibt jemand aus Japan schnell ein englisches Review. Werdet ihr, wenn News zum Inhalt des Films rauskommen, diese hier auch posten? Bin extrem gespannt auf den Inhalt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.