Woche 1: Quoten bei VIVA über Senderschnitt

Bisher strahle VIVA ganze zehn Episoden zu Detektiv Conan aus, die sich alle sehen lassen können. Insgesamt erreichte der Anime gute Quoten, die nie unter den Senderschnitt von rund 1% Marktanteil fielen.

Die erste Folge mit dem Titel „Die tödliche Perlenkette“  schauten sich ingesamt nur 80.000 Zuschauer an, was einem Anteil von 1,0% entspricht. Viel besser sah es dann bei der zweiten Folge aus, die ganze 110.000 Zuschauer (1,2%) sahen. Am Dienstag holten die dritte und vierte Folge dann 1,8% bei 130.000 Zuschauern und 1,7% bei 150.000 Zuschauern. Am Mittwoch nahmen die Zuschauerzahlen dann ab und erreichten nur noch 1,0% und 1,1% bei 90.000 und 120.000 Zuschauern. Erfolgreicher waren die Episoden am Donnerstag, wo die siebte Folge „Späte Rache“ ganze 180.000 Zuschauer (1,9%) in ihren Bann zog. Auch „Die Strafe des Himmels“  erreichte 170.000 Zuschauer und lag damit bei guten 1,5%.

Wenngleich uns für die Episoden vom Freitag noch keine Quoten vorliegen, kann man festhalten, dass VIVA mit der Ausstrahlung der Serie Detektiv Conan generell gute Quoten einfuhr. Bleibt zu hoffen, dass die Quoten in den folgenden Wochen nicht einreißen…

Nachfolgend noch eine Grafik für die absoluten Zuschauerzahlen und den entsprechenden Marktanteil bei der Ausstrahlung der ersten acht Episoden:


15 Gedanken zu „Woche 1: Quoten bei VIVA über Senderschnitt

  • 11. Dezember 2011 um 09:05
    Permalink

    VIVA rockt, ich sitze jeden Abend mit einer Schar Freunde vor dem Fernseher und wir gucken begeistert DC an! xD

  • 11. Dezember 2011 um 11:26
    Permalink

    Wie werden die Quoten errechnet? Ich mein, das ist ja nur überschlagsmäßig, oder? Aber solange ein gutes Ergebnis rauskommt wird das schon passen… 😀

  • 11. Dezember 2011 um 12:28
    Permalink

    In der Hauptzielgruppe von VIVA, den 14-29 Jährigen, sehen die Quoten auch gut aus. Der VIVA Durchschnitt in dieser Gruppe ist etwa 2,6% und die Detektiv Conan Folgen haben dort im Durchschnitt 3,3% erreicht. Wobei DC in dieser Zielgruppe am Mittwoch mit 1,5% Quoten weit unter Durchschnitt hatte.

    Mal sehen, ob das so bleibt oder sich vielleicht noch verbessert.

    Ich bin einfach nur froh, dass es einen deutschen TV Sender gibt, der auf die Zuschauerwünsche reagiert und nicht durchgehend den gleichen Müll sendet, den niemand sehen will.

  • 11. Dezember 2011 um 15:47
    Permalink

    Das ist doch ein gutes Zeichen! Wenn die Quoten so weitergehen, kann ich mir vorstellen, dass VIVA sich die Mühe macht neue Folgen zu synchronisieren.
    Zu hoffen wäre es 😉

  • 12. Dezember 2011 um 19:35
    Permalink

    Werden auch die folgen ab 333 gesendet?

  • 12. Dezember 2011 um 19:44
    Permalink

    @Kristina: Das steht – glaube ich – noch nicht fest.

  • 12. Dezember 2011 um 21:20
    Permalink

    okay danke für die info 🙂 hoffe dass sie das machen 😀

  • 13. Dezember 2011 um 16:15
    Permalink

    Ob VIVA auch neue Folgen zeigen wird, werden wir wohl erst im Sommer nächsten Jahres erfahren. Das hängt natürlich von Quoten der alten Folgen ab.

  • 13. Dezember 2011 um 16:47
    Permalink

    Endlich bringt VIVA einen Anime, der mir gefällt! =D Nur blöd, dass ich das Mittwochs nicht gucken kann… -.- Aber es gibt ja immer noch Anime-Loads.org ^^

  • 14. Dezember 2011 um 16:44
    Permalink

    die schleste sehrie der weld

  • 14. Dezember 2011 um 18:01
    Permalink

    Lerne erstmal die deutsche Sprache bevor du hier was postest!

  • 14. Dezember 2011 um 19:50
    Permalink

    lol wesle der Rechtschreibung nach bist du ein Pokemon Nerd. Sonderschule ftw

  • 14. Dezember 2011 um 21:13
    Permalink

    Dank Physik-Schux kann ich kein DC gucken T_T

  • 21. Dezember 2011 um 23:40
    Permalink

    YEAHii !! Endlich wieder Detektiv Conan !!! 😀
    Ich habs mir soo gewünscht und endlich ist es soweit, ich hoffe wirklich, dass die Quoten bleiben, damit VIVA die Serie nicht absetzt!

    hihi .. meine Sis & ich gucken jetzt auch fast jeden Tag DC – das können wir uns doch nicht entgehen lassen!!
    hmmm…

    Achja… das erinnert mich an die „guten alten zeiten“ wo noch die „guten alten animes“ kamen 😉

  • 1. Februar 2012 um 20:22
    Permalink

    i bin dank VIVA wiieda glicklich das wenigestens ein Sender auf uns reagiert =) .. ned so wie RTL2 -.-‚ .. de homs sich afoch verschertzt mit mia! .. i man am Sonntag um 6:00 in der Früh an Film abspieln? .. des mochens nua weils glauben das da vl. wiieder mehr Quoten hom! .. ober mi kenns gern hom! =‘)

    Daumen Hoch für VIVA und hoffen das die neuen Folgen Syncronisiert werden und i hoff mit den selben Leuten die bis jz conan und c- Syncronisiert ham 😀

    *daumen drück*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.