Japan-News: Die Anime-Episoden im Dezember

Heute wurden die Episoden für den Monat Dezember bekanntgegeben.

Das Jahr 2010 geht zu Ende und so auch die 500-er Episoden. Am 18. Dezember wird die 600. Anime-Episode in Japan ausgestrahlt werden, die den ersten Teil des Kappa-Falls (Kappa: Fabelwesen – japan. Flusskobold) aus Band 69 umsetzen wird. Der Fall wird dann am 1. Weihnachtsfeiertag mit Episode 601 abgeschlossen und des Weiteren gibt es vor dem Kappa-Fall noch ein einteiliges Anime-Original.

Die kommenden Episoden im Überblick:

Angaben ab hier noch nicht offiziell bestätigt

Datum Nr. Titel Manga-Vorlage
04. Dezember 598 Das Szenario des verschlossenen Dampfraums (2)
湯煙密室のシナリオ(後編)
Yukemuri misshitsu no Shinario (kouhen)
Band 69
Fall 4-6
11. Dezember 599 Freund der Gerechtigkeit
セイギノミカタ
Seigi No Mikata
Anime-Original
18. Dezember 600 Der Traum, den der Kappa hatte (1)
河童が見た夢(前編)
Kappa ga mita yume (zenpen)
Band 69
Fall 1-3
25. Dezember 601 Der Traum, den der Kappa hatte (2)
河童が見た夢(後編)
Kappa ga mita yume (kouhen)
Band 69
Fall 1-3
08. Januar 602 Der verborgene Teufel auf dem Tennisplatz
テニスコートに潜む悪魔
Tenisu Cooto ni hisomu akuma
Anime-Original
15. Januar 603 Die ganze Verwandtschaft der Familie Inubushi – Austilgung
犬伏家の一族 根絶
Inubushi ie no ichizoku konzetsu
Band 70
Fall 5-11

 

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

7 Gedanken zu „Japan-News: Die Anime-Episoden im Dezember

  • 30. November 2010 um 16:30
    Permalink

    mhhh …. nix besonderes -.- !

  • 2. Dezember 2010 um 11:45
    Permalink

    Find ich a 😐

  • 2. Dezember 2010 um 21:35
    Permalink

    käse!=((

  • 8. Dezember 2010 um 03:48
    Permalink

    Hinweis: Den Titel für Episode 602 habe ich nur in einem japanischen Forum gelesen, in dem praktisch jeder Kommentare posten kann. Eine Quelle ist nicht angegeben und weitere nennenswerte Informationen werden nicht genannt. Ich vermute eher, dass die Information stimmt, aber offiziell ist sie keineswegs. Wenn es aber stimmen sollte, könnte das eine besondere Episode werden. 😉

  • 8. Dezember 2010 um 14:34
    Permalink

    huiii, toll, besondere folge und neue folgen auf deutsch im januar *vorfreude*

  • 8. Dezember 2010 um 15:15
    Permalink

    Naja, im Januar kommen erstmal die 13 Filme, die für manche bestimmt neu sind. Ob es danach aber tatsächlich mit neuen Folgen weitergeht, ist noch offen… (bzw. RTL 2 hat noch nichts dazu offiziell angekündigt)

  • 10. Dezember 2010 um 17:46
    Permalink

    Episode 602 scheint ein Anime-Original mit Sonoko zu werden. Hm, der Titel hat mich erst an einen anderen Fall denken lassen, aber der ist dem Anime wohl noch zu weit voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.