Japan: 6. „Magic Kaito“-Episode für den 24. Dezember angekündigt

Das Rätsel um die Episode am Heiligabend ist gelöst: Shōgakukan, der für die Manga-Serie Conan zuständige japanische Verlag, hat auf seiner Website bekanntgegeben, dass am 24. Dezember eine neue Episode vom Anime „Magic Kaito“ zu sehen sein wird. In der inzwischen 6. Episode geht es passend zum Datum um einen Diebstahl am Heiligabend, vermutlich handelt es sich also um die Umsetzung des 1. Kapitels aus Band 3.

Die nächste auf dem Conan-Manga basierende Episode folgt folglich erst im neuen Jahr, denn am 31. Dezember sollte es die jährliche Neujahrspause geben.

► Zum aktualisierten Episodenplan für die Monate November und Dezember

• Quelle: Shōgakukan / Shōnen Sunday, Conan-Serienbereich

18 Kommentare zu “Japan: 6. „Magic Kaito“-Episode für den 24. Dezember angekündigt

  • 10. November 2011 um 20:49
    Permalink

    Was mich wirklich mal interessieren würde: Werden jetzt überhaupt noch Episoden untertitelt?

  • 10. November 2011 um 21:05
    Permalink

    Ja. Würde mich auch mal Interssieren

  • 10. November 2011 um 21:23
    Permalink

    @ThepowerfullWoman: Kurze Antwort: Ja. ^^

    Es sollte natürlich klar sein, dass hinter jeder Untertitelung einer Episode eine Unmenge von Arbeit steckt, die aber fürchte ich von den meisten unterschätzt wird. Dazu kommt, dass die Leute das einerseits freiwillig machen und dann noch neben Schule/Studium/Ausbildung/Beruf in ihrer Freizeit: Da liegt die Priorität dann natürlich nicht in der Freizeit und wenn die dann mal noch weniger ausreichend zur Verfügung steht – z.B. wegen Prüfungen oder persönlicher Umstände – verzögert sich so ein Sub-Prozess schon mal ein wenig. Dazu kommt, dass das im Moment alles Anime-Originale sind, wo keine Manga-Vorlage ggf. zur Übersetzungshilfe genommen werden kann und intensiv am 15. Film gearbeitet wird. Von daher sollte also Verständnis da sein, wenn es mal ein wenig länger dauert. Man sollte sich auch immer in Gedächtnis rufen, dass die Leute das unentgeltlich machen und als „Bezahlung“ eigentlich nur die Zufriedenheit/Danksagungen der Fans entgegennehmen.

    Ansonsten sind wir diesbezüglich eigentlich nicht wirklich erster Ansprechpartner, aber ich hab das einfach mal so gut wie es mir möglich war versucht zu beantworten. 😉

  • 10. November 2011 um 21:40
    Permalink

    Im prinziep stimme ich deiner Antwort zu. du hast recht. es dauert sicher ziemlich lange so eine Folge zu übersetzen. ich kann mri sehr gut vorstellen das da ne Menge Arbeit hinter steckt. und ich warte eigentlich auch gerne mal ne Woche . Nur sind seit folge 634 schon mehr als drei wochen vergangen und ich glaube das nicht unbeding eure partnerseite gemeint ist sondern allgemein. Es ist schon wahr das es in letzter zeit oft immer länger dauert bis eine folge dann mit deutschem untertitel zum beispiel bei Youtube zu finden ist. Ich würde mir nicht anmaßen lassen die Arbeit hinter einer episode in Frage zu stellen. ich möchte nur sagen das wir Fans natürlich neugierig sind und gerne die neuen folgen schnell sehen wollen (auch wenn cih weiß das das nicht unbedingt immer möglich ist)
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das der 15. film ne menge mehr arbeit als so ne in klammern normale Folge macht und ich gestehe. ich freue mich schon riesig drauf.
    Also bitte versteht das Drängeln der fans nicht als böse gemeint. natrütlich ahbe ich verständnis den japanisch ist eine schwere sprache(versuch sie grade zu lernen). Aber ich muß auch zugeben das ich neugierig und ungedudig bin.
    Hoffe mal das ich hier niemanden verörgert habe.
    Also bis dann.
    LG

  • 10. November 2011 um 21:44
    Permalink

    So war das nicht gemeint. Sorry. ich weiß das da ne Menge hintersteckt und ich gabe da auch verständnis. Ehrlich. ich bin einfach nur ungedudig- eben eine schlechte Angewohnheit.

  • 10. November 2011 um 21:45
    Permalink

    Wiso kann ich denn meinen kommi nicht freischalten?

  • 10. November 2011 um 21:46
    Permalink

    Aber mal was ganz anderes. Kling nach nem super heilgabend xd

  • 10. November 2011 um 21:53
    Permalink

    @ConanKodo: Bezüglich der Kommentar-Freischaltung haben wir einen Filter, der deinen längeren Post scheinbar aus irgendnem Grund auf die Warteliste gesetzt hat. In solchen Fällen wird der Kommentar dann freigeschaltet, wenn wir mal on sind und den lesen, in diesem Fall also jetz eben von mir. ^^

    Meine Antwort war übrigens in keinster Weise böse gemeint oder so, ich wollte nur darauf eingehen, dass die Arbeit eben oft unterschätzt wird und es z.B. Fans gibt, die auf den Fansub-Seiten… ich sag mal „ungeduldig drängeln“* und damit eine negative Atmosphäre schaffen – so mein Eindruck. Insofern brauchst du dich nicht entschuldigen, keine Sorge, ich subbe ja außerdem noch nicht einmal Conan. Ist doch natürlich klar, dass man sich als Fan auf neue Episoden freut. 😉

    *damit meine ich also eher eine aggressivere Ausdrucksweise à la „wieso ist episode xyz noch nich up????? macht mal hinne!!!!!!“ (keine ahnung, bin nich so geübt in der ausdrucksweise xD) – sich allgemein nach dem Stand der Dinge zu erkundigen ist doch völlig okay.

  • 10. November 2011 um 22:11
    Permalink

    Danke für deine Antwort. hatt auch nicht erwarte das deine Antwort irgendwie böse gemint war. ich hatte nur befürchtet das ich mich vieleicht falsch ausgdrückt hatte.
    Alles Liebe
    ConanKudo

  • 10. November 2011 um 22:14
    Permalink

    und -mach mal hinne -würde mir gar nicht erst einfallen. denn wie ich schon sagte,versuche ich auch japanisch zu lernen (mich fastziniert diese land einfach) und deshalb weiß ich das es nicht leicht ist so etwas zu übersetztn>8es sei denn man ist muttersprachler)

  • 10. November 2011 um 22:28
    Permalink

    Hm, ich hab da meinerseits vielleicht einen unglücklichen bzw. unpassenden Vergleich mit dem „mach mal hinne“ und so gezogen. Generell sollte man also aus verschiedensten Gründen nur einfach keinen allzu regelmäßigen Release der Episoden hintereinander erwarten, entsprechend ein wenig Geduld haben, und sich im Zweifelsfall an die Fansub-Gruppe direkt wenden. kns hat zum Beispiel gerade erst vor acht Tagen Episode 632 und nur vier Tage später 633 released, momentan wird an „Magic Kaito“ gearbeitet – es geht also weiterhin voran. ^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch (ich geh jetz schlafen ^^) 🙂
    Daszto Lio

  • 10. November 2011 um 22:43
    Permalink

    ja. das stimmt. die ahb ich auch beide schon gesehen.
    dann mal gute nacht
    LG

  • 11. November 2011 um 14:37
    Permalink

    @Click: Also von dem kurzen Resümee dort ausgehend würde ich trotzdem zuerst von einer Manga-Umsetzung ausgehen, genügend Material an Kapiteln gibt es ja noch.

    Das Resümee würde z.B. auf Kapitel 1 von Band 3 passen, wo ein Kaufhaus-Besitzer ein Ankündigungsschreiben von Kid fälscht, in dem es heißt, Kid würde an Heiligabend den großen Stern vom Weihnachtsbaum dieses Kaufhauses stehlen. (Mit der Aktion will er Kunden locken.)

    //

    There is a case in the „Magic Kaito“ manga-series that could match the short résumé on Shonen Sunday’s website. And since there’s still quite a bunch of chapters that haven’t got an anime adaption by now, I would rather guess that it will be a manga based episode.

    In the 1st chapter of volume 3, the director of a department store prepares a fake advance notice, supposedly signed by Kaito Kid, in which he announces that Kid will steal the Big Star of the Christmas tree which belongs to his department store. (By that, he wants to attract more customers.)

  • 12. November 2011 um 22:17
    Permalink

    @Daszto Lio: Dein letzter Kommentar war zwar nicht für mich, aber hättest du nicht trotzdem den ganzen Text auf Deutsch schreiben können? Übrigens, ich glaube, ich wollte vor ein paar Tagen wissen, wie man Änderungen am Kalender vornimmt. Darauf wurde mir aber noch nicht geantwortet. Und dann würde mich noch interessieren, warum mich bisher dauernd neu anmelden musste, ohne mich jemals abgemeldet zu haben. (Heute ist war das zum Glück anders.)

  • 12. November 2011 um 23:14
    Permalink

    @Daszto Lio: Hinweis: Bei dem neusten Episodenplan fehlt die Angabe der Episode für den 31.12..

  • 13. November 2011 um 16:23
    Permalink

    Guten Abend ThepowerfullWoman,

    also zunächst zum Episodenplan: Die Pläne gehen immer nur so weit, wie die Episoden bestätigt sind und für den 31. Dezember gibt es noch keine offizielle Ankündigung – es ist dort aber wohl von einer Pause auszugehen.

    Der englische Part meiner Antwort auf Click ist relativ nah am Deutschen, nur ein klein wenig umformuliert, das sollten die „//“ andeuten (also das gleiche vom Inhalt her nur noch mal übersetzt). 😉

    Das immer wieder Neuanmelden ist notwendig, weil man nach einer bestimmten Zeit, vermutlich aus Sicherheitsgründen, automatisch ausgeloggt wird. Evtl. lassen sich dein Benutzername sowie bei Bedarf dein Passwort mit deinem Internet-Browser abspeichern, dann ist der Aufwand fürs Anmelden doch eigentlich recht gering. ^^ Das ist denke ich auch übrigens auf vielen Seiten Standard, dass man nicht unendlich lange angemeldet bleibt.

    Für den Zugriff auf den Terminkalender benötigst du noch fortgeschrittenere Rechte. Wir geben dir diese gerne, wenn du durch das Erstellen von Artikeln unser Vertrauen gewonnen hast, ansonsten kannst du bis dahin natürlich immer gerne einen Kommentar hinterlassen, wenn dir ein fehlendes bzw. falsches Datum auffällt – sobald ich online komme, kann ich das dann eintragen.

    Liebe Grüße und einen angenehmen Start in die neue Woche wünsche ich dir. 🙂
    Daszto Lio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.