Japan: "Magic Kaito": Kapitel 30 veröffentlicht

Am Mittwoch erschien in Japan das 30. Kapitel zu Aoyamas Manga-Serie Magic Kaito. Dieses schließt den Zweiteiler um die geheimnisvolle Phantom Lady, die uns einen Rückblick auf Ereignisse vor 18 Jahren spendierte, ab.

Somit endet in der Shônen Sunday der kurze Ausflug ins „Universum“ von Kaito Kid – ab nächster Woche geht es auch bei den aktuellen Kapiteln wieder mit der Conan-Handlung weiter.

Inhalt Kaitos Vater, Toichi Kuroba, traf vor 18 Jahren im Toto Tower auf die Phantom Lady und wie Kaito sah auch er sich dort mit Goudzu, dem Anführer einer Organisation, die illegall mit Juwelen handelt, konfrontiert. Nun will er die Phantom Lady ausschalten, da diese alle Juwelen, die sie stiehlt, wenig später stets an die Polizei sendet. Dies ist der Organisation ein Dorn im Auge, da sie dann keine Fälschungen der Juwelen verkaufen kann, sobald dieser Umstand bekannt wird – und auch bei dem diesmal ausgestellten Schmuckstück handelt es sich um eine Kopie. Doch bevor die Organisationsmitglieder die beiden erschießen können, flieht Toichi auf dem Motorrad der Phantom Lady mit ihr zusammen aus dem Toto Tower, und zwar mit einem waghalsigen Sprung. Wie sich herausstellt, geben sich die beiden später das Ja-Wort, somit handelt es sich bei der Phantom Lady um Kaitos Mutter.

Währenddessen ist Kaito in der Verkleidung Nakamoris im Toto Tower auf sich allein gestellt: Aoko schläft betäubt in einem ausgestellten Spielzeugauto und ihm steht nicht die Phantom Lady zur Seite. Kann es ihm gelingen, Aoko und sich vor der Organisation zu retten? Nur wenig später setzt er ein Grinsen auf und verwandelt sich unter einer Rauchwolke in Kaito Kid…

► Zu den aktuellen Spoilern
Ausblick
Nächste Woche geht es in der Shônen Sunday-Ausgabe #40/2011 mit Kapitel 787 zu Detektiv Conan und damit mit einem neuen Fall weiter…

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

2 Gedanken zu „Japan: "Magic Kaito": Kapitel 30 veröffentlicht

  • 26. August 2011 um 00:28
    Permalink

    Jaaaaaaa endlich !!
    Ab nächster Woche ist Conan wieder am Start und hoffentlich irgendwas relevantes für die Story z.B Schwarze Organisation ;D
    Ich will ja nicht sagen aber Kapitel 787 mhhh … schon recht nah an die 800 😀 !!
    Es muss was passieren !!!

  • 26. August 2011 um 14:22
    Permalink

    hihi so süüüüüüß, schade dass kid sich dann am ende nicht getraut hat ♥
    jaay conan kommt wieder ♥♥♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.