#02/2016: Detektiv Conan bald auf DVD?

ConanCast-Logo 2016Die Gerüchte verdichten sich! Nachdem wir schon im vergangenen Jahr mehrfach über eine mögliche DVD-Lizenzierung der Serie Detektiv Conan für den deutschsprachigen Markt gesprochen hatten, stehen die Chancen aktuell gut wie nie!

Ein KSM-Mitarbeiter hat aus dem Nähkästchen geplaudert und brisante Informationen veröffentlicht, die uns zum Spekulieren veranlassen. Wurde Detektiv Conan wirklich lizenziert und wie sieht es mit möglichen Folgen aus? Steht uns lediglich eine DVD-Veröffentlichung ins Haus oder dürfen wir auch mit einer Rückkehr des kleinen Detektivs ins Fernsehen rechnen? All das wird im vorliegenden Podcast selbstverständlich aufgegriffen.

Mit dabei sind dieses Mal Kevin, Lasse, Philipp und Oli. Gemeinsam schauen sich die vier nicht nur den möglichen DVD-Release an, sondern lassen auch den Release der ersten Magic Kaito-Volume Revue passieren. Ebenfalls erfahrt ihr alles über die anstehenden Manga-Veröffentlichungen hier in Deutschland, insbesondere zum neuen Ai Haibara-Sonderband.

Neuigkeiten zum anstehenden Film 20 sind ebenfalls enthalten, genauso wie eine Analyse der aktuellen japanischen Episoden und Kapitel. Für jedes Fan-Herz ist also gesorgt!

Wenn euch der ConanCast gefallen hat, dann hinterlasst gerne einen Kommentar – wir freuen uns über jegliches Feedback! Vielen Dank und viel Spaß beim Zuhören!

00:00 – Intro
02:20 – Magic Kaito-Volume 1 in Deutschland veröffentlicht
13:40 – Detektiv Conan in Deutschland lizenziert
21:30 – Band 86 in Deutschland veröffentlicht
22:50 – Ai Haibara-Sonderband angekündigt
25:20 – Exklusiv: Wir enthüllen den Inhalt der Shinichi Edition
27:00 – Herzlichen Glückwunsch: Wir feiern 20 Jahre Detektiv Conan-Anime
28:40 – Neue Überraschungen aus der Shonen Sunday
42:40 – Interview mit Minami Takayama und Michihiko Suwa
47:00 – Sonstige Meldungen

52:20 – Episode 803: Hütet euch vor Feuer-Fallen
55:30 – Episode 804 & 805: Conans und Ebizos Kabuki-Juhachiban-Mysterium
62:10 – Kommende Episoden

63:50 – Kapitel 942–944: Chibas schwieriger Ufo-Fall
68:00 – Kapitel 945–947: Shukichi Hanedas siebter Titel

75:40 – Outro

6 Kommentare zu “#02/2016: Detektiv Conan bald auf DVD?

  • 8. Februar 2016 um 01:53
    Permalink

    war mal wieder ein interessantes ConanCast. 😮

    Das Opening und Ending vo euch ist neu, oder? 😮

    Woher stammt das, wenn ich fragen darf? 😮

  • 8. Februar 2016 um 10:00
    Permalink

    Wird Detektiv Conan Folge 334 vielleicht Synchronisiert ? Und auf DVD oder Fernsehen ausstrahlen wird ?

  • 8. Februar 2016 um 13:32
    Permalink

    @AKAI…SCHUICHI: Danke! Das Intro und Outro ändern sich im ConanCast stets mit Jahresbeginn – so auch dieses Jahr. Der aktuelle Song trägt den Titel „Garden Party“.

    @Lucy: Ob es neue Folgen geben wird, steht derzeit noch nicht fest. Am besten hörst du dir unseren Podcast an, in dem wir alles Weitere genau erklärt haben.

  • 8. Februar 2016 um 13:57
    Permalink

    @Phillip S: Bringt nichts bei Lucy^^ Sie fragt in jeder News, die mit der DC Lizenz zu tun hat (auch die Spekulationen über KSM im letzten Jahr) nach. Immer dieselbe Frage, immer die selbe Antwort. Egal ob hier, Anime2You, Manime oder sonst wo ^^

    Frage: Wieso keine Spekulationen zu einem möglichen Release von Magic Kaito 1412? Kazé hat ja im MK Trailer Musik von MK 1412 benutzt. Könnte ja sein, dass sie MK lizenzieren mussten, um MK 1412 zu bekommen. ^^ Werdet ihr beim Podcast über MK auch die schlechte Stimme von Aoko bereden? ^^

  • 8. Februar 2016 um 21:30
    Permalink

    Schade das keine neue Folgen kommen.

  • 14. Februar 2016 um 01:04
    Permalink

    Sehr guter und informativer Podcast. Wie immer gute Arbeit. 😀
    Lasse bester Mann 😂😂😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.