Japan-News: Die Anime-Folgen im September (Update)

Heute wurden die Episoden für den Monat September bekanntgegeben.

Die nächsten zwei Episoden werden demnach den Kaito-Kid-Fall um Kirins Horn fortsetzen. Darauf folgt ein Anime-Original und am 25. September wird der erste Teil des Falles mit Eri Kisaki aus Band 68 ausgestrahlt.

Hier nun ein Überblick über die kommenden Episoden:

Datum Nr. Titel Manga-Vorlage
04. September 586 Kirins Horn, das in der Dunkelheit verschwand
闇に消えた麒麟の角
Yami ni kieta kirin no tsuno
Band 68
11. September 587 Kid VS die vier göttlichen Detective Boys
キッドVS四神探偵団
Kiddo VS shijin tanteidan
Band 68
18. September 588 Die Falle der Hausdach-Anpflanzung
屋上農園の罠
Okujou-nouen no wana
Anime-Original
25. September 589 Der schlimmste Geburtstag (1)
最悪な誕生日(バースデー)(前編)
Saiaku na Baasudee (zenpen)
Band 68
voraussichtlich 02. Oktober 590 Der schlimmste Geburtstag (2)
最悪な誕生日(バースデー)(後編)
Saiaku na Baasudee (kouhen)
Band 68

■ Update 30.08.2010: Episodeninformationen vervollständigt.
■ Update 09.09.2010: Titel für Episode 588 angepasst

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

2 Gedanken zu „Japan-News: Die Anime-Folgen im September (Update)

  • 30. August 2010 um 15:35
    Permalink

    Tut mir leid für die teilweise Unvolständigkeit oder etwaige Übersetzungsfehler, ich war bei der Erstellung wegen eines Termins in Eile. Ich werde die Tabelle heute Abend komplettieren und auf Richtigkeit überprüfen.

  • 30. August 2010 um 16:16
    Permalink

    O.o was los …. nur eine Filler !!
    haha 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.