Japan: Magic File 5 zum 15. Film

Poster zum 15. FilmAm 16. April, also zeitgleich mit der Premiere des 15. Films, erscheint in Japan die mittlerweile 5. Magic File auf DVD. Wie die letzten drei Magic Files enthält auch diese eine Episode, die eine mit dem aktuellen Kinofilm in Verbindung stehende Geschichte erzählt; diesmal spielt die Handlung nach den Geschehnissen des 15. Films. Der Titel der Bonus-Episode lautet „Niigata~Tôkyô omiyage Kapurichio“ (übersetzt etwa Souvenir-Capriccio von Niigata nach Tokio), weitere Details sind allerdings noch nicht bekannt.

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

6 Gedanken zu „Japan: Magic File 5 zum 15. Film

  • 9. März 2011 um 07:53
    Permalink

    also das jahr 2011 zeigt sich immer positiver!=)

  • 9. März 2011 um 16:06
    Permalink

    Also ich fand die 4. mega toll und diese spielte jah auch nach dem 14. movie 😀
    Hoffentlich geben die sich mit der magic file mühe ô.o XD

  • 9. März 2011 um 16:13
    Permalink

    Määp, tolle Nachricht, aber ein Fehler hat sich in die News eingeschlichen.
    „Wie die letzten vier Magic Files…“ Wie die letzten drei Magic Files muss es heißen. (Es begann schließlich mit Magic File 2 und der OVA zum 12. Film ^^) Die erste Magic File Ausgabe hat immer noch keine OVA zum 11. Film enthalten 😛 (Dieser Aberglaube wird sich hartnäckig halten /o\)

  • 9. März 2011 um 19:09
    Permalink

    Ahh, danke Zwiebelring, für den Hinweis, ist korrigiert. 🙂 Weiß gar nicht, wie das passieren konnte, ich hatte extra die Formulierung „wie die letzten“ gewählt, hab dann aber unbewusst irgendwie doch „vier“ geschrieben. ^^

  • 9. März 2011 um 19:34
    Permalink

    Wohl ein kleiner Schusselfehler. Von denen passieren mir auch viel zu oft welche.

  • 9. März 2011 um 20:18
    Permalink

    Jaaa =) Die magic Files bis jetzt waren alle eigendlich ganz toll, hoffen wir das es das 5. (oder 4. XD) auch wird. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.