Newspodcast #05/2014: Aufruhr im japanischen Manga

Detektiv Conan Kick it like ConanEin neuer Newspodcast steht direkt vor der Tür, der dieses Mal aus aktuellem Anlass ganz im Zeichen der japanischen Kapitel steht. Dennoch kommen natürlich auch die spoilerfreien Themen sowie die japanischen Episoden keinesfalls zu kurz. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Zu viert gehen Clemens, Oli und Philipp mit Stargast Kevin zunächst einigen internen Themen nach und laden alle Hörer zu den kommenden Usertreffen ein. Auch die exklusive Vorschau auf den „Kick it like Conan“-Sonderband gehört natürlich genauso kommentiert wie ein exklusives Interview mit Kazé, das Kevin führen durfte. Im Deutschland-Bereich gab es neben einer Meldung zum Kalender für 2015 und dem weiter oben bereits erwähnten Sonderband nicht viel mehr zu kommentieren.

Ein wenig mehr Inhalt bot die spoilerfreie Zone: Zwei neue Interview mit unserem Meister Gosho Aoyama werden genauso auf Herz und Nieren geprüft wie der 18. Detektiv Conan-Film, der derzeit in den japanischen Kinos läuft.

Nach den zwei japanischen Episoden geht es dann auch direkt zum japanischen Manga über, wo die aktuellen Kapitel derzeit große Wellen schlagen. Im Forum wird diskutiert, was das Zeug hält, und aus diesem Grund nehmen sich unsere Moderatoren – mit Ausnahme von Kevin natürlich 😉 – im Vergleich zu vorangegangenen Ausgaben ein wenig mehr Zeit und gehen auf die vorliegenden Geschehnisse ein.

Das Team des ConanCasts wünscht viel Spaß beim Hören und eine Menge neuer Erkenntnisse! Über Kommentare freuen wir uns wie gehabt sehr! 🙂


00:00 – Intro
01:30 – Großes Detektiv Conan-Interview mit Kazé
04:10 – Exklusiv-Vorschau zu „Kick it like Conan“
07:35 – Let’s Play und Hinweis zum Livestream
08:50 – Trefft uns auf der Hanami und dem Japantag
11:50 – Die Wiki-Qualitätswoche steht vor der Tür
13:20 – Neue Informationen zum Conan-Kalender 2015
15:50 – „Kick it like Conan“ jetzt im Handel
17:00 – Neue Manga in Italien und Frankreich
18:30 – Film 18 und Soundtrack veröffentlicht
20:10 – Zwei neue Interviews mit Gosho Aoyama
22:40 – Neue DVD in Japan veröffentlicht
23:10 – Reale Mystery Tour gestartet
24:10 – Japanischer Synchronsprecher von Konousuke Jii verstorben
26:00 – Episode 735: Ein Einladungsbrief samt Code
31:20 – Episode 736: Das Geheimnis der Kogoro Mori-Statuen
37:00 – Kommende Episoden

38:10 – Kapitel 890:Zero auf der angespannten Teeparty
39:00 – Kapitel 893: Scharlachroter Prolog
44:50 – Kapitel 894 & 895: Scharlachroter Zusammenprall

57:00 – Outro

Ein Kommentar zu “Newspodcast #05/2014: Aufruhr im japanischen Manga

  • 5. Mai 2014 um 14:15
    Permalink

    Ich kann es kaum erwarten, bis der Themenpodcast zu „Kick it like Conan“ kommt – ich habe ihn vorhin erst bekommen und war begeistert von den Extras! Mal schauen, ob der Inhalt sich damit messen kann 😉
    Bei der Wiki-Qualitätswoche werde ich im Juni wohl zum ersten Mal mitmachen. Bisher tat ich es nicht, weil ich mich nicht gerade gut mit Qualität und Wiki-Schreibstil auskannte, aber diesmal versuche ich es einfach mal ^^
    Den Soundtrack von Film 18 habe ich mir gerade im Wiki angeschaut. Wow, der verrät ja echt eine Menge! o_O Ich freue mich schon, wenn der Film nächstes Jahr auf Deutsch herauskommt ^^
    Die Aoyama-Interviews waren wie immer ziemlich schwammig formuliert, aber an sich gab es schon interessante Informationen. Aber, bitte, bitte, keine große Lovestory mit Chiba T_T
    Die neuen Kapitel sind zurzeit der Hammer *__* Bourbon hat die Wahrheit endlich herausgefunden und wird hoffentlich nicht so schnell vom Gegenteil überzeugt werden. Ich fände es nicht schlimm, wenn Kir stirbt, schließlich ist das Leben nicht gerecht xD Abseits von Aoyama können die Conan-Charaktere ja nicht wissen, dass der Kir-Arc umsonst war. Es wäre so ein richtig schöner Schlag ins Gesicht *lacht*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.