Japan: Detektiv Conan ermittelt auf dem Nintendo 3DS

Detektiv Conan bei VIVAZockende Detektiv Conan-Fans haben in Deutschland denkbar schlechte Karten. Neben der Mirapolis-Ermittlung für Nintendos Wii erschien hierzulande nämlich noch rein gar nichts. Grund zur Freude für alle Benachteiligten gibt aber unser Daszto Lio mit dem bereits achten Teil seines Let’s Plays zum Mordfall im Mechanismen-Tempel.

Die Japaner dagegen blicken bereits auf den Nintendo 3DS, für welchen Namco Bandai Detective Conan: Marionette Symphony angekündigt hat. Den Erscheinungstermin datiert das Unternehmen auf den 25. April 2013. Um das Rätsel zu lösen, wird es für die Ermittlungen nötig sein, zwischen Conan und Heiji zu wechseln. Für den westlichen Raum scheint ein Release allerdings fern zu sein. Ganz nah seid ihr dafür dem ersten YouTube-Trailer, den wir für euren ganz persönlichen Eindruck selbstverständlich miteingebunden haben:

Würdet ihr euch über mehr Conan-Spiele in Deutschland freuen, oder reichen euch Manga und Anime völlig aus?

24 Kommentare zu “Japan: Detektiv Conan ermittelt auf dem Nintendo 3DS

  • 22. Januar 2013 um 16:48
    Permalink

    Das wäre natürlich cool aber nur wenn es auch nichts mit dem Serien verlauf zutun hat/sein haben wird. 🙂

  • 22. Januar 2013 um 17:02
    Permalink

    @Dust4ever: Ich kann dich beruhigen, die Handlungsverläufe in den Videospielen sind völlig unabhängig vom Verlauf des Original-Mangas. Man kann die Conan-Spiele also als ‚interaktive Filler‘ bezeichnen. 😀

  • 22. Januar 2013 um 17:18
    Permalink

    Auf jedenfall Detektiv Conan Spiele hier in Deutschland. Das wäre sowas von awesome, wenn es hier auch Detektiv Conan für alle Konsolen geben würde. Ich persönlich habe jetzt keine Wii, aber man hört eigentlich nicht soviel Gutes über die Mirapolis Ermittlung. Daher wäre es für Nitendo DS oder Playstation gut auch Conan Spiele zu veröffentlichen, da diese höchstwahrscheinlich besser sind.
    Ich finde es absolut bedrückend dass es hier kein einziges Spiel von Detektiv Conan gibt (Das Wii Spiel mal ausgenommen). Wenn man auf Japan schaut die haben was für GB, GBA, Nintendo DS, Playstation und was haben wir davon. GAR NICHTS -.-

  • 22. Januar 2013 um 18:42
    Permalink

    Oh je. Jetzt hab ich mich gefreut weil ich dachte ein Conan Videospiel noch dazu auf dem 3Ds schafft es zu uns… Ich hätte mir das sowas von was gekauft:(( Leider erscheint es nur in Japan… Soweit ich weiß existiert nur ein Spiel in deutsch die Mirapolis Ermittlung. Soll ja nicht so viel heißen. Aber auf dem 3DS!!! Mann das wäre ja wirklich obercool*o*

  • 22. Januar 2013 um 18:47
    Permalink

    Mh sieht mir nicht so aus als könne man sich da frei bewegen? Ist dann eher nicht mein Fall.
    In der Mirapolis Ermittlung konnte man wenigstens alles erkunden (auch wenns weniger gelaufe auch getan hätte) allerdings denke ich, ich hätte auch im Gebäude während des Falls gewohnt, so gut kennt man hinterher alles…

  • 22. Januar 2013 um 18:52
    Permalink

    Auf alle Fälle hätte ich hier in Deutschland gerne ein paar Conan-Spiele. Ich finde es richtig schade, dass bis jetzt für den Westen noch keine Spiele veröffentlicht wurden. Eine Wii hab ich jetzt nicht, aber ein Spiel für den 3DS hätte ich mir sofort geholt! Jetzt muss ich mich weiterhin mit der Layton-Serie begnügen.
    Wie sind denn die Spiele aufgebaut? Sind das interaktive Storys à la „Professor Layton“ oder „Hotel Dusk“?

  • 22. Januar 2013 um 19:30
    Permalink

    *——-* Das muss auf jedenfall raus kommen !!! ich wills zocken (: ich freu mich gerade übelst 😀

  • 23. Januar 2013 um 17:18
    Permalink

    Ich fänd es echt toll wenn es mehr Conan Spiele hier gäbe 🙂 Die sehen alle so genial aus *____*
    Vor allem weil ich keine Wii habe und somit das einzige hier erschienene gar nicht spielen kann :/

  • 23. Januar 2013 um 21:38
    Permalink

    Hoooooffentlich kommt es auch auf deutsch :/ Wäre ein Zuckerschlecken!

  • 23. Januar 2013 um 22:48
    Permalink

    ihr müsst nicht gleich die hoffnung aufgeben. namco bandai hat für europa ein spiel (project x-zone) angekündigt, von dem alle dachten es würde nie in den westen kommen. vielleicht haben wir glück und das ist hier auch der fall und dank des nintendo e-shops könnte die wahrscheinlichkeit weiter steigen, denn wenn eine retail-version (was man im laden kaufen kann) ausgeschlossen wird, kann das spiel immer noch im eshop veröffentlicht werden. also man lädt es dann aus dem internet auf die eingelegte sd-karte runter. das wurde schon mal gemacht und vllt. in einem jahr wieder und dann haben wir es.

  • 24. Januar 2013 um 01:24
    Permalink

    Bevor jemand die Japanische Edition holen will, man kann keine Japanische/Amerikanische Spiele auf dem Europäischen 3DS/XL Zocken!

  • 24. Januar 2013 um 12:55
    Permalink

    @Edge

    das ist ja als würdest du von einem trailer sofort alles sehen der hat nur im trailer gezeigt wie es aussehen könne das ist als würdest du bei einem pokemon trailer nur kämpfe sehen und schreiben: sieht aus als kann man sich ja garnicht bewegen…

    Natürlich wirst du dich in DC frei bewegen können wie willst sonst an beweise kommen? Die fliegen dir doch nicht gleich in dein inventar… xD

  • 24. Januar 2013 um 16:23
    Permalink

    Wieso kann man eigentl keine japanischen Spiele auf ner europäischen Konsole spielen? :/ Dumme Frage ich weiß aber die Frage musste jetzt raus 😀

  • 24. Januar 2013 um 17:33
    Permalink

    @Edge/Sebastian: So viel kann man denke ich noch lange nicht sagen.

    @Conan Girl: Nintendo hat bei ihren meisten Systemen einen ‚Region Lock‘ aufgeteilt in Japan, USA und PAL (Europa und Australien). Diese sind aus verschiedenen Gründen nur für die eine Region zugelassen.

  • 24. Januar 2013 um 20:30
    Permalink

    Also würde das Spiel auf Deutsch rauskommen…ich glaube alleine für dieses Spiel würde ich mir sogar einen 3DS anschaffen, auch wenn ich die Konsole einfach nur total sinnlos finde…xD

  • 24. Januar 2013 um 22:19
    Permalink

    Oh wie geil xD Noch gar nicht gelesen^^ Ich.Will.Das.Spiel.auf.Deutsch.Haben! Ich würd bestimmt öfters ma hängen bleiben, wegen den Schwierigkeiten, aber das wär mir egal 😀 So was muss man doch einfach haben^^ Würde ich bestimmt Nächste lang davor hocken und suchten 😀
    Ich hoffe dass das nach Deutschland kommt!

  • 26. Januar 2013 um 11:35
    Permalink

    Also ich würde es mir auch sofort holen, wenn es in Deutschland heraus käme. Gar keine Frage, als großer Detektiv Conan-Fan! 😀

  • 26. Januar 2013 um 16:39
    Permalink

    cool endlich auch für den 3 ds!!!! Muss ich mir nur noch einen besorgen… Aber rans kleid sieht auch iwie cool aus

  • 9. Februar 2013 um 15:10
    Permalink

    DAs wäre voll cool wenns ein Conan Spiel gibt und nciht nür Für N-3Ds sondern auch für andere Konsoloen. Echt mal mehr als genial

  • 5. Mai 2013 um 16:25
    Permalink

    Wow!!! Das Spiel würde ich mir sofort am Erscheinungstag kaufen!!! Nich nur, weil ich ein Fan dieser Serie bin, nein, es scheint auch richtig interessant zu werden. Es wäre so toll, wenn das nach Europa und Deutschland kommen würde. Zumindest auf Englisch!

  • 9. März 2019 um 22:51
    Permalink

    Immer nur Japan schön und gut und wir schauen in die röhre. Ich hab das wii Spiel schon 2mal durch gespielt. Es ist gut aber ich brauch Abwechslung und ein 3ds wäre ech schön. Die sollen mal nicht nur die Spiele für ihr Land entwickeln sondern auch für alle Länder ansonsten können die es doch gleich lassen wenn es nicht raus kommt. Das gleiche war mit ace attorney einige kamen in Deutschland und San kamen die anderen nur in America oder Japan raus was soll der scheiß überhaupt.

  • 9. März 2019 um 22:53
    Permalink

    Immer nur Japan schön und gut und wir schauen in die röhre. Ich hab das wii Spiel schon 2mal durch gespielt. Es ist gut aber ich brauch Abwechslung und ein 3ds wäre ech schön. Die sollen mal nicht nur die Spiele für ihr Land entwickeln sondern auch für alle Länder ansonsten können die es doch gleich lassen wenn es nicht raus kommt. Das gleiche war mit ace attorney einige kamen in Deutschland und San kamen die anderen nur in America oder Japan raus was soll der scheiß überhaupt. Entweder machen die eine Serie ganz oder gar nicht oder Digimon haben die auch nur in Japan wir wollen auch die Spiele für 3ds haben nicht nur die Japaner oder die in America.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.