Japan: Cover für Band 71

Das japanische Cover für den kommenden 71. Manga-Band ist nun bekannt. Darauf abgebildet ist Conan auf einem Tennisplatz mit entsprechender Tenniskleidung. Der Band enthält die Kapitel 741-751, darunter also auch der Fall in London, und wird am Freitag in zwei Wochen, dem 18. Februar, in Japan erscheinen. Der deutsche Release wird wohl noch mindestens bis zum 4. Quartal dieses Jahres benötigen.

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

3 Gedanken zu „Japan: Cover für Band 71

  • 2. Februar 2011 um 19:23
    Permalink

    Hm, ein London-Motiv auf dem Cover hätte mir etwas besser gefallen, muss ich zugeben. Im 72. Band geht der Fall zwar weiter, wird aber schon im 1. Kapitel abgeschlossen, von daher wird da wohl ein anderer Fall auf dem Cover thematisiert werden…

  • 2. Februar 2011 um 21:26
    Permalink

    Epischer Band 🙂 ♥

  • 2. Februar 2011 um 22:40
    Permalink

    Schon wieder Tennis? Tennis im Film, Tennis im Sonoko-Filler, Tennis auf dem Cover: Es langweilt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.