Happy Birthday, Gōshō Aoyama und Kaitō Kuroba!

Gosho_Aoyama_mit_zwei_FansHoch soll er leben, unser Meister-Mangaka! Aoyama-sensei feiert am heutigen Tage seinen runden, 50. Geburtstag. ♪

Der am 21. Juni 1963 in der Präfektur Tottori geborene Japaner bereicht unser Leben bereits seit dem Jahre 1994 mit stetig neu erscheinenden Kapiteln des Detektiv Conan-Mangas. Weit vorher begann er seine Karriere allerdings bereits mit anderen Manga-Serien, von denen wir ganz besonders Yaiba und Kaitō Kid hervorheben möchten. Wir danken Dir dafür! 🙂

Kaito_KidDie Hauptfigur der zuletzt genannten Serie feiert heute in der Tat ebenfalls Geburtstag: Aoyama-sensei teilt sich sein Geburtsdatum mit Kaitō Kuroba, welcher zumeist als Kaitō Kid auftritt – und das sind (mit der Ausnahme, dass Kaitō auf ewig 17 bleibt) nicht die einzigen Gemeinsamkeiten zwischen Meisterdieb und Meister-Mangaka!

Wir wünschen Gōshō Aoyama von ganzem Herzen Freude, Glück, Gesundheit und Durchhaltevermögen – denn das Ende von Detektiv Conan ist absehbar. Lasst uns unsere Gläser heben und anstoßen auf den Mann, der alles ins Rollen brachte. Der Mann, der unsere Kindheit beflügelt hat und uns nach wie vor Fan sein lässt. Der Mann, ohne den es das hier alles niemals gegeben hätte! Arigatō gosaimasu!

15 Gedanken zu „Happy Birthday, Gōshō Aoyama und Kaitō Kuroba!

  • 21. Juni 2013 um 14:13
    Permalink

    Na dann wünschen wir unserem Meister mal Alles alles gute!
    Und das er uns noch für eine sehr lange zeit mit Detektiv Conan und Kaito Kid bedient! 😀

  • 21. Juni 2013 um 14:25
    Permalink

    Wieso altert eigentlich keiner in Detektiv Conan, zumindes könnte ja eine Anime Folge ein Tag oder so sein, aber Conan ist auch nach 700 Folgen in der 1. Klassen

  • 21. Juni 2013 um 15:11
    Permalink

    ALLES GUUUUUUTE AOYAMA-SENSEI *-* *-*

  • 21. Juni 2013 um 15:30
    Permalink

    Arigato gosho-sensei! Danke für detektiv conan und kaito kid :* hab noch ein langes und tolles leben

  • 21. Juni 2013 um 15:45
    Permalink

    Wenn er 1953 geboren wurde müsste er nicht seinen 60. Geburstag feiern? 😀

  • 21. Juni 2013 um 16:05
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch Gosho Aoyama und Kaito Kuroba 😉
    Ich bin froh, dass es Detektiv Conan gibt.^^

    @ Handheld Tiger
    2012 ist die Erde, unbemerkt von uns Menschen, untergegangen.
    Also können wir nur bereits bestehende Geburtstage Feiern. In unserem Fall ist der Detektiv Conan Anime insgesamt 168324 Minuten lang. Der Manga umfasst 3367 Seiten. Teilt man die Animelaufzeit durch die Anzahl der Mangaseiten, erhalten wir die Zahl 49,9983. Adieren wir 0,0017 (Weil es 17 Kinofilme zu DC gab) erhalten wir die Zahl 50. Von daher ist davon auszugehen, dass Gosho Aoyama 50 wird. Wirklich?
    Nein, Gosho ist 1963 geborgen. 🙂

  • 21. Juni 2013 um 16:10
    Permalink

    Ach so danke für die Info und interessante Rechnung. 😀

  • 21. Juni 2013 um 16:36
    Permalink

    @Handheld Tiger: Der liebe Herr Morita hat dir ja alles völlig logisch und mathematisch korrekt erklärt, schäm dich, überhaupt nachgefragt zu haben! Spaß beiseite, ich habe tatsächlich einen Fehler begangen und die 5 anstelle der 6 eingetragen. Ist korrigiert, vielen Dank! 🙂

  • 21. Juni 2013 um 18:25
    Permalink

    Happy Birthday Gosho und Kaito <3

  • 21. Juni 2013 um 22:44
    Permalink

    Alles Gute zum Geburtstag Aoyama-sensei und Kaito Kiddo!!!

  • 22. Juni 2013 um 00:58
    Permalink

    @Mario-WL Nix zudanken helfe immer gerne. 🙂

  • 22. Juni 2013 um 18:04
    Permalink

    Alles alles gute Aoyama 😀 und dir Kid natürlich auch, hoffe es kommen bald auch mehr folgen zu Kid raus 😀

  • 23. Juni 2013 um 22:51
    Permalink

    @CBRFireblade-Rider

    Alter es ist ein Anime da ist alles möglich und mal ehrlich ich achte da garnicht drauf in welcher klasse oder so der ist xD
    Er ist und bleibt unser kleiner Detektiv ob 1klasse oder 4 who cares? 🙂

  • 23. Juni 2013 um 22:55
    Permalink

    @Mario-WL HÄää eine 6 und keine 5?

    Wenn er am 21.6.10 47 wurde ist er wohl 50 und nicht 60? oder hab ich hier etwas verpasst?^^

  • 24. Juni 2013 um 01:29
    Permalink

    Alles Gute Gosho und Kaito.
    Wenn Gosho 50 wird, wie alt wird dann Kaito??? Der bleibt wohl für immer 16. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.