Japan: Anime-Episodenplan für den Februar

AnimeHeute wurden die japanischen Anime-Episoden für den Monat Februar offiziell bekanntgegeben.

So erwartet uns nach dem Zweiteiler um den Giftmord im Ramen-Restaurant ein weiterer Manga-Zweiteiler: In den Episoden 646/647 wird der Fall um Masumi Seras Debüt umgesetzt, womit sie als wichtiger Charakter dann auch im Anime zu sehen und zu hören sein wird.

Die Anime-Episoden im Monat Februar im Überblick:

Datum Nr. Titel Manga-Vorlage
04. Februar
18:00 Uhr
644 Zum Sterben köstliche Ramen (Teil 1)
死ぬほど美味いラーメン(前編)
Shinu hodo umai Râmen (Zenpen)
• Premiere Ending 41: “Kanashii hodo kyô no yûhi kirei da ne” by grram
Band 73
Kapitel 765-767
11. Februar
18:00 Uhr
645 Zum Sterben köstliche Ramen (Teil 2)
死ぬほど美味いラーメン(後編)
Shinu hodo umai Râmen (Kôhen)
Band 73
Kapitel 765-767
18. Februar
18:00 Uhr
646 Konfrontation der Schlussfolgerungen im Geisterhotel (Teil 1)
幽霊ホテルの推理対決(前編)
Yûrei hoteru no suiri taiketsu (Zenpen)
Band 73
Kapitel 768-770
25. Februar
18:00 Uhr
647 Konfrontation der Schlussfolgerungen im Geisterhotel (Teil 2)
幽霊ホテルの推理対決(後編)
Yûrei hoteru no suiri taiketsu (Kôhen)
Band 73
Kapitel 768-770

 

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

8 Gedanken zu „Japan: Anime-Episodenplan für den Februar

  • 31. Januar 2012 um 17:34
    Permalink

    In der 646. folge kommt endlich Sera!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe gedacht, dass sie später wird kommen. 😀

  • 1. Februar 2012 um 23:50
    Permalink

    Ui, bin schon gespannt aus Sera *-*
    Ein Glück das diesen Monat keine Anime Originale gibt, dann wärs noch mehr warterei geworden…

  • 2. Februar 2012 um 21:25
    Permalink

    Hmmmz… sind die angegebenen Uhrzeiten deutsche Zeit oder japanische?! 🙂

  • 2. Februar 2012 um 21:31
    Permalink

    @Neko-chan: Die Uhrzeiten sind japanischer Zeit, bei uns entspräche 18:00 Uhr dann 10:00 Uhr morgens (am gleichen Tag natürlich). ^^ Zur Sommerzeit würde sich das dann auf 11:00 Uhr ändern.

  • 4. Februar 2012 um 19:26
    Permalink

    fuck ich muss mich mit den episoden beeilen >.<

  • 18. Februar 2012 um 14:15
    Permalink

    wo kann ich mir das anschauen ??????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.