Japan: Die Anime-Episoden im Juli

AnimeDer Juni ging in Japan mit dem Finale des London-Falls zu Ende und gerade noch rechtzeitig vor Beginn des neuen Monats veröffentlichten die Anime-Produzenten heute den Episodenplan für den Monat Juli.

Demzufolge geht es ausschließlich mit Manga-Umsetzungen weiter: Wie bereits bestätigt werden konnte, kommt zunächst ein Detective-Boys-Fall als Zweiteiler, in dem Conan, Ai, Mitsuhiko, Ayumi und Genta in einem verlassenen Gebäude verstecken spielen. Im Anschluss folgt die Umsetzung eines 2-Kapitel-Falls in einem seltenen auf dem Manga basierenden Einteiler – darin geht es rund um Inspektor Chibas erste Liebe. Ende Juli folgt dann erneut ein Zweiteiler, mit Kogoro und Ran, und es gilt, einen Mord in einem „Horror-Operationssaal“ aufzuklären.

Nicht direkt mit dem Anime zu tun habend, aber erneute Erwähnung finden sollte außerdem die Ausstrahlung der 1. Episode der Detektiv Conan-Realfilmserie am 7. Juli um 23:58 Uhr.

Die Anime-Episoden im Juli im Überblick:

Datum Nr. Titel Manga-Vorlage
02. Juli 622 Notstand 252 (Teil 1)
緊急事態252 (前編)
Kinkyû jitai 252 (Zenpen)
Band 72
Kapitel 753-755
09. Juli 623 Notstand 252 (Teil 2)
緊急事態252 (後編)
Kinkyû jitai 252 (Kôhen)
Band 72
Kapitel 753-755
16. Juli 624 Die Videonachricht der ersten Liebe
初恋のビデオレター
Hatsukoi no Bideoretâ
Band 71
Kapitel 741-742
23. Juli 625 Der OP-Saal der Schreie (Teil 1)
絶叫手術室 (オペルーム) (前編)
Zekkyô Operûm (Zenpen)
Band 72
Kapitel 756-758
30. Juli 626 Der OP-Saal der Schreie (Teil 2)
絶叫手術室 (オペルーム) (後編)
Zekkyô Operûm (Kôhen)
Band 72
Kapitel 756-758

 

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

Ein Gedanke zu „Japan: Die Anime-Episoden im Juli

  • 2. Juli 2011 um 19:53
    Permalink

    hehe*
    freu mich schon auf den notstand ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.