Japan: Neues Ending von Breakerz ab nächster Woche

Nächste Woche erhält der japanische Anime ein neues Ending: Ab Episode 654, dem 3. Part des zurzeit ausgestrahlten Vierteilers „Das Design von Gift und Täuschung“, wird das aktuelle Ending von einem Lied der Band Breakerz abgelöst werden. Das dann 42. Ending trägt den Titel „Overwriting“ (オーバーライト [Ôbâraito], dt.: Überschreiben).

Sofern das aktuelle Opening nicht ebenfalls kurzfristig geändert wird, trägt Breakerz dann somit – zumindest voerst – sowohl das Opening („Miss Mystery“) als auch das Ending zum japanischen Anime bei. Die dazugehörige Single „Overwriting/Nonai Survivor“ wird, passend dazu, dass es die 13. Single der Band ist, am 13. Juni erscheinen.

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

4 Gedanken zu „Japan: Neues Ending von Breakerz ab nächster Woche

  • 25. April 2012 um 21:30
    Permalink

    Wurde Zeit…. also das letzte Ending war ja ultralangweilig ….. da war „Your best Friend“ von Mai viel besser^^

  • 25. April 2012 um 22:13
    Permalink

    Aber hallo! Das aktuelle ist auch mega lw!!! Da stimm ich dir zu, enlich abwechslung!

  • 26. April 2012 um 01:09
    Permalink

    Naja, Abwechslung is da auch net sooo angebracht würde ich sagen! Wo sind die richtigen Sänger von früher?
    Breakerz sind ja gut, aber schon wieder? Naja mal sehn….

  • 28. April 2012 um 18:25
    Permalink

    Ja schade das Zard nicht mehr unter uns weilt. Das sind auch alles super klasse Songs! ABer auch Garnet Crow und Mai habens drauf!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.