Wiki: Preise für Schreibwettbewerb 5 bekannt

Das halbe Jahr ist schon wieder fast vorbei, sodass wie immer ein neuer Schreibwettbewerb ansteht. In der fünften Runde werden sich wieder Teilnehmer miteinander messen und versuchen, den besten Artikel zu erstellen.

Dabei sind nun die Preise zu dem am 16. März startenden Event im Wiki bekannt geworden. Wie immer handelt es sich um drei Exemplare des Detektiv Conan-Mangas, die an die drei Erstplatzierten des Wettbewerbs kostenfreiversandt werden. Wie auch beim letzten Mal haben die Gewinner dabei freie Auswahl über die Nummer ihres Bandes.

Der fünfte Schreibwettbewerb dauert genau einen Monat und endet am 16. April 2011. Danach wird eine dreiköpfige Jury alle in der Zeitspanne neu verfassten und angemeldeten Artikel bewerten, wodurch sich eine Rangliste aller Artikel erstellen lässt. Teilnahmebedinungen und Hilfe zur Teilnahme findet sich im Wiki.

Zur Seite des Schreibwettbewerbs im Wiki…

4 Gedanken zu „Wiki: Preise für Schreibwettbewerb 5 bekannt

  • 24. Februar 2011 um 14:44
    Permalink

    Dann brauch ich ja garnicht mitmachen, hab ja schon alle Manga xD

  • 24. Februar 2011 um 20:06
    Permalink

    jah ich mach auch ned mit..meine deutsch-lehrerin sagt immer ich könne immer nicht so schnell auf den pukt kommen..jah und immer nur um das trara rumzureden, auch unproduktiv

  • 26. Februar 2011 um 14:45
    Permalink

    Macht man neuerdings nur wegen den Preisen mit :D? Ich finde schon das Wettbewerbsgefühl und später das Gefühl eines Siegers schon wert. Hinzu kann man seine schriftliche Kompetenz auf die Probe stellen und ihr macht euch ein wenig mit Wiki-Syntax vertraut, was in der heutigen Computer-Welt wert ist.

  • 26. Februar 2011 um 19:34
    Permalink

    ich finde es echt schön, dass die schreibwettbewerbe immer stattfinden. man lernt wirklich fürs leben, allein dass man dafür lange texte schreibt, sich mit wiki-syntax vertraut macht…
    vllt mache ich diesmal auch wieder mit, mal schauen ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.