Bestätigt: VIVA verhandelt nach wie vor für neue Conan-Episoden

Detektiv Conan bei VIVALange wurde es ruhig. Lange ließ sich nichts entlocken. Anfrage um Anfrage versickerte im Datennirvana, handelte sie um Detektiv Conan oder One Piece und deren Zukunft im deutschen Fernsehen. Auf deutsch soll weiter synchronisiert werden. Da sind sich Fans nahezu einig.
Nicht ganz so eindeutig war monatelang der aktuelle Status. Was ist denn nun aus den Verhandlungen geworden? Wurden sie möglicherweise schon längst abgebrochen? Ist es gar die ganze Zeit naiv gewesen, an neue Folgen zu glauben? Mit nichten!
Wie Ana von VIVA nach Monaten der Stille in deren Anime-Community erklärt, seien solche Verhandlungen ‚immer sehr komplex und dauern – wie Ihr schon bemerkt habt – sehr lange.‘ Weiterhin versichert sie uns, wie ‚vor einigen Monaten versprochen, Euch zu informieren, sobald wir die Verhandlungen abgeschlossen haben. Dieses Versprechen werden wir selbstverständlich halten.‘
Zum endgültigen Aufatmen verhilft Anas Abschluss-Satz:
‚Denkt bitte nicht, dass VIVA sich nicht mehr für Animes interessiert. Wäre das so, gäbe es diese Community gar nicht.‘

Was haltet ihr von VIVAs Äußerungen? Kommen die für euch zu spät? Oder geben sie Hoffnung auf baldige, frohe Botschaft?

20 Gedanken zu „Bestätigt: VIVA verhandelt nach wie vor für neue Conan-Episoden

  • 19. Januar 2013 um 15:10
    Permalink

    Also ich sag jetzt mal ich lasse mich durch diese Nachricht erst mal besänftigen. Vielleicht schaffen sie es ja doch. 🙂

  • 19. Januar 2013 um 15:11
    Permalink

    Das ist typisch. Am Anfang glauben alle, dass alles gut laufen wird, und zugleich wissen alle aber auch, dass es lange dauern wird. Und dann dauert es „plötzlich“ tatsächlich so lange wie angekündigt, und damit fangen die Leute an zu zweifeln und niemand glaubt mehr daran, dass das jemals noch was wird. Das ist nicht nur hier bei Conan so, das aber ich auch schon bei anderen Sachen erlebt. Scheint irgendwie eine typische menschliche Eigenschaft zu sein…

  • 19. Januar 2013 um 15:16
    Permalink

    @Aven: Diese ‚menschliche Eigenschaft‘, wie du sie nennst, ist bei Conan-Fans allerdings geprägt durch leere Versprechungen seitens RTL II. Versprochen wurden neue Detektiv Conan-Folgen, wenn deren MyPokito-Facebook-Seite in einem bestimmten Zeitraum 5555 Daumen überschreitet. Binnen kürzester Zeit ist dies geschehen. Und danach nichts mehr.

  • 19. Januar 2013 um 16:10
    Permalink

    Bin sehr überzeugt das sie die rechte kriegen etc da sie zwar viel investieren müssen aber damit wären sie mit ihren geilen zeiten der erste sender der neue CONAN FOLGEN AUSTRAHLT und es immernoch leute gibt die die jap nicht geguckt haben auch ICH würde versuchen jeden Tag die neuen folgen zu gucken 🙂

    VIVA + NEUE FOLGEN + UHRZEIT = PERFEKT

  • 19. Januar 2013 um 18:34
    Permalink

    Ich würde mich natürlich total über die neuen Folgen freuen, aber bei Verhandlungen gibt es halt immer den Haken, dass sie schief gehen können :/
    Aber ich bin ja schon einmal glücklich darüber, dass Viva es überhaupt versucht und sich anscheinend so dahinter kniet 😀 Und vielleicht sehen wir dann auch endlich neu syncronisierte Folgen im deutschen TV :3

  • 19. Januar 2013 um 21:07
    Permalink

    Ich wusste es… Wieso sollten sie uns verarschen wenn VIVA ne Community auf die Beine stellt? Schön das sie sich mal wieder melden, auch wenn sich nicht viel geändert hat.

  • 19. Januar 2013 um 21:35
    Permalink

    Würde mich ja mal Interessieren wie genau so eine Verhandlung abläuft von Rechten bis hin von wie viel Folgen wir reden die VIVA übernehmen will… Aber umso mehr desto besser 😀
    Ich freue mich ungemein das VIVA den stand der dinge überhaupt uns Fans zukommen lässt!!! 🙂
    Mcht so weiter und wir haben alle was wir wollen. Wir die neuen Folgen und Viva die Einschaltquoten xD

  • 20. Januar 2013 um 09:40
    Permalink

    Also Aufatmen ist auf jedenfall angesagt 😀

  • 20. Januar 2013 um 12:52
    Permalink

    Lassen wir uns überraschen! 🙂 Bei den DC-Fans stirbt die Hoffnung zuletzt!

  • 20. Januar 2013 um 16:27
    Permalink

    es ist coll wen es neue folgen geben würde aber die conan fans die viva jetzt mit naruto vergault ab 27 juli 2013 werden bestimt nicht mehr so oft vieva schauen also viva tipp “ last conan umd one piece weite .lafen fileicht schaut dan jemmad noch euer pogramm . naschachsin und glee kann man ja auch um 00,15 ins pogamn nemme da sitzen genauso file dafor wie um 18.15 weil wer sich nauto an tut hat der tut mir echt leid und und hat kein fernsegeschmack . oder pent .

  • 20. Januar 2013 um 16:34
    Permalink

    ach Mario Wl super Conancast .Macht so weiter 😀
    Gefält mir
    a Lincke

  • 21. Januar 2013 um 19:40
    Permalink

    Ich finds echt toll dass sie sich üerhaupt bemühen… Und falls es klappt,hat Viva mal richtige Einschaltquoten ;’D

  • 22. Januar 2013 um 01:51
    Permalink

    Können RTL2 und Viva da nicht zusammen arbeiten? Wen ich mir anschaue das Pokemon nur ca. 30 Folgen der Japanische Hinterher hinkt und bei DC sogar über 300. Und neue Folgen von YU-Gi-OH laufen auch schon auf RTL2, wieso auch nicht noch DC und OP *heul*

  • 22. Januar 2013 um 18:38
    Permalink

    Das liegt wohl daran, dass es für DC so gut wie keine Merchandise-Einnahmen gibt. Bei Pokemon oder YuGiOh! sieht das natürlich ganz anders aus. Da gibt es Karten, Videospiele etc. Das Wichtigste an solchen Serien ist für den Sender die Nebeneinnahmequelle.

  • 23. Januar 2013 um 17:21
    Permalink

    Hoffen wir eben weiter das alles gut klappt mit den Verhandlungen 😀
    Conan <3 Du schaffst das ~ Und VIVA schafft das auch 😀

  • 24. Januar 2013 um 00:19
    Permalink

    na ja ein wii spil gibt es ja auch schon von conan und one Piese PL3 und wii es müste halt biliger sein die spiele. und mehr von der sorte geben

  • 25. Januar 2013 um 20:15
    Permalink

    Also Detektiv Conan läuft jetzt schon seit 2002 und es gibt immer noch keine neuen Folgen -.- !!!
    die sollten jetzt echt mal RICHTIG GAS geben !!!!!!!!!!! ich freue mich schon auf neue Folgen 🙂
    Mit vielen Grüßen,

    Conanfangirl Eva

  • 27. Januar 2013 um 10:02
    Permalink

    Hoffentlich kommen dann auch neue Folgen.. nicht das es so endet wied DBGT wo die Jahrelange versprechen machen und dann erst nach mehrere Jahren endlich mal rauskam und was war: CUT…

  • 23. Juni 2013 um 15:32
    Permalink

    WENN DC AUF DEUTSCH SYNCHRONISIERT WERDEN SOLLTE,dann freue ich mich auf die LONDONfolge

    ShinichiRan forever

  • 7. Oktober 2013 um 04:18
    Permalink

    Ich bete draum.. Ich liebe Conan und die deutschen Folgen hören an so einer viel zu interessanten Stelle auf! Es muss weitergehen, auf deutsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.