Besucheransturm führt(e) zu Unerreichbarkeit

Ein hoher Besucheransturm auf unsere Projekte in den vergangenen Tagen sorgte leider dafür, dass diese teilweise oder gar nicht mehr verfügbar waren. Besonders nach der Ausstrahlung der Filme zur Serie Detektiv Conan im deutschen Fernsehen auf RTL 2 kamen täglich vermehrt Besucher auf unsere Seiten, was heute dazu führte, dass keine unserer Webseiten mehr zu erreichen war.

Während das Forum, der Newsblog und der ConanCast derweil wieder online sind, ist das Wiki weiterhin nicht verfügbar. Wir arbeiten zur Zeit an einer Lösung und versuchen, den Normalzustand so schnell wie möglich wieder zu erreichen.

Sollte es auch in den kommenden Tagen weiterhin zu Ausfällen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Am Besten probiert ihr es dann nach einiger Zeit noch einmal, auf die Seite zu gelangen. Aktuelle Informationen zu den Ausfällen erhaltet ihr auch über unsere Facebook-Seite oder unseren Twitter-Kanal.

14 Kommentare zu “Besucheransturm führt(e) zu Unerreichbarkeit

  • 7. Januar 2011 um 18:41
    Permalink

    Ich hätte mal eine Frage:

    Ich habe mir dieses „KeyHoleTV“ gedownloaded.
    Normalerweiße sollte da auch das Programm zu sehen sein wo Conan kommt.
    Aber das ist nicht drin. Was benutzt ihr um euch die folge anzusehen?

  • 7. Januar 2011 um 18:49
    Permalink

    Das müsste dort unter „Nihon TV“ bzw. „日本テレビ“ gelistet sein, muss man manchmal ein wenig nach suchen^^ (ich benutze das Programm übrigens auch für die japan. Folgen).

  • 7. Januar 2011 um 20:30
    Permalink

    Wann muss ich zur Deutschland Zeit denn einschalten und an welchem Tag?

  • 7. Januar 2011 um 20:42
    Permalink

    Conan beginnt aktuell (Winterzeit) samstags um 10:00 Uhr deutscher Zeit.

  • 7. Januar 2011 um 21:07
    Permalink

    Danke! Das mit dem Tag wusst ich gleich nach dem abschicken, da es hier ja einen Kalender gibt. ;P

  • 8. Januar 2011 um 00:46
    Permalink

    Das erklärt, warum ich erst jetzt auf die Seite hier komme. Mit dem eigentlichen Wiki hatte ich aber keine Probleme.

  • 8. Januar 2011 um 01:12
    Permalink

    LoL Alles klar. Den Guide kann ich mir nicht mehr ansehen.

    Hoffentlich findet ihr schnell ne Lösung. 🙁

  • 8. Januar 2011 um 10:04
    Permalink

    OMG wie geile Szenen das Opening hat OMG WIE GEIL. Alle Ran Shinichi Fans werden begeistert sein SO HAMMERZ!!! 🙂

  • 8. Januar 2011 um 10:08
    Permalink

    Der Stil ist auf jeden Fall wie angekündigt ein wenig anders.

  • 8. Januar 2011 um 10:09
    Permalink

    Der Stil gefällt mir aber richtig gut, dir nicht?

  • 8. Januar 2011 um 10:21
    Permalink

    Kann ich noch nicht wirklich beurteilen, hab mehr auf den Text geachtet^^ Diese eine Tanz-Szene ist mir auf jeden Fall aufgefallen, ich schau mir das OP nachher nochmal an. 🙂

  • 8. Januar 2011 um 10:30
    Permalink

    Ja ich warte auch darauf das es ne HQ oder HD Qualität gibt, um dann wenn das Wiki mal wieder geht die bilder reinzumachen ^^

  • 8. Januar 2011 um 13:52
    Permalink

    omg, also sowas wie besucheransturm hätt ich jetz ja nicht erwartet… das heißt ja, das es genug dc-fans gibt um dc-wiki, -news und co lahm zu legen! das ist doch mal ne tolle nachricht. Stellt euch mal vor,wenn alle sich zusammentun würden, dann hätte rtl2 eig garkeine andere wahl mehr also dc (neue folgen) auszustrahlen!!=)

  • 10. Januar 2011 um 17:09
    Permalink

    Eine große überraschung ist es nicht – schließlich verwendet ihr MediaWiki und das belastet einen Server ganz schön… Schade, dass es keine wirklich guten Alternativen gibt, die für eure Zwecke taugen würden.

    Habt ihr schon mal daran gedacht, die Wiki von anderen Fans für solche Fälle mirroren zu lassen? Ihr würdet bestimmt Leute finden und so ein Totalausfall wie jetzt nun wirklich nicht schön. Wenn man wenigstens lesen könnte, wäre dass doch immerhin etwas…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.