Newspodcast #02/2015: KAZÉ zaubert Kaito Kid nach Deutschland!

Magic Kaito Kid the Phantom ThiefFrohes neues Jahr 2015! Wie, das sagt man im Februar nicht mehr?! Für euch machen wir da gerne eine Ausnahme, denn vor euch liegt der erste Newspodcast des Jahres mit allen wichtigen Informationen aus den letzten beiden Monaten. Reinhören lohnt sich demnach gleich doppelt! 😉

Damit eure Moderatoren Oli und Philipp sowie Stargast Kevin sich bei der Produktion des Podcasts nicht wieder so alleine fühlen mussten, haben sie sich einen besonderen Gast eingeladen: Chadi – dem Einen oder Anderen möglicherweise als ZSleyerLP bekannt. Folglich begleiten euch dieses Mal vier Stimmen durch die knapp über eine Stunde umfassende News-Ausgabe.

Thematisch dreht sich dieses Mal eine Menge um den Kaito Kid-Anime, den KAZÉ für Deutschland angekündigt hat. Wie viele Boxen könnte es geben, wie teuer werden diese wohl sein und wann kann man hierzulande überhaupt mit einem Release rechnen? Fragen über Fragen, die selbstverständlich ausdiskutiert werden müssen.
Zudem gibt es neue Informationen über den 19. Kinofilm, der dieses Jahr in Japan starten wird. Apropos starten: Flugzeuge können bald von Conan Edogawa höchstpersönlich aus der Sanddünenlandschaft in die Wolken gehoben werden. Was es damit genau auf sich hat, hört ihr am besten selbst.

Der Start in das neue Jahr wäre kein guter Beginn, wenn es nicht auch wieder neue Spoiler geben würde. So befassen sich Chadi, Oli und Philipp – natürlich wieder mal ohne Kevin – mit den aktuellen Episoden und Kapiteln, die einiges an Spannung zu bieten haben. Oder etwa doch nicht?

Das Team des ConanCasts wünscht gute Unterhaltung und ein frohes neues Jahr. Weil wir es auch im Februar noch können! 😉


00:00 – Intro
01:40 – Aktuelles aus der Community
05:00 – Film 16 und 17 bei Anime on Demand verfügbar
07:30 – Kazé-Anime-Charts 2014
11:00 – Kaito Kid kommt nach Deutschland!
19:50 – Band 82 veröffentlicht
20:10 – Interview mit Josef Shanel
22:40 – Weitere Informationen zu Film 19 veröffentlicht
26:10 – Neues zum Detektiv Conan-Flughafen
28:25 – Einige Umfragen direkt aus Japan
37:20 – Kaito Kid jetzt auch bei US-Crunchyroll
37:50 – Neues Ending von Valshe

41:40 – Episode 761 & 762: Mystery Tour 2014
46:20 – Episode 763 & 764: Conan, Heiji und ein Code der Liebe
51:30 – Kommende Episoden

53:20 – Kapitel 913, 914, 915 & 916: Die Leiche im Fluss

58:30 – Outro

10 Kommentare zu “Newspodcast #02/2015: KAZÉ zaubert Kaito Kid nach Deutschland!

  • 1. Februar 2015 um 15:36
    Permalink

    Nicht richtig. Conan hat eine Sprechrolle. Er tritt beim Beginn der Folge auf und gibt einen Kommentar ab. Man sieht ihr dort mit einer Kaito Kid Puppe 🙂 In Italien wurde dies zum Beispiel auch übersetzt. In der Regel fertigt der Lizenzgeber nur ein Master für den internationalen Markt an 🙂

    So sah das aus:
    http://www.bilder-hochladen.ch/di-IN4I.png

  • 1. Februar 2015 um 20:14
    Permalink

    Ah interessant, wisst ihr auch ob die deutschen originalsprecher, vor allen dann natürlich Kaito Kid dies synchronisieren?
    ( Ich hab bei euch noch nicht reingehört, falls ihr es bereits im podcast erzählt habt ^^ )

  • 1. Februar 2015 um 22:40
    Permalink

    @Debbi Kudo: Zu den Sprechern ist derzeit noch nichts bekannt. Sofern du dir die Informationen von uns nicht vorsprechen lassen willst, empfehle ich dir unseren News-Artikel zum Thema, wo alle bisher bekannten Informationen zusammengefasst sind. Viel ist es bisher aber leider wirklich nicht: http://conannews.org/23404 ~

    Und vielen Dank für die Informationen an @websconan. Wieder was gelernt! 🙂

  • 1. Februar 2015 um 22:50
    Permalink

    @Phillip: Ah danke^^

    P.S: Ich hör euch immer gern zu:D

  • 4. Februar 2015 um 21:40
    Permalink

    Wird Kaito Julien Haggége sprechen ? im Magic Kaito ?

  • 4. Februar 2015 um 22:32
    Permalink

    @Ai: Bisher ist zu den Sprechern noch nichts bekannt. Sollten wir etwas in Erfahrung bringen, liest du das natürlich sofort bei conannews.org! 😉

  • 23. Juni 2015 um 12:31
    Permalink

    @Viki Stevens: Blöde Fragen gibt es nicht. 😉 Bei der Kaito Kid-Serie handelt es sich nicht um die von dir verlinkte Serie, sondern um dessen Vorgänger aus dem Jahre 2010. (siehe auch: Liste der Anime-Episoden zur Kaito Kid-Serie (2010)). Weitere Details stehen derzeit noch immer aus. Sollte sich da etwas ändern, erfährst du das sofort bei uns auf ConanNews.org – oder ein wenig später in einem neuen Newspodcast. 🙂

  • 24. Juni 2015 um 03:32
    Permalink

    Hallo Philipp!

    Vielen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort – jetzt bin ich auch schlauer *g*
    Gerade mal die Folgenübersicht angeschaut und doch positiv überrascht 🙂 Sind zwar weniger Folgen, aber doch „hochwertiger“, als ich dachte. Dachte anfangs, da kommen uralte Folgen mit dicklichen Gesichtern (wie bei den Conanfolgen der ersten Staffel z.B.), aber der Stil scheint ja dem von den letzten deutschen Conanfolgen angepasst zu sein. Gefällt mir sogar besser, als der der neueren Kaito KID-Staffel :o)

    Nochmal vielen Dank! Auch dafür, dass ihr euch so viel Arbeit macht und uns so wunderbar auf dem Laufenden haltet 🙂

    Liebe Grüße

  • 24. Juni 2015 um 19:14
    Permalink

    @Viki Stevens: Gerne. Freut mich, dass dir unsere Arbeit gefällt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.