Viva bedankt sich für „phantastische Quoten“

Auf ihrer offiziellen Facebook-Seite bedankt sich der Fernsehsender Viva, auf dem derzeit der Anime zu Detektiv Conan ausgestrahlt wird, in einer kurzen Meldung für „phantastische Quoten“, die die Serien Detektiv Conan und One Piece dort erreichen, sowie für den positiven Support aus der Anime-Community.

Detektiv Conan hat auf Viva mittlerweile seine 12. Ausstrahlungswoche mit den ersten 119 deutschen Folgen hinter sich.

► zum Dankespost von Viva auf Facebook

15 Kommentare zu “Viva bedankt sich für „phantastische Quoten“

  • 26. Februar 2012 um 16:43
    Permalink

    hmmm wennn dass gerade so fantastisch läuft könnten sie sich ja auch mal überlegen die anderen folgen zu synchronisieren 😉

  • 26. Februar 2012 um 16:48
    Permalink

    Ja genau! Das wäre der ober HAMMER!!

  • 26. Februar 2012 um 17:17
    Permalink

    So langsam denke ich, dass es neue Folgen geben kann. Zumindet ist das für VIVA ein guter Anreiz neue Folgen zu kaufen, denn das würde die Quoten nochmal kräftig hochtreiben.

    Aber VIVA hat die zweite Staffel jetzt ja ungeschnitten also nicht von RTL 2. Aber wie wird das bei den Specials sein zum Beispiel die Mordserie in Osaka oder Tokio und der Bombenleger. RTL hat die ja ziemlich verhunzt…

  • 26. Februar 2012 um 19:09
    Permalink

    @Miliko: Was du sagst ist nur deine Meinung und keine Prognose von erfahrenen Mitarbeitern. Klar, der Anreiz ist da, aber VIVA ist allgemein nie auf Animes spezialisiert gewesen. Dass das alles so verdammtgut klappt liegt denke ich nur an der Enttäuschung seitens RTL2.

    Bin jenfalls überglücklich, dass VIVA mit meinem Lieblingsdetektiven Erfolge erzielt! 🙂

  • 26. Februar 2012 um 19:59
    Permalink

    One piece erzielte 5,6% MA
    Detektiv Conan erzielte nur 4,0% MA

  • 26. Februar 2012 um 21:44
    Permalink

    Wenn du hier die Quoten postest, dann komplett

    One Piece –> 3,6% / 5,4% –> durchschnittlich 4,5%
    Detektiv Conan –> 4,6% / 4,0% –> durchschnittlich 4,3%

    beim vergleich haben beide serien das gleich hohe niveau. Das is übrigens nur 1 Tag. An anderen Tagen kann es ganz anders sein. Es steht jedenfalls fest, dass beide deutlich über dem durchschnitt von 2,4% liegen.

  • 27. Februar 2012 um 18:43
    Permalink

    @Mario-WL: Ich habe nie behauptet, dass meine Meinung eine Prognose von erfahrenen Mitarbeitern ist. Ich habe nur meine Hoffnungen dazu geäußert, dass Viva jetzt den Anreiz hat, den RTL 2 nie hatte. Quoten die über dem Sendedurchschnitt sind.
    Außerdem hat MTV (und VIVA ist ein Teil dieser Mediengruppe) vor mehreren Jahren die ersten Folgen von Inu Yasha ausgestrahtl, was auch ein Anime ist.

  • 27. Februar 2012 um 19:20
    Permalink

    @Miliko: Und du verdrehst mir die Worte!^^
    Ich habe auch nie gesagt, dass du als Experte rüberkommen wolltest?!
    Außerdem sagte ich, VIVA ist nie auf Animes spezialisiert gewesen und was möchtest du mir jetzt mit ner einmaligen Ausstrahlung von Inu Yasha sagen? ich weiß es auch nicht. xD

  • 27. Februar 2012 um 22:12
    Permalink

    Dann einigen wir uns darauf, dass wir uns gegenseitig falsch verstanden haben.

  • 28. Februar 2012 um 19:37
    Permalink

    Morgen kommt ja das 1 hour spezial in osaka… wird man das nun vollständig als uncut sehen oder doch als 2 folgen a 20 minuten? dann würde ja doch etwas fehlen oder?

  • 28. Februar 2012 um 19:52
    Permalink

    Bei dem Special wurde aus Zeitgründen noch nicht so viel weggeschnitten (Epilog und Vorschau der 2. Folge hat RTL II nicht gezeigt). Es ist aber erkennbar, dass das morgige Programm auf VIVA schon 5 Minuten früher anfängt, die für Conan mehr eingeplant sind. Also denke ich mal, dass es uncut sein wird 🙂

    –> Detektiv Conan beginnt morgen schon um 18.24 Uhr

  • 28. Februar 2012 um 20:46
    Permalink

    Frage: Wie hoch sind die Quoten zur Zeit?

  • 3. März 2012 um 18:54
    Permalink

    Geil ! Ich wusste das wird was als sie angefangen haben D.C. zu senden. Ich hoffe doch stark das sie die neuen Folgen senden werden, aber alles zu seiner Zeit schließlich haben wir ja erst die folge 129 erreicht. Viva sollte das auf jeden Fall neue folgen kaufen und wens kein Geld gibt würden (glaube ich zu mindestens) die Fans auch spenden. D.C. ist mein absoluter Lieblings Anime und nein ich bin kein Freak oder kindisch weil ich das schau, im gegenteil man lernt sogar was über Japan. Ohne scheiß, ich hab schon vieles gelernt 😛

    Peace up.

  • 4. März 2012 um 01:47
    Permalink

    Viva ist mein lieblings sender geworden <3

  • 19. Juli 2012 um 20:17
    Permalink

    Also im Gegenteil sollten wir uns bei Viva bedanken, dass sie Conan zeigen und uns damit die Abhängigkeit von den schlampigen Schnitten seitens RTL 2 erlöst haben. Vielleicht habt ihr es mitbekommen. RTL2 bringt Detektiv Conan ab 5.8.2012 am Sonntag um ung.7:00. Meiner Meinung nach überflüssig. Viva kann es viel besser. Sieht man von den Schnitten her. Hoffentlich wird Viva 1. unseren Detektiv noch lange im Fernsehen halten 2. Neue Folgen von Conan zeigen. Bloß jetzt mal nicht überstürzen. Richtige Fans würden bestimmt warten, egal wie langs dauert. Zum Schluss. Weiter so Viva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.