Die Top 10 der Animes, die Japaner immer wieder ansehen können!

Mein Nachbar TotoroDass wir euch diese News nicht vorenthalten wollen, kann ja nur eines heißen: Detektiv Conan findet sich in der Auflistung ebenfalls wieder… und hat es auf einen hohen Platz geschafft, sogar vor One Piece! 😀
Lasst uns also gemeinsam einen Blick auf die von JapanToday ermittelten Anime-Serien werfen, die sich die Menschen im Land der Kirschblüten immer und immer wieder ansehen können. Dazu gibt es ausgewählte Kommentare von den Umfragen-Teilnehmern. Klickt auf Weiterlesen! 🙂

#10 – Lupin the Third – 3%

„Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, entdecke ich etwas Neues.“

#9 – Gintama – 3.5%

„Da er interessant ist und viele Details enthält, bemerke ich jedes Mal aufs Neue interessante Dinge, die mir vorher noch nicht aufgefallen sind.“

#7 (Unentschieden) – Spirited Away – 4%

„Weil ich fühle, dass mich Chihiros Reinheit reinigt.“

#7 (Unentschieden) – YuYu Hakusho – 4%

„Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, bekomme ich ein anderes Gefühl.“

#6 Prinzessin Mononoke – 4.6%

„Weil ich ihn schon als Kind angesehen habe, kenne ich die verschiedenen Fehler, die diskutiert werden, dennoch ist es jedes Mal wieder auf irgendeine Art interessant.“

„Ich habe ihn erst neulich erneut angesehen und habe immer noch nicht genug davon.“

#4 (Unentschieden) – One Piece – 5%

„Er ist so berühmt. Das ist alles, was ich sagen muss, um die Frage zu beantworten.“

„Weil er macht, dass ich mich glücklich und mutig fühle und er mich zum lachen bringt.“

#4 (Unentschieden) – Shin-chan – 5%

„Weil sich die Gefühle ändern, wenn ich ihn ansehe, während ich älter werde.“

„Für mich die am Besten geeignete Methode, um Stress abzubauen.“

#3 – DETEKTIV CONAN – 7%

„Es gibt so viele Episoden, dass ich von vielen die Handlung vergesse.“

„Mir wird nie langweilig, auch nicht, wenn ich ein „marathon watching“ mache.“

„Ich bin sehr an den Rätseln der Schwarzen Organisation interessiert.“

#2 – Laputa: Castle in the Sky – 9%

„Es gibt viele famose Szenen und immer verehre ich sie.“

„Es gibt viele individuelle Charaktere und der Film ist voll von lustigen Witzen.“

„Ghibli-Filme sind voll mit großen Geschichten und die verschiedenen Szenen sind wirklich wundervoll, weshalb ich ihn immer wieder gucken und gucken kann.“

#1 – Mein Nachbar Totoro – 15%

„Ich habe mit Totoro begonnen, aber alle Ghibli-Filme, egal wie oft ich sie sehe, werden nie langweilig. Es ist eher so, als würden sie mich heilen.“

„Es ist ein Film, der, abhängig von deinem Alter, ein anderes Gefühl hat.“

„Als ich klein war, habe ich ihn dutzende Male gesehen und niemals mein Interesse daran verloren.“

Die Teilnehmer der Umfrage wurden gefragt, ob es für sie einen Anime gäbe, den sie immer wieder ansehen könnten. 75 % beantworteten die Frage mit ja und gaben dann den entsprechenden Anime an. Seid ihr auf die hohe Platzierung von Detektiv Conan stolz? 🙂

2 Kommentare zu “Die Top 10 der Animes, die Japaner immer wieder ansehen können!

  • 22. August 2014 um 14:53
    Permalink

    Wow, echt nicht schlecht! Hat mich zuerst echt verwundert, dass DC bei solchen Ranking Listen aus Japan immer wieder dabei ist, aber langsam ist das ja fast schon normal 🙂

  • 30. August 2014 um 17:58
    Permalink

    Hey cool das Conan auch dabei ist. Ich bin seit über zehn Jahren riesen Animefan und Conan ist meine absolute Lieblingsserie.
    Ich habe alle deutschen Conan Folgen schon dutzende male gesehen und es wird mir nicht langweilig.
    Was ich auch immer wieder und wieder bis zum umfallen gucken kann, ist One Piece, Inuyasha und
    meinen Lieblings Giblih Film , Prinzessin Mononoke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.