Prosieben Maxx: Detektiv Conan ab Juli im Doppelpack

Prosieben MaxxDer Juli bei ProSieben MAXX hat es in sich: One Piece bekommt neue Folgen. Detektiv Conan bekommt einen neuen Sendeplatz. Doppelfolgen inklusive.

Zwar reicht es trotz teils erstklassiger Quoten noch nicht für das Privlig neue Folgen. Aber dafür, dass One Piece zukünftig mit genau diesen neuen Folgen den Sendeplatz übernimmt, läuft Detektiv Conan zukünftig ab dem 11. Juli auf einem neuen Sendeplatz in Doppelfolgen! MAnime.de hat einen genaueren Blick gewagt und festgestellt, dass man, sofern man ab Mitte Juli tatsächlich durchgehend auf Doppelfolgen setzt, schon im November bei Folge 333 ankommt. Die Zukunft von Detektiv Conan bei ProSieben MAXX über diese magische Marke hinaus ist ungewiss.

Erstmal läuft Detektiv Conan weiterhin täglich mit einer Folge um 18:50 Uhr. Ab dem 11. Juli dann um 18:00 und 18:25 Uhr. Die Wiederholungen eingerechnet gibt es fortan also sage und schreibe vier Episoden pro Tag! Eine Entwicklung, die den guten Quoten gerecht wird. Vielleicht ein Zwischenstopp, bevor man auch bei Conan die Bombe platzen lässt…? Wir freuen uns über die geplante Verdoppelung der Sendezeit. 🙂

12 Kommentare zu “Prosieben Maxx: Detektiv Conan ab Juli im Doppelpack

  • 31. Mai 2017 um 16:08
    Permalink

    Ich hab gelesen Inuyasha wird auch bald auch auf Maxx laufen, und obwohl nicht alle Folgen Synchronisiert sind sollen alle Folgen gezeigt werden, ist die frage wurden die restlichen Synchronisiert? dann hab ich gutes Gefühl bei Conan.

  • 31. Mai 2017 um 16:10
    Permalink

    Das klingt vielversprechend!
    Ich habe mich sowieso gewundert, warum P7MAXX nicht Doppelfolgen ausgestrahlt hat…
    Man freue ich mich!!! <3

  • 31. Mai 2017 um 16:12
    Permalink

    also die bombe wird vermutlich im oktober platzen 😀 (eine stadt als geisel ist im oktober)

  • 31. Mai 2017 um 21:33
    Permalink

    @kingpimpy: Hahahaha! 😉

    Ich würde mich sehr über neue Folgen freuen. Vor allem der Kliffhänger bei Folge 333 geht mir Tierisch auf die Nerven. Aber schon im November? Würde mich zumindestens überraschen. Aber mal abwarten.
    Doppelfolgen sind aber Klasse! Vor allem, weil die Großen Specials, die zum Großteil dann erst kommen (wie z. B. eine Stadt als Geisel) in weniger Tagen zu sehen sind und somit auch vielleicht kein Wochenende zwischenliegt. Aber mal sehen.

  • 1. Juni 2017 um 01:50
    Permalink

    Hi
    Ob das mit dem Doppelfolgen wirklich ein gutes Zeichen ist? bei Viva haben Sie zum Ende hin auch Doppelfolgen gebracht aber danach kam dann abgesehen von Wiederholungen und schließlich das Ende nichts mehr.
    Aber wenn Pro7Maxx sich Kaze ins Boot holt bin Ich wider zuversichtlicher nur das Synchroniseren dauert halt auch seine Zeit und wenn an 333 nahtlos angeschloßen werden soll müßten jetzt langsam mal irgendwelche Infos kommen das die Synchroarbeiten begonnen werden .
    Mfg

  • 1. Juni 2017 um 11:14
    Permalink

    Solange die nicht mehr Yugioh GX zeigen ist mir alles recht🤣

  • 1. Juni 2017 um 11:48
    Permalink

    Ich denke die haben einen Knall wenn die wirklich uns Zuschauer beeindrucken wollen dann müssten sie schon uns Bescheid geben das sowas geplant war und Sie auch diese ausstrahlen möchten, ich weiß nur in Deutschland gibt es keine Information für Umsonst da es auf die Kategorie Wirtschaft fällt und sie wollen ja auch Geld machen alle. Tja ich denke daraus wird nichts sonst hätten schon längst was getan! Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, da ja auch die Quoten miserabel sind wollen Sie die Folgen nur als Pioniere und Ideale zuende ausstrahlen damit am Ende des Jahres Detektive Conan von einem anderem Anime ersetzt wird. Vielleicht kommt ja Dragonball Super was ehrlicher gesagt wahrscheinlicher ist da es dort einen Markt gibt!….was ist schon Detektiv Conan dagegen ein Witz. Die Anime Night ist auch deshalb auch erfolgreich geworden da sie auch etwas Abseits des Mainstreams der Animes läuft. Jetzt müssten theoretisch 666 Folgen folgen. Das ist Humbug.

  • 1. Juni 2017 um 13:55
    Permalink

    Zumal der Juni/Juli immer für die Synchronisationsarbeiten der Conan-Filme belegt sind 🙂

  • 1. Juni 2017 um 15:44
    Permalink

    @Atlan9: Ich glaube schon, dass Kazé und P7Maxx irdendwie zusammenarbeiten. Es gibt schon Terminliche Ähnlichkeiten bei der Bekanntgabe der Ausstrahlung bzw. Veröffentlichung. Zudem spricht auch die Aussage von Kazé dafür, als die Lizenzen frei verfügbar waren. Dort hatte Kazé nämlich verlauten lassen, sich nur mit einem TV-Partner um Lizenzen zu bemühen. Ich weiß, sie haben eigendlich damit neue Folgen gemeind. Aber für die jetzigen 333 Folgen? Ich weiß nicht ob die das ohne TV-Partner durchgezogen hätten bzw. haben.
    Ich gebe euch in einem Punkt aber Recht. Neu Folgen im November glaube ich irgendwie auch nicht. Zudem muss man abwarten, was Kazé macht. Das der 20. Film ende September kommt, wissen wir ja schon. Was ist aber mit 21. Film. Wenn die bei DC ähnlich wie bei OP vorgehen, wäre eine Anime Night mit in deutsch Synchronisierten 21. Film zwischen November und Januar durchaus denkbar. Daraus resultiert natürlich auch ein früheres veröffentlichen des Films zwischen Februar und April. Wir sind aber wohl alle einer Meinung, dass sowohl der 21. Film in deutsch, als auch die Vortsetzung der Serie zwei schöne, vorweihnachtilche Geschenke wären.
    Zudem wollte ich noch was zur bekanntgabe sagen. Meint Ihr nicht auch, dass der Termin dieser Bekanntgabe nicht rein zufällig auf einen Tag nach der AnimeNight gefallen ist? Vielleicht platzt ja im September oder Oktober ja wirklich eine große Bombe (nur symbolisch) mit positiven Neuigkeiten. Hoffe das es irdendwann vielleicht doch weitergeht. Bis dahin bleibt nur Abwarten und Hoffen.

  • 1. Juni 2017 um 18:02
    Permalink

    @Salatbalance. Nein, bei InuYasha werden nur die 104 deutsche Folgen gezeigt, hat MAXX schon bestätigt.

  • 1. Juni 2017 um 20:39
    Permalink

    Es freut mich zu hören, dass es bald doppelte Folgen von Detektiv Conan auf Maxx geben soll. Ich bin auch schon auf die neuen Folgen One Piece gespannt. Aber ich frage mich ob sie wirklich neue Detektiv Conan Folgen drehen, dass würde mich freuen, weil ich ein Krimispinner bin wie meine Freunde mich nennen.

  • 1. Juni 2017 um 21:04
    Permalink

    Ich liebe Detektiv Conan und freue mich auf die doppelten Folgen von Detektiv Conan und ich freue mich auf die neuen Folgen von Detektiv Conan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.