Japan: Anime-Episodenplan für den Januar

AnimeDer Januar hat schon längst begonnen, doch ein Episodenplan konnte bisher noch nicht veröffentlicht werden, weil die Anime-Produzenten bisher noch keine offiziellen Titel bekanntgegeben haben.

Mittlerweile ist einer recht verlässlichen Quelle zu entnehmen, welche Episoden uns in den kommenden Wochen erwarten. So soll nach dem Karuta-Fall aus Band 72 die Wiederholung von „Schüsse im Stadion“ folgen, wobei es sich um den ersten Zweiteiler nach Ai Haibaras Debüt handelt. Im Anschluss darauf wird Anfang Februar der Fall um den Giftmord in einem Ramen-Lokal in einem Zweiteiler umgesetzt, womit alle Fälle vor dem Debüt einer bestimmten Person umgesetzt wären.

Mit der neu angelegten Kategorie Anime-Episodenpläne können ältere hier veröffentlichte Episodenpläne nun schnell gefunden werden.

Die kommenden Anime-Episoden im Überblick:

Datum Nr. Titel Manga-Vorlage
07. Januar
18:00 Uhr
642 Das Ziehen der Karuta-Karten im letzten Augenblick (Teil 1)
カルタ取り危機一髪 (前編)
Karuta tori kiki-ippatsu (Zenpen)

• Premiere Opening 33: „Miss Mystery“ by Breakerz
Band 72
Kapitel 759-761
14. Januar
18:00 Uhr
643 Das Ziehen der Karuta-Karten im letzten Augenblick (Teil 2)
カルタ取り危機一髪 (後編)
Karuta tori kiki-ippatsu (Kôhen)
Band 72
Kapitel 759-761
21. Januar
18:00 Uhr
130
(Wdh.)
Der Fall um angedrohtes wahlloses Morden im Stadion (Teil 1)
dt. Episode 140: Schüsse im Stadion (Teil 1)
競技場無差別脅迫事件 (前編)
Kyôgijô musabetsu kyôhaku jiken (Zenpen)
Band 19-20
Kapitel 189-191
28. Januar
18:00 Uhr
131
(Wdh.)
Der Fall um angedrohtes wahlloses Morden im Stadion (Teil 2)
dt. Episode 141: Schüsse im Stadion (Teil 2)
競技場無差別脅迫事件 (後編)
Kyôgijô musabetsu kyôhaku jiken (Kôhen)
Band 19-20
Kapitel 189-191
04. Februar
18:00 Uhr
644 Zum Sterben köstliche Ramen (Teil 1)
死ぬほど美味いラーメン (前編)
Shinu hodo umai Râmen (Zenpen)
Band 73
Kapitel 765-767
voraussichtlich
11. Februar
Uhrzeit unbestätigt
645 Zum Sterben köstliche Ramen (Teil 2)
死ぬほど美味いラーメン (後編)
Shinu hodo umai Râmen (Kôhen)
Band 73
Kapitel 765-767

 

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

9 Gedanken zu „Japan: Anime-Episodenplan für den Januar

  • 6. Januar 2012 um 18:24
    Permalink

    Dann steuern wir endlich auf Anime-Sera zu! Ich freu mich ^^ Aber ich bin mir zu 99,99 % sicher, dass es nach dem Ramen-Fall mit einer menge Filler weitergeht xD

  • 6. Januar 2012 um 18:29
    Permalink

    Möglich ist vieles. Aber egal wies weiter geht. Wir sicher super spannend
    Ich freu mich drauf

  • 6. Januar 2012 um 18:34
    Permalink

    Schön das es endlich mal mit den normalen Fällen aus dem manga weiter geht. Aber wieso gibts eigentlich eine Wiederholung?

  • 6. Januar 2012 um 21:12
    Permalink

    Mir wurde mal gesagt, der Fall mit der Geiselnahme in der Detektei sei im März als Kapitel veröffentlicht worden, und die Anime-Umsetzung finde vermutlich genau ein Jahr später statt. Also, bis im März sehen wir das dann wahrscheinlich endlich als Episode! Damit folgt dann auf einen wahrscheinlich sehr tollen Manga-Fall mit der mindestens ein paar Organisations-Mitgliedern, der sicherlich bald kommen wird, oder in dem wir uns vielleicht sogar schon befinden, ein ebenfalls toller Anime-Fall – oder Letzterer beginnt schon, während Ersterer noch aktuell ist!

  • 6. Januar 2012 um 21:21
    Permalink

    Kann mir jemand sagen wann es die nächste Magic Kaito Folge kommt ?

  • 6. Januar 2012 um 21:58
    Permalink

    @Magic Kaito: Das kann ich dir leider nicht sagen aber es würde mich auch mal interessieren.

  • 6. Januar 2012 um 22:00
    Permalink

    @Magic Kaito: Ist derzeit nichts zu bekannt. Ich vermute mal, dass ab dem 18. Februar vielleicht erstmal Anime-Originale oder „Magic Kaito“-Episoden vor weiteren Manga-Umsetzungen „eingeschoben“ werden, ab da kann man also mit welchen rechnen.

  • 7. Januar 2012 um 10:03
    Permalink

    @ Daszto

    Was ist das für ein Opening. OMG..also…njajaaa ^^

  • 13. Januar 2012 um 19:33
    Permalink

    Den neuen Opening finde ich geil. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.