Gewinnspiel: Wir verlosen zwei Mal Film 16: „Der 11. Stürmer“!

Ka_DetektivConan16_Cov_print dummyErst gestern konnten wir fünf Detektiv Conan-Fans eine ganz besondere Freude machen und ihnen den offiziell ab Donnerstag erhältlichen Band 77 als Gewinn in die Hände drücken. 🙂 Ab heute haben wir in Zusammenarbeit mit Kazé wieder ein ganz besonderes Angebot für euch:
Gewinnt je ein Mal „Der 11. Stürmer“ in seiner DVD- und ein Mal in seiner Blu-ray-Fassung!

Auch dieses Mal gehen wir ähnlich voran wie bei unserem letzten Gewinnspiel: Nennt uns in einem Kommentar euren bisherigen Lieblingsfilm von allen 15 bisherigen, auf deutsch verfügbaren und hinterlasst im gleichen Atemzug auch direkt einen Hinweis, welche Version der Scheibe ihr im Falle des Gewinns bevorzugen würdet, ganz wichtig! Was darf’s sein? Wählt einen zwischen „Der tickende Wolkenkratzer“ und „Die 15 Minuten der Stille“ und begründet eure Auswahl! 🙂

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg! Für die Bereitstellung der Preise gilt unser großer Dank dem Team von Kazé!

KazéTeilnahmeschluss ist der 19. Oktober 2013 um 23:59 Uhr. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und mindestens 13 Jahre alt ist. Die Gewinner werden schriftlich über die in den Kommentaren hinterlegte E-Mail-Adresse benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihres Vornamens samt ersten Buchstaben ihres Nachnamens bzw. ihres Nicknames einverstanden. Mitarbeiter von ConanNews.org und VIZ Media dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ausgeschlossen. Viel Glück!

247 Gedanken zu „Gewinnspiel: Wir verlosen zwei Mal Film 16: „Der 11. Stürmer“!

  • 14. Oktober 2013 um 15:25
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist Film Nummer 12. Fand den bisher mit Abstand am besten und am spannendsten! Auf DVD wäre toll!

  • 14. Oktober 2013 um 15:31
    Permalink

    Nr.4 fand ich von der Story her Top und deswegen ist das mein Favorit der bisher erschienenen Filme.
    Falls ich gewinne hätte ich gerne die Blue-ay Fassung.

  • 14. Oktober 2013 um 15:32
    Permalink

    Definitiv Film 13.
    einfach Spannend, Takagi und Sato kommen vor ❤️ und auch die Männer in schwarz. Der Perfekte Film. 🙂

    DVD 😀

  • 14. Oktober 2013 um 15:35
    Permalink

    Mein absoluter Lieblingsfilm ist Film 15. 15 Minuten der Stille. Ich liebe diesen Film. Er löst total die Gefühle aus, was mir besonders gefällt. Der Komatöse Junge, der dank Conan und seinen Freunden wieder erwacht, Conan, der die Wasser umleitet und am Ende unter der Lawine begraben wird. Dieser Film ist so unglaublich bewegend und rührt mich jedes Mal zu Tränen. Ein wunderschöner Anblick ist auch die wunderschöne Schneelangschaft und auch wo Conan mit Ran telefoniert (glaube ich gerade nur) wo die Bäume so unglaublich schön geschmückt sind. ^^

    Jetzt glaube ich, habe ich viel zu viel geschrieben, aber der Film ist einfach der Beste von allen. Ich kann den 11. Stürmer kaum noch abwarten und hätte den gerne auf Dvd.

    Vielen dank für das Gewinnspiel und viel Glück an alle <3

  • 14. Oktober 2013 um 15:38
    Permalink

    Ich fand Film 8 bis jetzt am spannendsten und interesantesten und auf DVD wäre nett ^^

  • 14. Oktober 2013 um 15:38
    Permalink

    Film Nummer 15, fand den Story mässig bis jetzt am besten. Auf Blu Ray wäre toll^^

  • 14. Oktober 2013 um 15:39
    Permalink

    Mir gefällt am besten der 5 Film: Countdown zum Himmel – und falls ich gewinne, hätt ich gern die normale DVD 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 15:39
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist der 13. mit den Männern in Schwarz. Diese Verfolgungsjagd am Ende um den Turm war einfach Spannung pur!

    BluRay 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 15:40
    Permalink

    Ich fand den Film Nummer 15 echt spitze und voll spannend, weil es ne super Story war und mich bis zum Ende gefesselt hat. Ich hätte gern die DVD, hoffentlich gewinne ich auch mal was. 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 15:40
    Permalink

    ich mag am liebsten den 6. Film: Das Phantom der Baker Street in der Conan mittels von speziellen Kapseln in eine virtuelle Welt eintreten und erst wieder verlassen können wenn sie die Rätsel darin lösen.

    die vorstellung komplett in eine virtuelle Welt eintauchen zu können, finde ich einfach total faszinierend und darum mag ich diesen film so sehr.

  • 14. Oktober 2013 um 15:44
    Permalink

    Ich liebe den Film 13; der nachtschwarze Jäger! Das ist der erste und bisher einzige, den ich beim ersten Mal gucken, von Anfang bis Ende am spannendsten fand und durchgängig im Bett vor Aufregung gezittert habe. Eigentlich wollte ich das nicht schreiben 😉 Aber ist Tatsache! Im Falle eines Gewinns würde ich die DVD bevorzugen, da ich alle anderen Filme auch auf DVD habe!!! 🙂 Und da ich die deutschen Synchronstimmen einfach liebe, musste ich für SagMalTV einige Sprecher interviewen ;D

  • 14. Oktober 2013 um 15:48
    Permalink

    Ich liebe Film 4 über alles *-*
    Es ist wirklich traurig zu sehen, dass Ran sich an nichts mehr erinnern kann, auch nicht an ihren Shinichi. Als ihm dann diese Worte in den Sinn kommen, die auch Kogoro zu Eri gesagt hatte… das ist einfach wundervoll ^-^

    Wenn ich gewinnen sollte, wäre eine DVD echt toll ;D

  • 14. Oktober 2013 um 15:49
    Permalink

    15: Die 15 Minuten der Stille.

    Ich fande den 15. Film am besten, weil dort das Verhalten der Kinder auch mal kindlich ist (Gentas und Mizuhikos Streit).
    Abgesehen davon war er sehr spannend und das Ende bei dem Ran, Conan im Schnee findet fand ich sehr gut gemacht. 🙂

    Die DVD fänd ich ganz nett 😀

  • 14. Oktober 2013 um 15:51
    Permalink

    Den 13. Film! Nicht nur weil er spannend und die schwarze Organisation dabei war, sondern weil er uns auch eine Handvoll Charaktere vorstellte, die bis dato hierzuland noch nicht im Anime zu sehen waren. (Ich hätte den Film gern auch Blu-ray, falls ich gewinne!)

  • 14. Oktober 2013 um 15:52
    Permalink

    Definitiv der erste. War für mich einer der besten. Blu ray oder DVD. Wäre mir egal.

  • 14. Oktober 2013 um 15:52
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist Film Nr. 4 „Der Killer in ihren Augen“, da der Film für mich die spannendste Handlung hatte und man lange im unklaren war.
    Falls ich gewinne, hätte ich gerne die Blu-ray-Fassung.

  • 14. Oktober 2013 um 15:54
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist der 6. Film. Er ist einfach cool, denn er spielt im alten London und auf DVD kann man sich den Film noch überall ansehen

  • 14. Oktober 2013 um 15:55
    Permalink

    Mein bisheriger Lieblingsfilm ist der 14., „das verlorene Schiff im Himmel“. Natürlich, weil Kaito Kid drin vorkommt und weil es sowohl witzige Szenen mit Sonokos Onkel als auch mit Shinichi-Verwechslungen gibt 🙂
    Über eine DVD würde ich mich riesig freuen!

  • 14. Oktober 2013 um 15:55
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist der Film 6. Das Phantom der Baker Street weil es handelt sich im London des 19. Jahrhunderts und sogar noch der Welt von Sherlock Holmes und Jack the Ripper. // Ich finde im diesen Teil hat sehr interessante Geschichte Die Detektive Boys und Ran gehören zu einer Gruppe von 50 Auserwählten die Reality-Game testen dürfen und plötzlich wird der Entwickler ermordet!! und das spiel geht um Lebens und Tod und muss Conan das Rätsel um eine Mordserie in der Baker Street lösen! einfach super 😉 und sogar noch Ending mit Bilder von London 😀

  • 14. Oktober 2013 um 15:57
    Permalink

    Soooo cool
    Ich fand den 4 super aber die anderen sind auch spitze

    Falls ich gewinnen sollte ist mir egal ob bluray oder dvd bin mit allem zufrieden
    Wird dann gleich auch kino abend gemacht freu

  • 14. Oktober 2013 um 15:57
    Permalink

    Ich mag das Phantom der Bakerstreet am liebsten. Der Film ist einfach der Beste. Ich besitze keinen Blue-ray-player, deshalb DVD. Und wenn ich zwischen „Der tickende Wolkenkratzer“ und „15 Minuten der Stille“ wählen müsste, würde ich mich nicht entscheiden können, weil ich „15 Minuten der Stille“ noch nie gesehen hab, aber schon ewig darauf brenne, doch ich liebe es, wenn Sachen in die Luft fliegen.

  • 14. Oktober 2013 um 15:58
    Permalink

    Ich lieebe den 4. Film: Der Killer in ihren Augen :)´
    Ich habe diesen Film schon so oft gesehen, am meisten von allen Conan Filmen 😀
    Ich finde das gerade in diesen Film ,Shinishi als Conan, Ran übermittelt wie sehr er sie mag *-*
    Natürlich gibts bei Conan auch andere tolle Filme die ich oft geschaut hab, aber der ist mit abstand einfach der beste Film :3
    Ich bevorzuge DVD, da man ihn dann einfach überall abspielen kann 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 15:59
    Permalink

    Auch wenn ich alle Conan Filme mag, so bleibt Film 6 für mich einer der besten, das Phantom der Bake street! Der Film traut sich etwas über den Tellerrand hinaus und ist wirklich keine Sekunde langweilig. Die Kulisse ist einfach nur traumhaft schön :‘)
    Zudem finde ich, dass die Zeichnung hier noch ihre besten Zeiten hatte und vor allem ist Yusaku zu sehen 🙂
    Ein ganz klein wenig Gesellschaftskritik ist auch vorhanden, was mir sehr gefallen hat!
    Im Fall der Fälle würde ich mich über die Blu-ray freuen :‘)

    liebste Grüße

  • 14. Oktober 2013 um 16:06
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist Phantom der Baker Street. Von allen Filmen war es zum Einen der für mich spannendste und zum Anderen der, der mich am meisten überrascht hat. Grund dafür ist, dass ich als ich die ersten 15 Minuten gesehen habe dachte, was ist das für ein abgedrehter Quark, ich glaube kaum das mich der Film überzeugen wird, da es nichts mit dem normalen Krimi-Genre zu tun hat.. Als sich der Film aber in die Länge zog, wurde ich immer mehr gepackt von der Storyline und musste zugeben, dass ich selten so lange von einem Film, auch über Tage danach, gefesselt wurde. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich bei den anderen das nicht bin, nur bei denen ist der Überraschungseffekt nicht so groß.
    Eine Bluray würde mich glücklich machen!

  • 14. Oktober 2013 um 16:07
    Permalink

    Das ist eine unglaublich schwierige Frage! Eigentlich habe ich mehrere Lieblingsfilme von Conan. Aber wenn ich mich jetzt entscheiden muss, nehme ich den 15. Film: Die 15 Minuten der Stille. Und zwar besonders wegen der letzten 20 Minuten, bei denen ich jedes Mal neu eine Gänsehaut bekomme. Ich finde es perfekt, wie sie die Dramatik mit der Musik untermalt haben! Außerdem finde ich, dass einem dort – nicht zuletzt wegen Conans Aussage nach Gentas und Mitsuhikos Streit – wieder bewusst wird, wie wichtig es ist, dass man immer im Guten auseinandergeht, weil man nie weiß, ob man danach noch mal die Gelegenheit bekommt, Streitigkeiten zu bereinigen.
    Ach, und ich nehme die DVD, falls das Glück auf meiner Seite sein sollte 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 16:08
    Permalink

    Ich hab 3 Lieblingsfilme.

    1. Nr. 1 „Der tickende Wolkenkratzer“ Begründung: Es ist der erste und leider auch einzige Fall unseres kleinen Detektivs, bei dem ich noch vor der Aufläsung wusste, wer der Bösewicht ist.

    2. Nr. 6 „Das Phantom der Baker Street“ Begründung: Hier gefällt mir das Setting mit dem alten London des 19. Jahrhunderts, zusammen mit der Vermischung der Welten von Sherlock Holmes und Jack the Ripper. Finde die Idee klasse, das Moriarty etwas damit zu tun hatte. Außerdem finde ich es spannend, wie Ran sich mit dem Ripper opfert.

    3. Nr. 4 „Der Killer in Ihren Augen“ Begründung: Finde es hier unheimlich spannend, wie sich der Killer immer wieder an Ran nähert. Das Finale im Tropical Land gehört zu einem der eindrucksvollsten im gesamten Conan-, Krimi- und Action-Universum.

    Solltet ihr mich wählen, nehme ich die Blu Ray.

  • 14. Oktober 2013 um 16:09
    Permalink

    Ich find den 8. Film am bessten, weil mein Lieblingskarakteer darin vorkommt ( Kaito Kid) und weil ich in den Fällen immer mitdenke und versuche, wenn möglich, selbst den Täter zu erkennen. 😉 Am Schluss schau ich dann immer, ob ich mit meiner Vermutung richtig gelegen habe. _-_-_ Ich hätte auch sehr gern das DVD Vormat, weil man es überall abspielen kann 😀

  • 14. Oktober 2013 um 16:10
    Permalink

    Film 7 ist mein Lieblingsfilm, weil ich das Lied von Kyoto am Anfang schön finde und weil die Liebesbeziehungen von
    Heij – Kazuha und Shinichi – Ran
    Film 15 gehört aber auch zu meinen Lieblingsfilmen, weil er am Ende so mitfühlend war. 🙂 Und die Qualität am Anfang. 😀

    Wenn ich gewinnen würde, nehme ich die DVD. 😉

  • 14. Oktober 2013 um 16:10
    Permalink

    Film 6 weil Holmes mein Vorbild ist und im ganzen film fast vorkommt 😀 😀 😀 😎

  • 14. Oktober 2013 um 16:13
    Permalink

    Ich mag zwar alle Conan Filme aber ich find Film nummer 6 am besten „Das Phantom der Baker Street“ :3
    und falls ich Gewinnen sollte wärs mir egal ob es eine Blu-Ray oder eine DVD wäre :3

  • 14. Oktober 2013 um 16:14
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist aus Gründen, die eig. nichts mit dem Film zu tun haben, „Die 15 Minuten der Stille“ – Dieser Film hat dafür gesorgt, dass ich meine Freundin kennen gelernt habe.
    So vom Inahlt her wäre es eher „Countdown zum Himmel“ – aber ich lege mich auf „Die 15 Minuten der Stille“ fest, weil der Film auch gut ist udn ich eben eine persönliche Bindung dran habe!

    Falls ich mal was gewinne, wäre die DVD besser.

  • 14. Oktober 2013 um 16:17
    Permalink

    Der beste Film für mich? Eine extrem schwere Frage – vor allem schwanke ich zwischen Film 6 „Das Phantom von Baker Street“ und Film 14 „Das verlorene Schiff im Himmel“. Wenn ich mich wirklich für den besten Conan-Film entscheiden müsste, wäre es vermutlich doch Film 14. Bei allem Respekt, Film 6 ist genial und sehr interessant, aber meiner Meinung nach sprengt es mit dem Sci-Fi den Rahmen von Conan ein wenig.
    Film 14 mag ich wegen dem gelungenen Aufbau der Story: Ein spannender Prolog, ein „ernster“ Fall, der bei Versagen der Detektive gefährliche Auswirkungen mit sich bringen könnte, schrittweise Enthüllung des Falls und auch das Setting des Luftschiffs war etwas Neues gewesen.
    Falls ich das Glück hätte, würde ich mich sehr über eine DVD freuen.

  • 14. Oktober 2013 um 16:17
    Permalink

    Den 1. Film „Der tickende Wolkenkratzer“ ,weil ich den Film ungefähr 30 mal gesehen hab und der mir nie langweilig wird und super Spannend ist 😀

    Wenn ihr mich wählt dann bitte in Normal DVD 😉

  • 14. Oktober 2013 um 16:20
    Permalink

    Ich finde den 13. Film (Der nachtschwarze Jäger) am besten ,weil die Ballerei am Ende Episch ist und Ran einer Kugel ausweicht ,dass ich sehr bemerkenswert finde 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 16:21
    Permalink

    Ich hätte gern: Die 15 Minuten der Stille weil es unheimlicher klingt find ich, ich kenn den Film zwar nicht, da ich nich sooo viel Conan schauen kann, wegen der Schule, da ich gerade viel Stress habe, aber irgendwie klingt der Name mir verdächtiger, spanender und unheimlicher. @ @ Im Falle eines Falles, komm ich persönlich vorbei und schnapp mir den Film, bevor ihr irgendwas davon merkt. _____ Nein Spass 😀 euer Meisterdieb 1412, Kaito Kid.
    Aber: Once you see me and once you don’t
    I’m looking for diamonds and gold
    I’m the white shadow in the night
    If you want to catch me, I’ll take a flight…

  • 14. Oktober 2013 um 16:24
    Permalink

    Mein lieblings Film, ist Film 10, Da hier viele bakannt Charaktere ihren Auftritt haben Kid wirdes einen Grandiosen Auftritt hat, auch die Idee mit den Explusionsarmbändern war toll! Und vorallem die Tatsache das Korgoro in diesem Fil zumindest versucht ordentlich zu ermitteln

  • 14. Oktober 2013 um 16:24
    Permalink

    Ich fand den 4. Film (Der Killer in ihren Augen) bisher am schönsten, einfach weil er wieder spannend und auch süß war 🙂 <3 und da hat man Ran mal ganz anders gesehen und Conan hat alles gemacht, damit sie geschützt ist 🙂
    Der 15. Film (Die 15 Minuten der Stille) war aber auch sehr schön, besonders weil ich dort bei einer Szene richtig gerührt war… <3
    Im Falle eines Gewinnes wäre ich auf die DVD sehr dankbar.

  • 14. Oktober 2013 um 16:25
    Permalink

    Ich liebe den 7. Film da:
    1. Heiji drin vorkommt
    2. Ich ihn von der Optik her liebe (Osaka ist einfach genial)
    3. Ich das Lied was Kazuha zum Anfang singt sehr sehr schön finde
    4. Man einfach sehr viel über Heiji und Kazuha und Osaka erfährt
    Ich fände die DVD besser da ich kein Blu-Ray (oder wie das geschrieben wird^^ habe)
    Außerdem fände ich „Countdown zum Himmel“ besser da „15 Minuten der Stille“ schon in meinen Regal vorhanden ist.
    LG HeijiFan

  • 14. Oktober 2013 um 16:42
    Permalink

    Ich fand den 14. Film, das Verlorene Schiff im Himmel am besten, da ich Kaito Kid ganz gut finde und diverse Szenen einfach nur witzig waren, auf DVD wäre gut^^

  • 14. Oktober 2013 um 16:43
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist Film 14: Das verlorene Schiff im Himmel. Kaito Kid spielt in dem Film
    Eine der wichtigsten Rollen & da er mein Lieblingscharakter ist und sehr häufig in dem Film auftaucht finde ich ihn klasse.

  • 14. Oktober 2013 um 16:45
    Permalink

    Hi c:

    Mein persönlicher Favorit ist ‚Das Phantom der Baker Street‘. Der Film war einfach spannend bis zum Schluss, besonders der ‚Reichenbachfall‘ sozusagen (Sherlockfans kennen den bestimmt auch XD).
    Conan und London – Was will man mehr? :3

    Schließlich, gebe ich dem Traditionellem den Vortritt, sprich DVD ^^

    LG Jule

  • 14. Oktober 2013 um 16:45
    Permalink

    Mein lieblingsfilm ist der 14 ♥ Ich bin einfach ein Riesen Keito Kid Fan, und ich liebe einfach die Szene wo Kid die Ziege füttert, da kann ich mich vor lachen garnichtmehr halten :D! Und sollte ich gewinnen hätt ich den Film gern auf DVD 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 16:52
    Permalink

    Ich fand bis jetzt den 6. Film „Das Phantom der Baker Street“ am besten. Denn genau wie Shinichi bin ich auch ein großer Fan der Sherlock Holmes Reihe und habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es einen Film gibt, der im London des 19. Jahrhunderts spielt. Auch fand ich die Idee mit einem Virtual Reallity Game echt super! Bei diesem Film finde ich es noch sehr mutig, dass sich Aoyama und die anderen Leute hinter dem Film getraut haben, das Problem mit der Vererbung der verschiedenen Posten bzw. Positionen anzusprechen. Da hätten sie sich leicht feinde machen können. Das Ende fand ich auch sehr schön, als Hiroki dann letztendlich verschwunden ist und die Arche Noah abgeschaltet hat. Ups, etwas viel geschrieben! 😀

  • 14. Oktober 2013 um 16:53
    Permalink

    DVD der 14. das verlorene schiff im himmel, weil ,selbst wenn mann den film schon dutzende male gesehen hat, muss mann immer noch lachen – wegen kaito kiddy <3 ich liebe diesen film

  • 14. Oktober 2013 um 16:53
    Permalink

    PS: Den Film bitte auf DVD.

  • 14. Oktober 2013 um 16:53
    Permalink

    Also ich finde den 6. Detektiv Conan Film Das Phantom der Paker Street am besten weil ich ihn am spannendsten von allen fand und es dort um die zeit ging! Ich würde den Detektiv Conan Film Der tickende Wolkenkratzer wählen weil es dort um shinichi und ran geht und dann noch so spannend ist einfach klasse 🙂
    Hoffe ich habe Glück ^^ LG

  • 14. Oktober 2013 um 16:56
    Permalink

    Mein Lieblings Film ist der 5. (Detektiv Conan: Countdown zum Himmel). Da die Männer in schwarz auftauchen die hinter Ai/Sherry her sind und es spannend ist. Die Szene mit dem Auto das mithilfe der Bomben rüber fliegt ist fantastisch oder das mit Ran, Conan und dem Schlauch. In dem Film hat mir die Animation auch sehr gefallen, genau mein Geschmack und bietet genau meinen Geschmack von Action.
    Meiner Meinung nach ist der 15. Film besser als der 1. Film, weil der 15. Film viel mehr Action bietet, da Conan alle vor der Lawine rettet.
    Im Falle des Gewinnes würde ich gerne die DVD haben.

  • 14. Oktober 2013 um 16:56
    Permalink

    Film 6 Detektiv Conan Phantom der Baker Street.
    Einfach aus den Grund, dass es ein Film über Sherlock Holmes ist und verdammt spannend ist 🙂
    Ich gebe beidem den Vortritte, da ich beides abspielen kann, jedoch besitze ich nur ein Film von Detektiv Conan… 🙁
    Deswegen würde ich mich freuen wenn ich eines bekommen könnte…

    Also DVD und Blu-Ray, eher DVD aber wenn ich Blu-Ray bekommen würde auch gut 😉

  • 14. Oktober 2013 um 16:57
    Permalink

    Der beste Film ist die Nummer 8, da es in diesem Film um die Familie geht. Und Kaito dabei eine grosse Rolle spielt!
    Hätte den 11.ten Stürmer als DVD 😀

  • 14. Oktober 2013 um 17:01
    Permalink

    Tolles Gewinnspiel!
    Mein Lieblingsfilm ist der 15. Die 15 Minuten der Stille. Ich finde die Story ist atemberaubend und spielt auch noch in einer winterlichen Landschaft. Das sah alles sehr schön aus. Ich bevorzuge DVD.

  • 14. Oktober 2013 um 17:03
    Permalink

    Am besten fand ich den 5. Film ,,countdown zum Himmel“ das Finale war einfach Bombe und da Gin und Vodka für reichlich Spannung gesorgt haben 🙂 Hätte gern den 11. Stürmer als DVD 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 17:03
    Permalink

    Ich finde alle Conan Filme toll, aber mein Lieblingsfilm ist Film 4 „Der Killer in ihren Augen“, weil ich ihn unheimlich spannend finde, die Verbindung zwischen Rans Tropical Land Besuch mit Shinichi und dem Finale mit Conan toll gemacht ist, das Tropical Land ein sehr facettenreiches Setting bietet und Conan Ran so süß beschützt ^^.

    Ich hätte gerne die DVD, falls ich gewinnen sollte.

  • 14. Oktober 2013 um 17:07
    Permalink

    Es ist schwer, meinen Lieblingsfilm zu bestimmen, ich fand bis jetzt jeden Film toll. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den 4. Film wählen, weil dort viel von Shinichis und Rans Vergangenheit gezeigt wird und das Ende einfach nur süß ist *__* Wie er Ran sagt, dass er sie liebt, gefiel mir sehr : )
    Ich würde mich über die DVD Version freuen : )

  • 14. Oktober 2013 um 17:08
    Permalink

    Also mein lieblingsfilm ist nr. 12, da es dort um musik geht und man auch merkt, dass conan eine gewisse muikalische begabung besitzt, da er ja ein absolutes gehör hat. Den neuesten würde ich mir auf dvd wünschen. 😀
    Danke und viel glück allen anderen. 😀

  • 14. Oktober 2013 um 17:21
    Permalink

    Film 4 weil es da eine Geile Verfolgungsjagd im Tropical Land gibt .
    Bitte die blu-ray Fassung für DCFILM16

  • 14. Oktober 2013 um 17:24
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist Film 15.
    Weil Ran alles getan hat um Conan zu finden.
    Wie sie alle geholfen haben ihn zu suchen.
    Und wie Conan Genta und Mitsuhiko darauf hingewiesen hat wenn man einmal was falsches sagt kann es sein das man sich kein zweites mal sieht oder so wie das war. Das hat mich so gerührt.
    Und das Telefonat zwischen Ran und Shinichi fand ich toll.
    Ich würde eine DVD Version nehmen falls ich gewinnen sollte. 🙂

    Lg

  • 14. Oktober 2013 um 17:27
    Permalink

    Mein Lieblings-Film ist der 5. namens „Countdown zum Himmel“. Super spannend, wie Ran.. Ok, nein, ich will nicht spoilern für die, die den Film nicht kennen ;O Aber das Ende ist toll, gerade das mit dem Auto und Pool.
    Ich wünsche mir den Film auf Blu-ray (:

  • 14. Oktober 2013 um 17:29
    Permalink

    Also mein absoluter Favorit ist „Das Phantom der Baker Street“, die Idee ist einfach mal erfrischend neu, die Ermittlungen von Conan in ein Videospiel einzubinden.
    Außerdem ist der Film von Anfang bis Ende durchgehend wirklich spannend gewesen.

    Falls ich gewinnen würde, würde ich die DVD Version bevorzugen, ich habe zwar erst zwei Filme aus DVD, aber eine kleine Sammlung sollte ja auch optisch passen:)
    Vielen Dank.

  • 14. Oktober 2013 um 17:30
    Permalink

    Ich finde den 10. Film bisher am besten, da man dort sehr oft um das Leben der ganzen Charas bangen muss und die Storyline einfach unglaublich ist. Ein weiter Grund ist natürlich, dass alle 4 Detektive dort versammelt sind und die kleine Hintergrundstory zu Takagi und Sato finde ich auch gut ^^ Und zum Schluss als alles verloren geglaubt war hatte Kaito wieder seinen glänzenden Auftritt 😀
    Ich hätte gern die Blu-Ray Disc:)

  • 14. Oktober 2013 um 17:31
    Permalink

    Film 4 – Der Killer in ihren Augen war für mich der beste, da die Spannung immer aufrecht erhalten wird.
    Man denkt die ganze Zeit man wüsste ungefähr wer der Täter ist und am Ende gibts die Überraschung.
    Dazu zählt aucheine wirklich spannende Verfolgungsjad 🙂

    Ich würde die Blu-ray Fassung bevorzugen 😉

  • 14. Oktober 2013 um 17:35
    Permalink

    Cooles Gewinnspiel *_* Also,schwere Frage,alle haben was…aber ich denke,ich entscheide mich für Film 15!Warum?Nun,alles in allem bin ich erstmal ein Winter-Fan,ich find diese Schnee-Gebirge einfach herrlich 😀 (Auch wenn ich ehrlich gesagt noch nie irgend eine Schneesportart auch nur ausprobiert habe ^^‘ ) Vor allem gabs in dem Film auch viele Witzige Szenen,und seit dem Punkt,wo [spoiler] der Damm einstürzt,war es einfach nur noch episch!Conan muss nur mit einem Skate/Snowboard,und seinem Messerscharfen verstand irgendwie ein gesamtes großes Dorf vor einer laufenden Flut retten!Und dabei bezahlt er fast mit dem Leben!Vor allem in so einer Situation,so eine…ich nenn es mal „leicht verrückte“ Idee zu entwickeln,durch einen einfachen Abhang eine Lawine zu erzeugen…Respekt *_* Und er brauchte nicht mal irgendwie seinen Fußball,was auch gut war,da er ihm das Leben in gewisser Weise gerettet hat…einfach nur episch.Und zur gekrönten Abrundung,wird auch noch mein 2.-Lieblings-Opening am Ende gespielt 😀 [/spoiler]

    Also falls ich gewinnen sollte,würde ich mich über die normale DVD Version freuen 😉

  • 14. Oktober 2013 um 17:38
    Permalink

    Ich finde film 1 bis 15 sehr gut weil es ist immer gut gemacht wurde mit den fällen und es ist immer sehr spannend wen ich gewinnen würde tät ich gerne wen es geht film 16 gewinnen möchte sonst wen es nicht gehen würde tät ich dan film 15 gewinnen möchten

  • 14. Oktober 2013 um 17:41
    Permalink

    Der beste Film bisher war meiner Meinung nach der 14. – Die Zusammenarbeit zwischen Conan und Kaito ist so spaßig und einfach herrlich mit anzusehen. Klar andere Filme, z.B. der Erste, sind auch genial, aber nicht so lustig finde ich (außerdem haben wir den ja alle schon 10 mal gesehen ;D
    DVD ist für mich die einzige Möglichkeit, da ich keinen Blue-Ray-Player habe 😉

  • 14. Oktober 2013 um 17:59
    Permalink

    Von den wenigen Filmen, die ich gesehen habe und die mir im Gedächtnis geblieben sind, fand ich den 12. Am besten. Die Story ist einfach super, besonders das mit dem absoluten Gehör. Sehr spannend! Wenn ich gewinne, hätte ich gerne die DVD =)

  • 14. Oktober 2013 um 18:06
    Permalink

    5. Film: Countdown zum Himmel ist mein Favorite und ich bräuchte bitte die normale DVD 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 18:14
    Permalink

    Ich finde nach wie vor, dass Film 03 „Der Magier des letzten Jahrhunderts“ am besten gelungen ist. Deshalb ist das mein Favorit und falls ich gewinnen sollte, hätte ich gern die DVD-Version. 😉
    Danke an Kazé und das Team von conannews.org 😉

  • 14. Oktober 2013 um 18:14
    Permalink

    Juchuhh endlich nach quälend langen 1 1/2 Jahren warten wird es endlich was mit der Veröffentlichung des 16 Films. Lasst Euch mit dem 17 bitte nicht soviel Zeit denn die Filme sind alles was wir deutschen Fans noch haben.

  • 14. Oktober 2013 um 18:17
    Permalink

    Achso sorry mich hat’s übermannt, natürlich Film 6 das Phantom der Baker Street Super wäre die BluRay.

  • 14. Oktober 2013 um 18:34
    Permalink

    ich mag am liebsten Film 4 das hab ich mir am meisten angeguckt . Es ist sehr spannend gewesen und auch traurig . Es war sehr schön das ran ihr Gedächtnis zürück bekommen hat indem conan den selben Spruch , was kogoro bei seiner hochzeit zu eri sagte , zu ran sagte . Alle Filme waren bisher schön und super hoffentlich wird Film 16 auch genauso . Ich bin nicht nur ein Fan ich liebe conan .

  • 14. Oktober 2013 um 18:40
    Permalink

    film nummer 15 „15 minuten der stille“ ich hab noch nie bei einem film mehr mit gefiebert wie bei diesem ^^
    übelste gänsehaut immer und immer wieder egal wie oft ich ihn mir anschau 😀

  • 14. Oktober 2013 um 18:43
    Permalink

    Mein absoluter Lieblingsfilm ist der 8. Nicht nur weil Kaito Kid dabei ist auch weil die Handlung echt spannend ist! 🙂 ausserdem finde ich es echt geil wie ran das Flugzeug am ende landet und natürlich auch ihre Geständnis♥

  • 14. Oktober 2013 um 18:44
    Permalink

    Also persönlich kann ich mich zwischen 2 Filmen überhaupt nicht entscheiden. Zum einen mag ich den 7. (Die Kreuzung des Labyrinths) total gerne, weil Heiji mein absoluter Lieblingscharakter ist und auch mal eine größere Rolle einnimmt anstatt für Conan nur am Telefon zu hängen. Ausserdem gehts da um die Beziehung mit Kazuha und man erfährt etwas aus der Kindheit der Beiden. Und den Schwertkampf darf man auch nicht vergessen, der war toll.
    Der andere Film ist der 14. (Das verlorene Schiff im Himmel), weil mich einfach die Story mitgerissen hat, weil KID einen Autritt hat und sich mal wieder als Kudo ausgibt, weil Conan und Shinichi im Doppelpack bei Takagi und Sato im Heli einfach nur knuffig waren und weil.. na? Heiji und Kazuha wieder etwas zu tun haben (und sie eine ganz süße Szene hatten). 😀
    Eine DVD Version zum 16. Film fänd ich ganz gut. xD

  • 14. Oktober 2013 um 18:46
    Permalink

    Asooo mir wäre die DVD- Version lieber, falls ich gewinne 😉 und danke an kaze und das ganze team für das gewinnspiel! ♥

  • 14. Oktober 2013 um 18:53
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist der 14. Film.
    Wegen dem Film hab ich angefangen Conan zu gucken
    und ich mag am meisten das Ende ;D

  • 14. Oktober 2013 um 18:55
    Permalink

    Mein Lieblings Detektiv Conan Film ist der 3. Detektiv Conan – Der Magier des letzten Jahrhunderts, weil da Kaito Kid mitmacht und weil ich die Geschichte um die Fabergè-Eier sehr interessant finde.
    Für den Fall das ich gewinne würde ich gerne die DVD haben.

  • 14. Oktober 2013 um 19:07
    Permalink

    Also mir persönlich gefällt der 7 film am besten,weil man mehr über heiji und kazuha erfährt und weil heiji einer meiner lieblings charakter ist.Das Ende war so schön als dann heraus kam das Kazuha das Lied gesungen hat als sie noch klein war.
    Mir wäre die DVD-Version lieber, wenn ich gewinne und danke das ihr dieses gewinnspiel ermöglicht.

  • 14. Oktober 2013 um 19:11
    Permalink

    Mein absoluter Favorit ist der vierte Film „Der Killer in ihren Augen“.
    Der Film wurde nicht nur spannend gehalten, sondern zeigt auch wie schnell man Opfer eines Attentates werden kann, direkt und indirekt. Dadurch, das Satô schwer verletzt wird und Ran das sah, verlor Ran vor lauter Schock all ihre Erinnerungen, doch Conan ist stets an ihrer Seite, rettet sie aus allen gefaehrlichen Situationen ( vor einem vorbeifahrenden Zug, Attentate im Freizeitpark) und sucht nebenbei den Moerder. Zum kroenenden Abschluss sagt er ihr auch noch, dass sie das wichtigste auf der Welt fuer ihn ist und er sie liebt.
    Und im Endeffekt schafft er es all ihre Erinnerungen zurueckzuholen – die schoenen Momente die sie mit Shinichi im Freizeitpark verbrachte.
    Spannung, Überraschung und Liebesszenen wurden so ueberwaeltigend zu einem Film produziert, das ich diesen nur lieben kann!
    Am liebsten wuerde ich den neuen Film auf DVD besitzen, da ich alle bisherigen auf DVD (mit Pappverpackung) habe.

  • 14. Oktober 2013 um 19:12
    Permalink

    Also mein Lieblingsfilm ist schon immer Film 5 „Countdown zum Himmel“.
    Meiner Meinung nach die Perfekte Verbindung von Action und der BO in einem Film.
    Zudem ist der Fall auch nicht zu kurz gekommen, was bei manchen anderen Filmen leider nur zweitrangig beachtet wird.
    [Wunsch: Blu-Ray]

  • 14. Oktober 2013 um 19:15
    Permalink

    Ich finde den 15. Film am besten, da er von Anfang an spannend ist und ich ihn mir immer wieder angucken könnte.In diesen Film zeigt Conan mal wieder wozu er fähig ist und was er bewirken kann, trotz seiner Größe, da sag ich nur kleiner Man ganz groß.

    Ich hätte am liebsten die Blu-ray Version.

  • 14. Oktober 2013 um 19:16
    Permalink

    Ich finde den Film Phantom der Baker-street gut, man sieht hier nämlich die Freude bei Conan. Den er ist in London im 19.Jh und es ist die Zeit von Sherlock Holmes. Sherlock Holmes lebt hier im Computerspiel kann aber nicht eingreifen, weil er leider im Fall der Hund von Baskerville verhindert ist.
    Aber Conan & Co treffen Moriarty.
    Mich hats auch angesprochen, weil auch ich schon 6 Sherlock Holmes Bücher gelesen hab, wie Das Zeichen der Vier, Die Abenteuer von Sherlock Holmes,Die Memoiren des Sherlock Holmes, Die Rückkehr des Sherlock Holmes, seine Abschiedsvorstellung und das Tal der Angst
    Was ich an jedem Film liebe ist der Epischeschluss

  • 14. Oktober 2013 um 19:21
    Permalink

    Ich mag die Nummer 9 „Das Komplott über dem Ozean“ sehr gerne. Ich hab einfach eine Schwäche für die „closed circle“ Thematik und das finale ist einfach zu spannend. Auch mag ich es das Kogoro Mori in diesem Film mal selbst denken darf.

  • 14. Oktober 2013 um 19:36
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist Film 12 war sehr spannend 🙂 falls ich gewinnen sollte wäre mir die DvD lieber

  • 14. Oktober 2013 um 19:43
    Permalink

    Ich fand den 7.Film am besten. Die Story war einfach klasse und man fiebert bis zum Ende mit. Ich hätte sie gerne auf DVD^^

  • 14. Oktober 2013 um 19:44
    Permalink

    Als Sherlock Fan ist mein absoluter Liebling natürlich Film 6: Phantom der Baker Street. Schöne Idee, sehr schöne Geschichte und Verbindung zu Sherlock Holmes. Auch die Beziehung zwischen Ran und Conan wird schön in Szene gesetzt, was mir sehr gefällt. Vorallem ist Conan auf seinen reinen Intellekt beschränkt, da seine Gadgets nicht funktionieren und am Ende scheint er sogar aufzugeben, etwas, dass ich zuvor nicht gesehen habe.

  • 14. Oktober 2013 um 19:45
    Permalink

    Achja, die DVD wäre nett, falls sich Fortuna für mich entscheidet.

  • 14. Oktober 2013 um 19:46
    Permalink

    Ich fand den 7.Film am besten. Die Story ist echt klasse und man fiebert bis zum Ende mit. Ich hätte gerne den Film als DVD^^

  • 14. Oktober 2013 um 19:53
    Permalink

    Ich finde den 6. Film „Das Phantom der Baker Street“ am besten weil er in einer virtuellen Welt spielt & man dort einiges von London sehen kann. Falls ich gewinne möchte ich bitte die DVD-Version haben. 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 19:57
    Permalink

    Das Phantom der der Baker Street, weil ich neben Detektiv Conan auch großer Sherlock Holmes Fan bin und ich mich zudem für die Jack the Ripper Morde interessiere. Dieser Film vereint das alles, mit einer genialen Grundgeschichte um ein Computerspiel und ein Wunderkind. Klasse! Und ich hätte gern die Blu Ray

  • 14. Oktober 2013 um 20:13
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist der 13. Der Nachtschwarze Jäger. Weil da die Schwarze Organisation drin vorkommt 😀 und weil Gin dort Conan sieht und sagt “ was war das, und wer war dieser kerl“. GENIAAAAAAAL *_*

  • 14. Oktober 2013 um 20:17
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist Das verlorene Schiff im Himmel (14). Ich finde es super wie Conan mit Kid zusammen arbeitet. Würde mich über DVD freuen.

  • 14. Oktober 2013 um 20:28
    Permalink

    Der beste Film war der Countdown zur Himmelfahrt, ich fands einfach geil wie Conan im Zeitdruck der Bomben durchs Hochhaus gejagt wurde 😀

  • 14. Oktober 2013 um 20:28
    Permalink

    Achja Blu-Ray und so^^

  • 14. Oktober 2013 um 20:39
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist der 13. Und ich hätte gerne die Bluray.

  • 14. Oktober 2013 um 20:54
    Permalink

    Mein Lieblings-Conan-Film ist die Nr. 13, „Der nachtschwarze Jäger“.

    Ich hab ihn zufällig erst am Wochenende wieder angesehen und war gleich wieder voll in Conans Sog: Der Film ist atmosphärisch, sehr detailverliebt animiert und zelebriert seine Charaktere richtig. Selbst die gute Sonoko, Heiji und Wermut dürfen für einige Szenen auftreten. Sowieso ist es toll, wie viele Charaktere aus Conans Vergangenheit & Gegenwart in die spannende Story eingebunden sind (die Ermittler, die sich mit ihren wiederholten Auftritten in der Serie ins Hirn gebrannt haben – allen voran der trottelige Yamamura).
    Fan-Herz, was willst du mehr. Dazu noch der “Der 11. Stürmer” als DVD und mein Glück könnte kaum größer sein 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 21:20
    Permalink

    Mein Lieblings Detektiv COnan film war „Das Phantom der Baker Street“ Die Geschichte ist sehr spannend und dabei lernen wir sogar noch etwas von Sherlock Holmes 🙂 ich schaue mir diesen Film am liebsten an und das mehrfach in der Woche 🙂
    Falls ich gewinnen sollte bitte als Blu-Ray

  • 14. Oktober 2013 um 21:22
    Permalink

    Film 14 „Das verlorene Schiff im Himmel“ gehört zu meinem Lieblingsfilm, weil z.B. die Szenen auf dem Zeppelin ziemlich spannend und gefährlich sind 🙂

    Ich würde mich über eine DVD freuen.

  • 14. Oktober 2013 um 21:25
    Permalink

    Mein Lieblings Detektiv Conan film war “Der tickende Wolkenkratzer” der ist so spannt *–* Ich schaue aber sonst alle gerne an 🙂
    Falls Ich gewinne würde ich gerne die dvd haben 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 21:25
    Permalink

    Das Phantom der Baker Street
    1. Es ist in London
    2. Man sieht die Bakerstreet
    aber der Hauptgrund es geht um JTR

    DvD bitte.

  • 14. Oktober 2013 um 21:26
    Permalink

    am liebsten mag ich den 14. film. der hatte mich bisher am meister gefesselt.
    aktion gepaart mit viel humor und kaito kid <3
    falls ich gewinnen sollte, nehme ich die blu-ray

  • 14. Oktober 2013 um 21:29
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist „Das Phantom der Baker Street“, weil ich ein Fan von Sherlock Holmes bin, und es in diesem Film quasi Sherlock Holmes (Conan und Crew) gg Jack the Ripper heißt. Jack und Holmes sind beide mega toll, genau wie dieser Film!! 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 21:29
    Permalink

    Schwer, sich auf einen festzulegen. Aber „Die 15 Minuten der Stille“ ist auf jeden Fall ein Favorit, der geht immer! 🙂 Ach, ich würde die DVD nehmen!

  • 14. Oktober 2013 um 21:37
    Permalink

    Der 15.te Film ist meiner Meinung nach einer der Besten Filme von DC, da mich dieser Film einfach nur berührt hat. Der Zusammenhalt der Gruppe ist auch bei diesem Film vorhanden so wie bei jedem anderen auch. Action und Gefühle Pur. Mehr kann ich nicht zu sagen.
    Wenn ich gewinnen würde, nehme ich eine DVD.
    Lieben Dank 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 21:38
    Permalink

    Hallo,

    ich finde Teil 6, Das Phantom der Baker Street, sehr gelungen, da er sich in Sachen Handlung und Szenerie am deutlichsten von den anderen Teilen unterscheidet. Die restlichen Teile gefallen mir auch sehr gut – nach dem Synchronisations- Stillstand ab Folge 333 freut man sich, dass wenigstens die Filme synchronisiert werden – doch ist Teil 6 eben der originellste Teil. Bringt einem Conans Faszination mit Sherlock Holmes und dem London seiner Zeit näher. Außerdem gefällt mir die Moral des Films, dass es nicht entscheidend ist, in welche Familie man hineingeboren wird, ob man reich oder arm ist, dass jeder vom anderen lernen und man nur zusammen großes leisten kann.
    Ich hoffe, dass der neue Film, den ich dann auf DVD schauen würde, ebenfalls ein gelungener ist. 😉
    Und ich BETE für neue Folgen. 😀

    Grüße
    Samuel

  • 14. Oktober 2013 um 21:39
    Permalink

    Mein lieblings Film von Detektiv Conan ist Film 5–Countdown zum Himmel wegen der Szene, in der Conan und Ran aus dem brennenden Hochhaus springen – so romantisch ^^
    Ich bevorzuge ellie Dvd-version

  • 14. Oktober 2013 um 21:43
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist Nummer 13 „Der nachtschwarze Jäger“, weil es hier zu der direkten Konfrontation mit den Männern in schwarz kommt, also den eigentlichen „Endgegnern“ der ganzen Serie. Auch finde ich es cool, das in dem Film das erste mal die Polizei, bzw Inspektor Sato, so ein bisschen aufmerksam wird, das da was im Busch ist.
    Den 16. Film bekäme ich am Liebsten auf DVD.

  • 14. Oktober 2013 um 21:43
    Permalink

    Also ich mag am liebsten den 3. Film „Der Magier des letzten Jahrhunderts“. Ich finde es total spannend, wie in dem Film die japanische Geschichte mit der des russischen Zarenreiches verbunden wird.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich sehr über die DVD freuen.

  • 14. Oktober 2013 um 21:45
    Permalink

    ich liebe Film 13… er ist für mich der spannendste schon von anfang und und und… es war so mitfühlend und spannend

  • 14. Oktober 2013 um 21:47
    Permalink

    Eigentlich Film 15 er war so schön mitfühlend vorallem als sie conan nicht mehr Gefunden haben *schnief*
    Und wenn ich gewinne dann auf DVD Bitte

  • 14. Oktober 2013 um 21:52
    Permalink

    ich mag den 6. movie bisher am meisten, schließlich spielt er in london und sherlock taucht auf~
    in ermangelung eines für blu-ray wiedergabe geeigneten gerätes würde ich mich für die DVD begeistern.

  • 14. Oktober 2013 um 22:05
    Permalink

    Film 6 – „Das Phantom der Bakerstreet“, denn an DC allgemein gefällt mir besonders die Ähnlichkeit zu Doyles legendärer Romanfigur und die ist in diesem Film einfach unverwechselbar.
    Ich hätte lieber die Blu-Ray (über die DVD würde ich mich aber auch nicht beklagen :D)

  • 14. Oktober 2013 um 22:26
    Permalink

    Film 13 ist mein Lieblingsfilm, danach folgt Film 15. Film 13 bietet einfach vieles was ich mag: Action, Comedy, die Schwarze Organisation, gute Story.

    Ich würde die DVD bevorzugen, da ich keinen Blu-Ray-Player besitze

  • 14. Oktober 2013 um 22:29
    Permalink

    Hi, Leute!
    Es ist schwierig sich zwischen so vielen coolen Filmen zu entscheiden! Aber mein absoluter Lieblingsfilm ist Film 7, ‚Die Kreuzung des Labyrinths‘, da in diesem Film nicht nur die Liebe von Ran und Shinichi vertieft wird, sondern auch die Kazuhas und Heijis. Einfach nur süß, diese beiden Pärchen. Zudem finde ich die Freundschaft zwischen Heiji und Shinichi immer wieder faszinierend.:-*
    Ich würde mich auf eine DVD von euch riesig freuen!!!

  • 14. Oktober 2013 um 22:35
    Permalink

    Zu sagen, welcher mein Lieblingsfilm ist, ist etwas schwer, da besonders die Filme 4;7;10 und 14 auf meiner absoluten Highscore-Liste stehen und jeder von ihnen auf seine ganz eigene Art besonders wertvoll für mich ist.
    Der 7. Film ist für mich einfach unbeschreiblich schön, allein weil Heiji begreift, dass Kazuha seine erste große Liebe verkörpert, an die er all die Jahre gedacht hat und weil die Musik dieses Films 1:1 auf die Handlung passt. Es ist einfach für mich der romantischte Film von allen, wohingegen ich bei keinem anderen Film so lachen musste, wie beim 14. Spannend von der ersten Minute an und die Szenen zwischen Conan und Kaito Kid, ich weiß nicht mehr, wie oft ich mir allein diese Szenen immer und immer wieder angesehen habe. Gerade jetzt, wo ich darüber schreibe, könnte ich mich wieder hinsetzen und ihn ansehen, allein um die rivalisierende Freundschaft der beiden in vollen Zügen zu genießen. 🙂
    Falls ich gewinnen sollte, so würde ich vorzugsweise die BluRay haben wollen, auch wenn ich mit der DVD ebenso keine Probleme hätte, sie abzuspielen. 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 22:38
    Permalink

    Ich finde den 12. Film Die Partitur des Grauens am bestens, da Musikelemente verwendet wurden und ich Musik über alles (außer Manga und Anime) liebe. Außerdem erfährt man, dass Conans ein absolutes Gehör hat und Geige spielen kann.
    Ich würde die DVD bevorzugen:)

  • 14. Oktober 2013 um 22:43
    Permalink

    Der 14. Film mit Kaito Kid kann es ja wohl nur sein 😀 Hab sie vor ein paar Tagen extra verkauft und mir stattdessen die BD davon geholt, damit die Quali noch besser ist. Deshalb hol ich mir alle neuen Conan-Filme auf BD 😉

  • 14. Oktober 2013 um 22:43
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist Nummer 7, da ich sehr geschichtsinteressiert bin und die ganze Historie und symbolische Bedeutung um das Stadtbild/die Straßen Tokios sehr faszinierend für mich ist. <3

    Im unwahrscheinlichen Falle eines Gewinnes bevorzuge ich – ganz altmodisch – die DVD-Variante. 🙂

    Vielen Dank für die Ermöglichung dieser Aktion!

  • 14. Oktober 2013 um 22:59
    Permalink

    Ganz klar Film 15.
    Man fiebert richtig mit, man spürt die Emotionen und betet das alles gut wird. Der Film ist so lehrreich .. wie Conan Genta und Mitsuhiko belehrt was Worte mit Freundschaften anrichten können … wie er am Ende unter der Lawine begraben wird … das ist wirklich ein mitreißender Film. Ich würde DVD bevorzugen =).

  • 14. Oktober 2013 um 23:04
    Permalink

    Ich finde viele gut 1,2,4,5,6,12,13 sind meine absoluten lieblinge, aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre es film 6 nicht zuletzt wegen der geselschaftkritik.

  • 14. Oktober 2013 um 23:07
    Permalink

    Mir ist es egal ob dvd oder blu ray

  • 14. Oktober 2013 um 23:15
    Permalink

    Klares Unentschieden zwischen #1 Der tickende Wolkenkratzer und #13 Der Nachtschwarze Jäger, wobei ich diese auch nur dicht über #7 Die Kreuzung des Labyrinths, #5 Countdown zum Himmel und #14 Das verlorene Schiff im Himmel liegen.

    Warum? Weil es einfach packende Geschichten sind, angemessene Spannungsbögen mit einem entsprechendem Finale.
    auch wenn ich #13 am Ende doch leicht abgedreht fand, so war es trotzdem einer meiner Lieblingsfilme. 🙂

    Hab zwar nen Blu-ray-Player, würde aber allein wegen der Optik meiner Sammlung lieber die DVD Fassung wählen.

  • 14. Oktober 2013 um 23:20
    Permalink

    Mein Favorit ist Film 12. Ich bevorzuge die DVD 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 23:21
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist Film 12: Die Partitur des Grauens.

    Der Grund ist eigendlich recht simpel. Damals als Conan noch auf RTL 2 lief und es abgesetzt wurde, war ich schon recht traurig. Irgendwann bin ich dann auf den Film gestossen, damals hatte ich noch „Ferien(^^)“. Natürlich direkt gekauft und war so fasziniert davon – auch weil ich vorher noch nichts anderes von Conan gesehen habe als die Folgen die ja nur 20min gehen. Das es Filme gibt, davon habe ich damals nichtmal geträumt.^^
    Wie dem auch sei, danach habe ich alle weiteren Filme bis Film 1 gekauft und pro Woche einen angesehen. Seither muss ich immer 1 Jahr auf einen neuen warten. 🙁 (Da ich nur deutsches Material gucke und die Hoffnung auf neue Folgen nicht aufgeben will)

    Wenn ich gewinnen würde, würde ich den Film als – BlueRay – nehmen.

  • 14. Oktober 2013 um 23:44
    Permalink

    Einen Lieblingsfilm habe ich nicht, aber der 15. Film war total herzzereißend.
    Die Story’s aller Geschichten sind toll und spannend gestaltet, Film 13 mit der Organisation war auch richtig spannend aber in dem Film 15 Minuten der Stille hat man richtig Gänsehaut bekommen, vorallem weil dieses Mal Shinichi/Conan selbst in größter Gefahr war. Man fühlt in jeder Minute mit und stellt sich selbst Fragen wie man selbst reagieren würde, oder das ein Moment alles verändern könnte. Der Bezug auf die Freundschaft zwischen Mitsuhiko und Genta, als auch der feste Glaube von Ran haben diesen Film zu etwas ganz Besonderem gemacht.

    Jedes Mal frage ich mich wie wollen die das noch steigern? Kaum sehe ich den nächsten Film, bin ich total begeistert und überrascht wie kreativ die Geschichten ausgearbeitet sind! DieGrafik ist der aber auch Hammer!

    Ich würde mich über eine DVD sehr freuen 🙂

  • 14. Oktober 2013 um 23:44
    Permalink

    Schwierige Frage, was mich an den Conan Filmen oft stört, dass sie so Block Buster Action einbauen, diese übertriebenen EInlagen hat die Serie nicht nötig und eigentlich sind die Fälle immer schon die Stärke gewesen. Daher fand ich den ersten Film Der tickende Wolkenkratzer mit am besten da er das romantische Element gut verbaut und mich auch berührt hat. Vom Fall her fand ich den mit der Villa & Keito Kid am Besten, leider hab ich den Titel nicht mehr im Kopf.
    Falls ich der Glückshase bin, bevorzuge ich die Blu-ray-Fassung.

  • 15. Oktober 2013 um 00:07
    Permalink

    Ich finde Film 5, Countdown zum Himmel am besten weil dort die Organisation mitspielt es aber nicht so unrealistisch wie in Film 13 rüberkommt. Ich nehme die DVD

  • 15. Oktober 2013 um 00:10
    Permalink

    Ich finde Film 2 am besten, da ich dort den Fall mit am besten finde.
    Im Prinzip sind aber alle Filme ziemlich gut.
    Falls ich gewinne, würde ich die BluRay nehmen.
    Grüße und viel Glück an alle. 🙂

  • 15. Oktober 2013 um 00:41
    Permalink

    Mein Lieblingsfilmen von allen bisherigen ist und wird wohl auch immer bleiben: Film 8 – Der Magier mit den Silberschwingen.
    Warum ich ihn so liebe?
    Ich finde die Story einfach richtig toll, hoch oben in einem Flugzeug, das sie landen müssen… und Kaito Kid ist mit von der Partie – zumal er ja so was richtig tolles macht und denen so gut beim Landen hilft ^-^ Aber auch die Telefonszene mit Ran und „Shinichi“ war einfach nur süß <3 Außerdem ist Takagi auch drin vorgekommen und den mag ich ja ebenfalls ganz gerne 😀
    Ich würde die DVD vorziehen^^

  • 15. Oktober 2013 um 00:57
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist Nummer 14!!
    Ganz klar wegen Kaito Kid und der Ort und der Fall waren beide einfach toll 😀
    Auf DVD 🙂

  • 15. Oktober 2013 um 01:11
    Permalink

    Mir gefällt der 10. Film, Das Requiem der Detektive, am besten da sowohl Conan, Heiji und Kaito Kid darinn vorkommen. Die Story finde ich richtig toll. Außerdem finde ich es toll, dass Kid am Ende auch nochmal alle vor dem Tod rettet. 🙂

    Ich würde die DVD-Version wählen. 🙂

  • 15. Oktober 2013 um 01:17
    Permalink

    Ich mochte den vierten Film am liebsten. Er ist spannend an Stellen wo man es gar nicht erwartet. Erst ist alles ganz ruhig und plötzlich passiert etwas. So kam mir das zumindest beim ersten Ansehen vor. Aber auch wenn man ihn öfters guckt ist und bleibt es ein guter Film.
    Und leider habe ich keinen Blue Ray Player, womit meine Chance auf den Gewinn nur halb so groß ist…

  • 15. Oktober 2013 um 02:03
    Permalink

    Uff, also wenn man ehrlich ist: Detektiv Conan ist so ziemlich die einzige Animeserie, bei der alle Filme mehr als nur sehenswert sind. Doch wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich mich auf Film 6 – Das Phantom der Baker Street festlegen. Durch Gosho Aoyama bin ich überhaupt auf Sir Arthur Conan Doyle gestoßen und habe angefangen seine Bücher zu lesen und mich für das damalige London zu interessieren. Und Jack the Ripper ist für mich ein besonderes Thema der damaligen Zeit und wenn dann Conan aus DC auf Jack the Ripper in London vor 100-200 Jahren trifft, dann kann nur was spannendes und großes dabei rauskommen. Conan alias Shinichi, der wohl beste Detektiv auf der Welt (fiktive Figur, aber egal;) ) trifft auf einen der schlimmsten Verbrecher der damaligen Zeit. Der Film ist zwar in vielerlei Hinsicht unrealistisch, auch für „Detektiv Conan-Verhältnisse“, dennoch kann es einen Fan vollends überzeugen. Weil da einfach 2 Welten aufeinandertreffen, es ist kein „gewöhnlicher“ Fall mehr und das macht diesen Film so sehr aus. Und bevor ich hier noch einen Roman schreibe, höre ich lieber auf und sage kurz nur noch, dass wenn ich gewinnen sollte, ich den Film gerne als DVD haben möchte. 😀

  • 15. Oktober 2013 um 02:23
    Permalink

    Den 14. Film
    [! ! ! Achtung Spoiler wer es noch nicht gesehen hat ! ! ! ]

    Ich fand es Interessant das am Schluss die Buddha Statuen das Hauptziel wahren.

  • 15. Oktober 2013 um 02:24
    Permalink

    Achja DVD, Nicht Blueray

  • 15. Oktober 2013 um 02:36
    Permalink

    Ich habe alle Filme und kann mich gar nicht so leicht entscheiden. Film 15 „Die 15 Minuten der Stille“ kaufte ich auf BluRay und war von der Qualität sehr begeistert. Kontrast und Bild sehen einfach super aus! Wichtiger ist für mich allerdings die Handlung und auch diese war sehr spannend und gefühlvoll beim 15. Teil. Ich mag aber alle Filme und freue mich immer, wenn ein neuer endlich erscheint.

    Ich bevorzuge die Blu-Ray 🙂

  • 15. Oktober 2013 um 07:26
    Permalink

    Mein persönlicher Lieblingsfilm bis jetzt, war der 14. Detektiv Conan Film: Das verlorene Schiff im Himmel. Einen Detektiv Conan Film, der sich um so ein majestetisches und glamoröses Fortbewegungsmittel wie dem Luftschiff dreht, mit so einem perfekten und Traumhaften Mix aus Romantik, Drama, Action und einer perfekten Prise Witz zu produzieren ist eine Klasse für sich.
    Am meisten hat mich die Actionreiche Story um die angebliche Terrorgruppe “Rote Siamkatze” und die damit verbundene Geschichte um die Ausbreitung der Killerbakterien, die sich am Ende durch die einfach grandiose, einzigartige und witzige Zusammenarbeit von Conan und Kaito Kid als einfache Finte einer Söldnergruppe mittels Lack herausstellte, nur um an Buddhastatuen aus einem Tempel zu kommen. Außerdem war das Ende sehr romantisch eingestellt, als Kaito Kid sich Ran gegenüber als Shinichi ausgegeben hat um sie küssen zu können. Das schöne an dieser Szene ist, dass wenn man sich den Abspann ansieht noch dafür belohnt wird und dann zum Abschluss sieht, wie Ran merkt das es sich nicht um Shinichi, sondern um Kaito Kid handelt. Da Shinichi anders als Kaito Kid sich niemals trauen würde, Ran an den Po zu fassen aber Conan bleibt natürlich auch noch ahnungslos, da Ran ihm natürlich nicht sagt was Kaito Kid vorhatte. Conan ist ja für so ein Thema noch viel zu jung.^^
    Aber jetzt habe ich genug von meinem persönlichen Lieblingsfilm geschwärmt und wer weiß, vielleicht wird ja der 16. Detektiv Conan Film: Der 11. Stürmer, natürlich auf BluRay mein neuer absoluter Lieblingsfilm.

  • 15. Oktober 2013 um 09:21
    Permalink

    Ich habe völlig vergessen meine Auswahl hinreichend zu Begründen:
    „Ich finde nach wie vor, dass Film 03 “Der Magier des letzten Jahrhunderts” am besten gelungen ist. 😉 Deshalb ist das mein Favorit und falls ich gewinnen sollte, hätte ich gern die DVD-Version. Danke an Kazé und das Team von conannews.org ;)“

    Und zwar finde ich ihn am Besten, weil er zum einen endlich mal wieder alle Charaktere zusammen bringt (abgesehen von der Organisation in Schwarz): Conan / Shinichi (in Erinnerungen), Ran (+Familie), Sonoko (+Familie), Agasa, Detektiv Boys, Kaito Kid, Polizei, Heini & Co. und die üblichen Nebendarsteller.
    Außerdem ist man an vielen verschiedenen Orten: Tokio, Osaka, Suzuki Galerie und bei diesem super coolen und schönen Schloss (das nach deutschen Vorbild erbaut ist!!).
    Und die Handlung ist sehr spannend, denn bis heute ranken sich ja Mythen um die Zarenfamilie und somit knüpft DC hier an die Realität an! Toll!
    Zudem gelingt es Ran wieder einmal (nicht) Shinichis Geheimnis zu entdecken und kann nur von Kid höchstpersönlich aufgehalten werden. Also wäre sie Conan eigentlich auf die Schliche gekommen – mehr als sonst. 🙂
    Nicht zu vergessen – die Musik. Dieser Film hat die meiner Meinung nach beste Musik von allen bisher. Besonders gefallen mir die Hautthemen „I’ll be there“ & „Flying Doves“ (Thema für Schloss / Romantik / Fabergé-Ei / Erinnerung) und „Love is Always“ (Aufdeckung Identität Shinichi /Conan).

    Auch die Umsetzung (Zeichnungen / Synchro etc.) finde ich sehr gut gelungen, berücksichtigt man die Entstehungszeit (1999). Es gibt zwar eine kleine Szene, die mich stört (ganz am Ende, wenn Ran Conans Identität aufdeckt und Conan ganz geschockt zu KaitoKid schaut), weil die Figuren stellenweise sehr komisch gezeichnet sind. Aber das sind nur wenige Sekunden, die ich nur zu gern schnell wieder vergesse, weil der gesamte Film einfach spitze ist! 😀 😀

    Also wie gesagt: Film 03 „Der Magier des letzten Jahrhunderts“ und falls ich gewinne, bitte die DVD-Version! Vielen Dank!

  • 15. Oktober 2013 um 09:53
    Permalink

    Film 12 Die Partitur des Grauens. war der erste Conan Film den mein Schatz und ich zusammen angekuckt haben… DVD damits in die Sammlung passt 🙂 .

  • 15. Oktober 2013 um 11:12
    Permalink

    Mein absoluter Lieblingsfilm von Conan ist ,,Die 15 Minuten der Stille“. Diesen Film mag ich am liebsten, weil diesmal Conan i großer Gefahr schwebt. Dieser Film ist zum Schluss sehr traurig und deshalb mein absoluter Lieblingsfilm.

  • 15. Oktober 2013 um 11:30
    Permalink

    Ich mag den 11. Film „Die azurblaue Flagge“ besonders. Stichwort: Freundschaft.
    Ich hätte den Film gerne auf DVD 🙂 Vielen Dank für diese Chance!

  • 15. Oktober 2013 um 11:41
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist „Das Phantom der Baker Street“. Zum einen, weil Conan auf sein Idol Sherlok Holmes trifft und zum anderen weil er ziemlich ans Herz geht. 🙂

  • 15. Oktober 2013 um 12:13
    Permalink

    Ganz schwierig, aber ich sag „Der Killer in Ihren Augen“. Warum? Weils der erste Film war den ich mir ansehen konnte. Das hinterlässt einfach spuren. Der war super spannend und auch ur lieb. Außerdem mag ich Ran einfach. Die ist so… ArG! Die Frau ist der Hammer!
    DVD wäre toll, ich nehm aber auch gern die Blu-Ray, hauptsache ich bekomm so ne tolle Scheibe mit dem neusten Film!!! Macht mich glücklich!!! Bitte bitte!

  • 15. Oktober 2013 um 12:46
    Permalink

    Keine Frage; „Das Phantom der Baker Street“ natürlich ^–^
    Es ist mit einer der Filme die ich 100 mal hinterainander schauen könnte, ohne das mit langweilig wird. Die Geschichte spielt im alten LONDON was schon eine Kunst für sich ist, da es ja nur durch die Hilfe von nem Spiel funktionieren kann. Professor Moriarty, Sherlock Holmes, Jack the Ripper all die Charaktere die ich liebe und der Tatsache das Conan Moriarty genauso zu schätzen weis, wie Sherlock Holmes 🙂
    Es ist so NEU und RUND, ich werd WAHNSINNIG @_@ *räusper*
    DVD wäre supi, da ich Sammler bin und ne BluRay aus der Reihe tanzt *lol*

    + ICH MUSS ES HABEN + bitte 🙂

    ciao Lori 😉

  • 15. Oktober 2013 um 12:54
    Permalink

    Ich mag eigentlich alle aber wenn ich mich wirklich entscheiden müsste dann wohl der 10. .Die Idee in einem Freizeitpark eingesperrt zu sein finde ich spannend.
    Wenn ich gewinnen sollte dann bitte die DVD.

  • 15. Oktober 2013 um 13:03
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist der 10. Das Requiem der Detektive. Ich mag alles wo Heiji&Conan/Shinichi zusammen sind und ich finde der Fall ist extrem schwer zu lösen und durch die Bombe die man immer mit sich rumträgt wirds extrem spannend! Achja wenn ich gewinne bitte die Blu-Ray Version 😛

  • 15. Oktober 2013 um 13:53
    Permalink

    Movie 13 natürlich weil ich die beiden Filme mit der BO am besten finde, da sie in Movie 13 aber stärker im Mittelpunkt steht ist der mein Favorit.
    Die Blu-Ray Version wäre klasse falls ich gewinne

  • 15. Oktober 2013 um 14:28
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist der 6. Das Phantom der Baker Street weil die Story fesselnd ist und viele Charaktere aus den Sherlock Holmes Romanen vorkommen. Sollte ich gewinnen bitte die DVD Version des Films

    Danke für das Tolle Gewinnspiel

    Fabian

  • 15. Oktober 2013 um 14:31
    Permalink

    Mein Favourit ist auf jeden Fall Film 14, das verlorene Schiff im Himmel. Ich war echt total gebannt, weil er meiner Meinung nach der dramatischste von allen die ich bisher gesehen habe ist. Vor allem als die ersten sich mit den vermeidlichen „Killerbakterien“ angesteckt haben und man dachte sie würden jetzt auf jeden Fall sterben, und als Ran auf einmal anfing sich auch zu kratzen… an Spannung mangelt es dem Film jedenfalls nicht, aber genausowenig an lustigen, traurigen, romantischen und actiongeladenen Szenen. Deshalb ist und bleibt er mein Liebling. 🙂

  • 15. Oktober 2013 um 14:33
    Permalink

    Und ich hätte gerne die DVD falls ich gewinnen sollte.

  • 15. Oktober 2013 um 15:14
    Permalink

    Eig gefallen mit alle filme richtig gut, in denen die beziehung von ran und shinichi ins rollen kommt und es emotional wird.Die szene mit der bomben entschärfung von ersten film, der moment wo shin persönlich ran rette und hinter einen baum zieht(der siebte film) , aber die mit abstand beste szene ist und damit auch momentan beste film der 15. wo die 15 15 min beginnen und ran shin(indirekt, da er da conan ist) findet und damit rettet.

  • 15. Oktober 2013 um 15:32
    Permalink

    p.s.. Ich würde gerne die DVD nehmen denn ich habe keinen Blu-ray Player

  • 15. Oktober 2013 um 15:42
    Permalink

    Wie immer: Die Qual der Wahl würde ich sagen 😀
    Jeder Film ist toll und hat einfach seine ganz besonderen Szenen, die einen das Herz höher schlagen lassen <3

    Ich glaube der fünfte Film ist zusammen mit Nummer 14 auf meinem ersten Platz. "Countdown zum Himmel" war der erste Film mit der schwarzen Organisation und superspannend. Besonders die Szene wo Ran mit Conan in den Abgrund springt und dann noch das krönende Finale lassen einen im Stuhl bangen 🙂
    Film 14 hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert, weil er auf den "Bioterrorismus" Bezug nimmt. Das zeigt mir, dass Conan mit der Zeit mitgeht und das macht das ganze sehr interessant. Von Kaito Kid fangen wir erst gar nicht an, er spielt eine unheimlich geile Rolle in dem Film. Vor allem wie er sich als Shinichi ausgibt und Ran gehörig verwirrt xD Aber auch die Interaktionen mit Conan sind einfach nur zum Brüllen!

    Ahhhh ich muss unbedingt mal wieder alle Filme schauen <3
    Ob Blu-Ray oder DVD wäre mir egal 🙂

    Danke für die tollen Gewinnspiele und News rund um das Thema Conan ^^

  • 15. Oktober 2013 um 16:03
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist „Der Magier des letzten Jahrhunderts“!

    Dieser Film war der erste den ich mir auf DVD geholt habe und somit der Anfang einer schönen DVD-Sammlung ღ

  • 15. Oktober 2013 um 16:19
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist definitiv Film 4 „Der Killer in ihren Augen“.
    Er besitzt einfach die beste Story und die beste Abmischung der Storyelemente: Er schafft, einen tollen Bogen zum Beginn des Mangas/Animes zu spannen, indem das Tropical Land vorkommt und den Hauptteil der Story ausmacht und kann somit prima sowohl auf die BO-Story hinweisen, als auch auf die stark thematisierte Beziehung zwischen Shinichi und Ran. Die kleinen Beziehungsannekdoten und Situationen zwischen Kogoro und Eri sowie Takagi und Sato peppen die Geschichte zusätzlich auf. Was schön war, die Detective Boys sind in diesem Film nicht mal so fehl am Platz und haben eine unterstützende Tätigkeit.
    Und was mir besonders gefällt: Die Fallauflösung ist nicht 100%ig an japanische Kenntnisse geknüpft und ist somit auch europäischen oder sonstigen nicht-japanischen Fans zugänglich. Alles in allem eine sehr runde Mischung.

    Und was Film 16 angeht…man muss mit dem neuen Zeitalter gehen; Es ist das Zeitalter der High Definition, die lediglich durch Blurays in vollkommendem Glanz erstrahlen kann 😉

  • 15. Oktober 2013 um 16:30
    Permalink

    Eindeutig Film 14 „Das verlorene Schiff am Himmel“! An Spannung und vorallem Witz nicht zu übertreffen^^ Shinichi’s und Kaito’s Zusammenarbeit ist immer der Wahnsinn 🙂 Und ich würd gern die DVD nehmen 😉

  • 15. Oktober 2013 um 16:47
    Permalink

    Jo, hi zusammen *wink-wink*
    Also mein absoluter Lieblingsfilm ist definitiv Film 6 „Das Phantom der Baker Street“!! Ich bin großer Holmes-Fan (selbst wenn ich mich natürlich niemals mit Shinichi messen könnte^^) und daher fand ich es echt klasse, dass der Film in seiner Zeit angelegt ist. Außerdem finde ich schon allein die Vorstellung, wie in dem thematisierten Spiel (oder auch SAO) dargestellt, in ein Game eintauchen zu können und alles ganz real zu erleben.
    Und ja, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich auch mal bei so einem Gewinnspiel Glück habe *grins*:Ich nehm dann die DVD! Dankeschön!

  • 15. Oktober 2013 um 16:57
    Permalink

    Ich find den 8. Film dies Magier mit den silberschwingen am besten ! Es ist ein toller Film,weil :
    Kaito Kid mitspielt
    Weil die Liebesgeschichte von Ran und shinichi nicht zu kurz kommt
    Heji kommt drin vor ^^
    Und es ist einfach ein superspannender Film !:)
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich die DVD bekommen würde ^^ und ich finde eure Gewinnspiele einfach super, weiter so ! 🙂

  • 15. Oktober 2013 um 17:35
    Permalink

    Ich liebe den 4.Film „Der Killer in ihren Augen“. Ich finde den Film einfach wunderschön, da es viele schöne Momente zwischen Shinichi und Ran gibt, bevor er geschrumpft wurde. Von der Story her gefällt es mir, dass Ran den Täter sieht, aber ihr Gedächnis verliert und so keine Aussage machen kann, die Spannung wird so die ganze Zeit erhalten, denn jeder könnt der Täter. Es bleibt also bis zum Schluss spannend und ich hatte bis dorthin zahlreiche Theorien, wer der Mörder ist, aber ich lag nicht richtig. 😀
    Sollte ich gewinnen, ist es mir ziemlich egal, ob es eine Blu Ray oder DVD ist. Hauptsache ich kann den Film sehen. 😀

  • 15. Oktober 2013 um 17:49
    Permalink

    Mir gefällt am besten der 5. Film: Countdown zum Himmel, der ist Storymäßig gut und spannend. Außerdem ist der mit den Männern in schwarz. Und Sonoko hat ne coole neue Frisur. Ich hätte gerne die Blu Ray-Version. Coole Gewinnspiele habt ihr immer.

  • 15. Oktober 2013 um 18:08
    Permalink

    Für mich war der 13.Film „Der nachtschwarze Jäger“ der Beste, da ich schon nach den ersten fünf Minuten durch die Szene, in der Gin Conan den Mund zuhält und gegen die Tür drückt und es scheint, dass er im nächsten Moment Ran erschießt, extrem spannend. Des Weiteren finde ich das Ende genial, da Irish Conan dazu auffordert niemals aufzugeben und irgendwann die Organisation zu zerschlagen als sogenannte „Silver Bullet“. *-*

    DVD wäre schön 😉

  • 15. Oktober 2013 um 18:27
    Permalink

    Film Nr. 1 war der beste. Bitte auf Blu-ray

  • 15. Oktober 2013 um 18:45
    Permalink

    Ich fand alle Filme ganz toll und habe auch schon alle auf youtube gesehen. (Bis auf der 11. Stürmer) Ich habe auch schon Film 1, 12 und 13 auf DVD. Mir würde es deshalb gefallen, film 2, 3, 4 ,5 ,6 ,7 ,8 ,9 ,10 ,11 ,14, 15 oder 16 auf DVD zu haben. Am meisten aber vielleicht Film 14 (auf DVD)
    LG ai2 🙂 😉

  • 15. Oktober 2013 um 18:46
    Permalink

    Mein absoluter Lieblingsfilm ist die Nr. 15. Die 15 Minuten der Stille.
    Ich fand denn Film einfach super gemacht, er war von Anfang an immer spannend und aufregend.
    Der beste Moment ist aber wo Conen die Lawine auslöst und Ran nach im schreit.

    Würde gerne die DVD nehmen.

    MFG Tobale

  • 15. Oktober 2013 um 18:49
    Permalink

    Ich habe vergessen, meinen echten Namen zu benutzen. Also deshalb nochmal:
    DVD. Mir würde es deshalb gefallen, film 2, 3, 4 ,5 ,6 ,7 ,8 ,9 ,10 ,11 ,14, 15 oder 16 auf DVD zu haben. Am meisten aber vielleicht Film 14 (auf DVD)
    LG Melissa A. 😉 🙂

  • 15. Oktober 2013 um 19:24
    Permalink

    Film Nr. 15, fand ich von der Story bis jetzt am besten.

    die Blu-ray wär super.

  • 15. Oktober 2013 um 19:48
    Permalink

    Also mein Lieblingsfilm ist der 12. (Die Partitur des Grauens). Ich finde die Story war einfach spannend und auch weil sie unter Zeitdruck standen usw. Außerdem gefällt mir da die Musik voll und ich hab den Film schon so oft angeschaut 😀 Aber es ist schwer sich auf einen zu beschränken da ich alle DC Filme mag. Ich finde lediglich manche besser und manche schlechter… 🙂
    Ich würde auch gerne die DVD nehmen 🙂
    Lg Jasi :-*

  • 15. Oktober 2013 um 20:32
    Permalink

    Halli Hallo alle zusammen 🙂

    Ich muss sagen ich mag sehr viele Conan Filme extrem gerne.
    Nummer 3 mit Kid war genial, auch Film 4 fand ich extrem mitreißend
    und Film 7 mit Heji in Kyoto und der Legende von Yoshitsune und
    Shizuka hat mich auch sehr beeindruckt.

    Doch mein Lieblingsfilm ist Nach wie vor die Nummer 10.
    Ich habe ihn (wie eigentlich alle anderen Filme auch <__<) so unzählige
    Male gesehen. Ich finde der Film hat alles, was einen guten Conan Film
    aus macht: Eine tolle, mitreißende und doch verwirrende Story, viele
    altbekannte Charaktere, ich meine sogar sogar Hakuba ist mit von der
    Partie 😉 und vor allem hat der Film so viele, so Humor volle Momente.
    Ich kringel mich wieder vor lachen 😀 und bis zur letzen Minute spannend
    ist er auch. Ein wie ich finde echt toller Film.

    (Falls mir die Ehre zu teil wird, den 16 Film in meinem Regal begrüßen zu dürfen,
    freue ich mich über eine normale DVD)

    Liebe Grüße
    Shanna

  • 15. Oktober 2013 um 20:40
    Permalink

    Am besten finde ich Film 13, weil er am spannendsten ist und die Story wirklich sehr gut durchdacht ist. Von allen Filmen hat er die beste Story zumal die Männer in schwarz vorkommen und das sowieso immer ein Highlight ist.

    Wenn ich der Gewinner sein sollte würde ich mich über eine Blue-ray freuen. Danke.

  • 15. Oktober 2013 um 20:47
    Permalink

    Mein persönlicher Lieblingsfilm war Film Nr. 15
    Ich fand ihn ziemlich spannend (besonders das Ende!)
    Als ich gerade diesen Beitrag gelesen habe, wusste ich sofort, das ich diesen Film (16.) einfach haben muss 😉
    Er wird wahrscheinlich noch um einiges besser sein als sein Vorgänger

    Übrigens waren die Filme 6, 13 und 4 auch sehr spannende Filme

    Falls ich gewinnen sollte würde ich mich über die DVD-Version freuen

    Ich hoffe das ich gewinne 😀
    Trotzdem wünsche ich allen viel Glück

    LG
    Cadbone

  • 15. Oktober 2013 um 22:10
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ? :p
    Ehrlich gesagt ist das nicht soo ganz einfach .. ich tendiere eher zur „Partitur des Grauens“ (Film 12).
    Eigentlich spricht ja jeder Film für sich .. trotzdem steh ich voll und ganz hinter der Musik *schwärm*

    Hinweis: Ich hätte gerne die DvD-Version<3 (im Falle des Gewinns)

  • 16. Oktober 2013 um 00:11
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist damals der 6. Film gewesen, jedoch wurde meine Erwartungen im 15. Kinofilm mehr als einmal übertroffen dass ich ihn sogar meine Familien und Bekannten präsentieren musste!!

    Der Sound , ist absolut TOP, habe eine präzise Heimkinoanlage hier stehen und alles war echt sehr gut abgestimmt.
    Ein großer Pluspunkt ist, das wirklich ALLE Originalstimmen wieder mit dabei sind, wie wir es aus dem Fernsehen kennen auch wenn die Folgen schon viele Jahre alt sind.

    Die Story rund um das Dorf ist wirklich sehr tiefgehend, sodass ich mich teilweise so gefühlt habe, als würde ich selbst in dem Dorf wohnen, ich wurde praktisch reingezogen. 🙂

    Ansonsten ohne viel zu verraten ist das Ende wirklich sehr genial aufgelöst, fast schon wie in einer Horror-trilogie, wo am Ende etwas aufgelöst wird, was von Anfang an nicht gestimmt hat. War echt fasziniert… und das noch jetzt nach so viele Jahren, Folgen und Filmen. Gänsehaut Pur war der Moment wo es Conan getroffen hatt, hier waren es 15 Minuten der Stille!

    Ich kann echt nur sagen: ICH FREUE MICH AUF WEITERE SPANNENDE DETEKTIV CONAN BLURAY TITELN!

  • 16. Oktober 2013 um 10:40
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm … Schwer. Ich habe alle gesehen und zuhause bei mir stehen, darum musste ich wirklich erst einmal überlegen.
    Am Ende hab ich mich für den 14. Film ‚Das verlorene Schiff im Himmel‘ entschieden.
    Ich mag die Filme mit Kaito Kid wirklich sehr gerne und vor allem der Humor im 14. war einfach unglaublich toll. Wenn Kid dabei ist, ist es einfach immer lustig, aber bei diesem Film war einfach noch ein bisschen mehr davon dabei.
    Außerdem trat Heiji ebenfalls auf und seine Szenen gefielen mir auch wirklich gut, vor allem wegen dem Zusammenspiel mit Kazuha 🙂 Romantisch und humorvoll.

    Die DVD wäre mir ganz lieb. 😉

  • 16. Oktober 2013 um 11:35
    Permalink

    Ich fand den 13. Film am besten, sehr spannend und auch weil die Männer in Schwarz vorkommen 😀

    Ich hätte den Film gerne auf DVD 🙂

  • 16. Oktober 2013 um 14:42
    Permalink

    Film Nr. 8 fand ich am besten

  • 16. Oktober 2013 um 16:16
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist der 2. „Das14. Ziel“. Total toll gemacht und richtig irre führend 😀 Tatsächlich wusste ich bis zum Schluss nicht, wer der Täter ist! Und dann die Szene, wo Ran Conan küsst, um ihm Sauerstoff zu geben x3 sooo süß! Vor allem, wie er am Ende errötet deswegen xD Ein wirklich toller Film! 🙂

    Falls ich gewinne, hätteich gern die DVD 🙂

  • 16. Oktober 2013 um 18:32
    Permalink

    Ich find den 5. Film ganz toll 🙂 die Handlung ist cool gestaltet und Conan/Shinichi auf seine Lieblingsstory treffen zu lassen ist eine super Idee 🙂

    Ich hätte gerne die DVD ;3

  • 16. Oktober 2013 um 18:32
    Permalink

    Ich finde den 14. Film am besten allein schon wegen Kid ♥

    Achja ich hätte gerne die Blu-ray

    LG

  • 16. Oktober 2013 um 18:36
    Permalink

    Hi,

    welchen Film ich am besten finde`? Schwierig zu sagen ich fand fast alle gut, aber am ende sticht doch einer ganz klar
    heraus und zwar der 6 *-*. Allein schon wegen Jack The ripper ♥

    Die blu-ray wär mir am liebsten

  • 16. Oktober 2013 um 18:38
    Permalink

    Haha gannnz klar der Film 14 , hab den mit paar Freunden geguckt die mit Detektiv conan nicht sehr viel am hut hatten,
    trotzdem hat sich jeder schrott gelacht haha der war soo geil 😀

    Ich hätt die Blu-Ray version

  • 16. Oktober 2013 um 19:03
    Permalink

    Ich fand alle Filme ganz toll und habe auch schon alle auf youtube gesehen. (Bis auf der 11. Stürmer) Ich habe auch schon Film 1, 12 und 13 auf DVD. Mir würde es deshalb gefallen, film 2, 3, 4 ,5 ,6 ,7 ,8 ,9 ,10 ,11 ,14, 15 oder 16 auf DVD zu haben. Am meisten aber vielleicht Film 14 (auf DVD)
    LG Melissa A. 😉 🙂

  • 16. Oktober 2013 um 19:59
    Permalink

    Eigentlich sind ja alle Detektiv Conan Filme super. Aber mein absoluter Favorit ist Nummer 13 Der Nachtschwarze Jäger. Weil er absolute Spannung hatte durch das Zusammentreffen von Conan und der Organisation. Freu mich schon sehr auf den 16. Film und wenn Ich gewinnen sollte hätte Ich gern die DVD lars.metzel@live.de mit freundlichem Gruß LarS Metzel

  • 16. Oktober 2013 um 20:08
    Permalink

    Mein Lieblings Conan Film ist nr:13 weil er super spannend ist da die Männer in schwarz mal wieder mit von der Partie waren. Falls Ich gewinne bitte Film 16 auf DVD mfg LarS Metzel

  • 16. Oktober 2013 um 20:13
    Permalink

    Jeder Film hat das besondere Etwas, ist ja klar!
    Aktuell ist die Nr. 12, die Partitur des Grauens mein Lieblingsfilm.
    Ich finde das einfach immer so romantisch und muss mitschwelgen, wenn dieses Amazing Grace kommt! Und allein die Szene als Ran nacheinander mit Shinichi und dann mit Conan telefoniert ist einfach herrlich ;-)))

  • 16. Oktober 2013 um 21:16
    Permalink

    Vermutlich wäre der 5. Film „Countdown zum Himmel“ mein Favorit, obwohl es eine schwere Entscheidung sit 😀 Aber im 5.ten Film finde ich den Fall echt spannend und der Showdown am Ende ist echt bombastisch (haha :DD) Das die schwarze Organisation mitspielt bringt nochmal ein großes Plus ;D
    Ich würde mich sehr über eine DVD vom neusten Film freuen ^^

  • 17. Oktober 2013 um 12:27
    Permalink

    Mein Favorit ist Film 15. Die 15 Minuten der Stille! Die Schneelandschaften und die Action Szenen gefallen mir dabei besonders! Auf DVD wäre super, damit er zu den Anderen Conan DVDs im Regal passt! 🙂

  • 17. Oktober 2013 um 15:20
    Permalink

    Für mich ist eindeutig der aller beste von den ganzen Filmen Der tickende Wolkenkratzer!
    Obwohl alle Filme sehr Spannend sind und auch alle das gewisse etwas hat.
    Bei dem ersten Film finde ich aber die Geschichte so niedlich wo die beiden dann in dem Gebäude bei der Tür sitzen und Conan nicht von Rans seite geht.Besonders wo dann noch die Musik los geht könnte ich weinen das geht durch und durch und da bekomme ich immer Gänsehaut.
    Es gibt aber auch in den anderen Filmen solche Szenen also ist es eigentlich jeder Film der toll ist 😉
    Wenn ich das glück habe zu gewinnen würde ich die Blu-ray bevorzugen 😉

  • 17. Oktober 2013 um 16:05
    Permalink

    mein lieblingsfilm ist der 8. film weil kaito kid drin vorkommt *-* und er einfach total süß ist wo ran ihre liebe gesteht und auch total spannend ist. den 16. film würde ich mir auf DVD wünschen und ansonsten tuts auch der 1. weil ich den 15. schon hab ^^
    lg Lin

  • 17. Oktober 2013 um 18:41
    Permalink

    !ACHTUNG SPOILER!

    Hallo ihr, 😀
    ich würde Film 16 gerne auf DVD gewinnen 🙂 Mein bisheriger Lieblingsfilm ist Film 13 „Der nachtschwarze Jäger“ weil er viel von der schwarzen Organisation handelt. Die beste Stelle ist meiner Meinung nach die, wo Conan vom Tokyo Tower spring und Gin, Wodka, Chianti und Corn mit dem Hubschrauber abstürzen. Ich hoffe ich kann Film 16 abstauben, wenn nicht, bis zum nächsten Gewinnspiel 🙂

  • 17. Oktober 2013 um 19:16
    Permalink

    Ich kann mich zwischen zwei Filmen nicht entscheiden. Zum einem liebe ich den 6. Film ‚Das Phantom der Baker Street‘, weil ich die Handlung, das Hintergrundwissen und die Charaktere furchtbar faszinierend finde. Es hatte mich damals bereits in der ersten Minute gepackt, als ich den Film sah.
    Zum anderen liebe ich den 8. Film ‚Der Magier mit den Silberschwingen‘. Einfach weil ich ein riesen Kaito Kid Fan bin und er in diesem Film eine wichtige Rolle spielt. Außerdem vergöttere ich die Szene im Flugzeug als Conan zusammen mit Kid hinterm Steuer vom Flugzeug sitzt oder als Kid vom Flugzeug runter springt. Es bereitet mir noch beim 15. Mal anschauen des Filmes eine Gänsehaut!

    Aber da ich mich scheinbar zwischen einen entscheiden muss um mitmachen zu können, wähle ich nach reifem überlegen den 8. Film – Begründung steht oben 😉

    Ich würde die DvD-Version bevorzugen ^-^

    GGlG
    Sora6

  • 17. Oktober 2013 um 19:22
    Permalink

    Hallo,
    mein Lieblingsfilm ist „Das 14. Ziel“!! Die Story finde ich voll süss! Am besten ist die Szene als Ran Conan küsst um ihm Sauerstoff zu geben und am Ende wo Conan dann auf den Täter schießt, finde ich einmalig!! Da bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut )) Bei solchen Fragen ist fällt die Auswahl nicht leicht, da alle Filme sehr emotional und spannend sind, mit dieser Schwierigkeit hatte ich auch zu kämpfen!! Ich würde mich sehr Über den Film als DVD freuen, falls ich das Glück auf diesen coolen Gewinn habe!!

    Liebe Grüße

    Anastasia

  • 17. Oktober 2013 um 20:33
    Permalink

    Österreicher dürfen nicht mitmachen?
    Schade…

  • 17. Oktober 2013 um 21:37
    Permalink

    Film 15 war bisher der beste. Actionreich, spannend, lustig und emotional, eben das, was DC ausmacht!
    Gerade die Szene mit der Lawine gegen Ende, spannung pur. Bin innerlich fast zerrissen 😀 Außerdem liebe ich Schnee, daher eh ein muss.

    Aber echt schwierige Frage, denn ALLE DC Filme sind gut. Vorallem auch Film 3, wegen der interessanten Geschichte rund um die russische Zarenfamilie. Tja, DC kann eben auch lehrreich sein 😉
    Sollte ich wider erwarten gewinnen, nehme ich gerne die blaue Scheibe.

  • 17. Oktober 2013 um 21:57
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm wird wohl immer der sechste bleiben… Das Phantom der Baker Street.
    Die Kombination aus Sherlock Holmes und Jack the Ripper ist einfach nur total toll und ich stehe so auf die Lösung, auch wenn sie nicht stimmen kann. ^//^
    Außerdem zeigt er sehr viel Gefühl… und Humor besitzt er auch. Ich liiiebe diesen Film! ♥

    Klare Anschau- und Kaufempfehlung!!

    Bei einem Gewinn würde ich gerne die DVD haben. :>

  • 17. Oktober 2013 um 23:32
    Permalink

    Es ist der Fünfte,und wird für mich auch denke immer der Fünfte bleiben.
    Ich wusste es wurde nicht nach der Begründung gefragt doch ich kann gar nicht anders.
    Mich nimmt das im Countdown bis zum Himmel einfach mit,da wird so rührend vor gehoben wie sehr Ai doch ihre Schwester vermisst,das sie wirklich um sie trauert…Man merkt auch was für Schuldgefühle sie hat,das die Organisation jagt auf sie macht,denn als sie sich dann opfern wollte…Ehrlich…da ist mir fast das Herz stehen geblieben,sie ist so ein Wundervoller Charakter…Und wäre ich nicht so vernarrt in Gin würde ich ihn wohl hassen..Aber ich liebe auch ihn in diesen Film einfach,da wurde endlich mal wieder diese ShihoxGin ding etwas aufgehoben,und so MUSS das sein. Die Organisation war da,mein Lieblingscharakter wurde mal so richtig in den Mittelpunkt gestellt,Der Fall war schön schwierig,und am Ende wo sie dann mit dem Auto aufs andere Dach gesprungen sind…da hatte ich einfach nur Gänsehaut 😀 Ich liebe diesen Film,und er wird denke immer mein Favo bleiben xD
    DVD wäre nicht schlecht 😀 Ich zähle schon die Tage,haha.

  • 18. Oktober 2013 um 10:46
    Permalink

    Ich fand den 10.film am besten,weil er einfach nur spannend ist und heiji dabei ist einfach nur geil.Leider hab ich noch keine Blu-ray von DC würde mich freuen wenn ich eine bekomme :D.
    Ich würde mich für den 1.film entscheiden,er ist spannend und nicht so gefühlsvoll wie der 15. und daher finde ich es besser den zu wählen weil ein detektiv film mehr action braucht als nur Gefühle

  • 18. Oktober 2013 um 11:16
    Permalink

    Ich fand Film 14 am besten weil Kaito Kid dabei war:) Ich würde mich über die DVD freuen.

  • 18. Oktober 2013 um 13:23
    Permalink

    Mein bisheriger Lieblingsfilm ist Das Phantom der Baker Street.
    Warum? Bei diesem Film wird die Realität mit der Fiktion, also dem virtuellen Spiel, verbunden.
    Ein Beispiel: Es gab tatsächlich Mordfälle im 19. Jahrhundert von ‚Jack the Ripper‘, doch er wurde bis heute noch nicht aufgeklärt, also ein ungelöster Fall, hier wurde eine Möglichkeit gezeigt, wie der Fall aussehen konnte, ich finde es plausibel und gelungen. 😀 Schön zu sehen, wie Conan einen Fall zu lösen, welcher tatsächlich stattgefunden hat.
    Und wenn man in dem virtuellen Spiel verliert, kann man tatsächlich sterben, falls kein anderer gewinnt, so wird das virtuelle Game real und ist eigentlich kein Spiel mehr, sondern Wirklichkeit. Die Szene hat mich beeindruckt, als Ran vom Zug sprang und ‚Jack the Ripper‘ mit sich zog, damit Conan am Leben bleibt, sie würde für ihn sogar sterben bzw. sie hat ihr Leben Conan anvertraut. ^^
    Es ist natürlich auch schön zu sehen, dass immerhin ein Elternteil von Shinichi mal bei einem Film auftaucht und es ist faszinierend zu sehen, wie Conan bzw. sein Vater den Fall auf 2 verschiedene Arten lösen. (Y)
    Da es ein Spiel um Leben und Tod ist, fand ich jede Minute spannend (für meine Verhältnisse, sehr bemerkenswert :P)
    Falls ich Glück habe würde ich die Dvd bevorzugen 😀
    Good luck guys!!

  • 18. Oktober 2013 um 13:34
    Permalink

    Auch wenn es nicht nötig ist, will ich doch noch sagen, dass der Film erwähnt, dass die Kinder in Japan die Unternehmen/Berufe der Eltern übernehmen und höchstwahrscheinlich auch wie sie handeln werden (Bsp. korrupter Politiker). Die ‚Arche Noah‘, die nach Hirokis Willen handelt, ist eigentlich nicht böse, er will nur das Denken der Kinder verändern und das Leben somit für alle ein bisschen besser machen, auch wenn es für Hiroki zu spät ist.. . Von diesen Menschen sollte es in unserer Welt viele geben. (Y)

  • 18. Oktober 2013 um 14:20
    Permalink

    Mein Lieblings-Film ist der Dritte. Also „Der Magier des letzten Jahrhunderts“. Bei ihm hat mich nicht nur, wie in jedem Film, jedem Band und jeder Folge die Story und Charaktere begeistert, sondern auch die geschichtliche Hintergründe (Rasputin, Zar Nikolas II., etc.). Und dass Kaito Kid, die Detective Boys und Heiji dabei sind rundet das ganze noch ab.
    Ich würde mich über „Detektiv Conan – Der 11. Stürmer” in der Blu-Ray-Fassung sehr freuen.

  • 18. Oktober 2013 um 14:32
    Permalink

    Die ersten sind immer noch die Besten! Somit fällt mein Favorit auf den 3. Teil, „Der Magier des letzten Jahrhunderts“. Insbesondere weil jeder meiner Lieblingscharakter mal darin vorkommt und er einfach viel Geschichte bietet ^^
    Ich würde den 11. Teil als DVD bevorzugen.

  • 18. Oktober 2013 um 14:33
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist der 8., Ich finde ihn wirklich klasse, besonders wegen der Zusammenarbeit von Conan und Kid im Flugzeug finde ich klasse ^^
    Ich würde mich über die DVD freuen 🙂

  • 18. Oktober 2013 um 14:35
    Permalink

    Mein Lieblings film ist der Nachtschwarze Jäger, der einfach nur absolut Spannend ist 😀

    Ich würde mich über “Detektiv Conan – Der 11. Stürmer” in der DVD-Fassung sehr freuen.

  • 18. Oktober 2013 um 14:43
    Permalink

    Ich fand Film 6 am besten, er war richtig spannend 🙂 Auf DVD wäre schön.

  • 18. Oktober 2013 um 14:50
    Permalink

    Ich mochte den 14. Film „Das verlorene Schiff im Himmel“ am Besten (eigentlich mag ich fast alle Filme), denn dieser ist mir richtig ins Auge gefallen. XD Conan und Kaito Kid arbeiten zusammen, Heiji ist mit von der Partie und der Film hat nicht den typischen Verlauf, wie andere Conan-Filme.
    Die Blue-Ray Fassung wäre klasse. (^_^)
    LG, Anzu

  • 18. Oktober 2013 um 14:55
    Permalink

    Ich finde den 8.Film „Der Magier mit den Silberschwingen“ mit Abstand am besten. Dabei bin ich nicht mal ein besonders großer Fan von Kaito Kid, aber das Ende mit der Flugzeugnotlandung war einfach so spannend, dass ich wie gebannt vorm TV saß!

    Im Falle eines Gewinns hätte ich gerne die DVD-Fassung 🙂

  • 18. Oktober 2013 um 15:11
    Permalink

    Ich finde Film 9 Das Komplott über dem Ozean am besten.Mir hat es sehr gefallen, dass Kogoro den Fall größtenteils gelöst hat. Das Ende fand ich sehr schön und natürlich auch sehr spannend.

    Falls ich Gewinne hätte ich gerne die DVD-Fassung.

  • 18. Oktober 2013 um 15:16
    Permalink

    Also mein Lieblingsfilm ist bis jetzt der 10. Film, weil da viele coole Charaktere vorkommen wie z.B. Heiji, Saguru Hakuba und auch Kaito Kid.
    Wenn ich gewinnen würde, möchte ich gerne die DVD-fassung haben!

  • 18. Oktober 2013 um 15:16
    Permalink

    Ich würd den gerne gewinnen weil Ich die Filme immer richtig gut finde, schau mir gerne immer wieder jeden nochmal an und dazu soll auch der 16. jetzt gehren wäre voll geil 😀

  • 18. Oktober 2013 um 15:31
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist der 7. Die Kreuzung des Labyrinths.

    Das liegt u.a. auch daran, dass mir der Song Time after Time einfach unglaublich gut gefällt. Abgesehen davon langweilt mich die Story allerdings auch nicht so, da sie nicht so ehr vorraussehbar ist, wie in manch anderen Filmen.

    DVD

  • 18. Oktober 2013 um 15:48
    Permalink

    Mir gefällt bis jetzt der 2. Film „Das 14. Ziel“ am besten, da ich Rans Traum am Anfang und den Twist, warum Kogoro auf Rans Mutter schießen musste, sehr spannend fand! 😉

    Wenn ich gewinne, hätte ich gern die DVD!

    LG

  • 18. Oktober 2013 um 17:52
    Permalink

    Ihr macht es uns echt nicht leicht mit der Entscheidung, weil jeder Teil 1A ist und ich sie alle dementsprechend genossen habe.~
    Ich würde mich wohl für „Das Phantom der Bakerstreet“ entscheiden, weil ich die Idee mit dem Spiel echt liebe.~ 😀

    Ich hätte gern, die DVD, falls ich gewinnen sollte. 🙂

  • 18. Oktober 2013 um 18:26
    Permalink

    Ich besitze den DVD 1 und 15 schon.Die sind echt super 🙂 da ich die anderen noch nicht gesehen habe würde ich mich gerne für einen Film 2-14 freuen welchen ist mir egal ich finde conan algemein super 🙂 freue mich ab allen Filmen und finde Shinichi süss 🙂

  • 18. Oktober 2013 um 18:29
    Permalink

    Mein Favorit sind „Die 15 Minuten der Stille“ . Er ist spannend, gefühlvoll und hat eine wunderschöne Landschaft zu zeigen.
    Und falls ich gewinne, hätte ich gern die DVD.

  • 18. Oktober 2013 um 18:42
    Permalink

    Hätte gerne die DVD-Version.
    Mir hat Film 1 „Der tickende Wolkenkratzer“ am besten gefallen.
    Die Geschichte war sehr clever konstruiert und nicht so abstrus wie z.B. Film 14, obwohl der mir auch sehr gefallen hat.
    Besonders schön fand ich bei Film 1 auch die Sache mit dem roden Faden, der die zwei Liebenden verbindet, ich stehe halt irgendwie auch total auf Romantik und Kitsch, in nem Maße wie das als Mann halt geht^^
    Jedenfalls gefällt mir Fußball auch sehr und nunja, Detektiv Conan sowieso, deshalb wäre’s super, wenn ich mal was gewinnen würde 🙂

  • 18. Oktober 2013 um 19:19
    Permalink

    Das ist ne super schwere Frage. Mir gefallen eigentlich fast alle DC-Filme! Aber wenn ich mich für einen entscheiden muss würde ich Film 10 – „Das Requiem der Detektive“ nehmen. Denn ich fand den Film von Anfang bis Ende super spannend. Erstens besonders weil Heji und Kaito Kid dabei waren. Zweitens tolle Schnitzeljagd mit Hinweisen und Kogoro hat mal versucht richtig zu ermitteln.Drittens die Explosivarmbänder haben alles noch spanneder gemacht.Viertens das man zuerste glaubte der Auftraggeber kenne Conans ware Indentität, was mir bis zum Ende Kopfzerbrechen bereitet hat. Fünftens das eine Verfolgungsjagd mit dem Skateboard eingebaut wurde, was neben dem Narkosechronometer und dem Fußball-Gürtel mit den Power-Kick-Boots die besten Gadgets aus DC sind. Als aller letztes noch das das Tropical Land, da würde man fast am liebsten selber mal reingehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Falls ich gewinne möchte ich bitte die DvD-Version von Film 16!

  • 18. Oktober 2013 um 19:20
    Permalink

    Also:
    ich liebe den 6. Film, dass Phantom der Baker Street. Faszinierend und Spannend!
    Und an DVD wäre das normale Format, also DVD, super 😀

  • 18. Oktober 2013 um 19:22
    Permalink

    Film 13. Ich fand den einfach am spannensten 🙂 Mit den schwarzen Männern und so

    DVD ^^

  • 18. Oktober 2013 um 21:12
    Permalink

    Eigentlich mag ich alle Filme, aber besonders liegt mir der fünfte Film „Countdown zum Himmel“ am Herzen, weil mein Lieblingscharakter nun mal Ai ist ^^

    Blu-Ray

  • 18. Oktober 2013 um 21:15
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist der 13. mit den Männern in Schwarz. Den fand ich klasse…

  • 18. Oktober 2013 um 21:17
    Permalink

    Oh ich soll meinen bisherigen Lieblingsfilm nennen? Das ist nicht schwer mein Lieblingsfilm ist die der Film 15
    „die 15 Minuten der Stille“. Ich mag ihn so sehr weil Conan die Detektive Boys da über die Freundschaft belehrt hat und wie man miteinander umgehen soll. Ich fand die Szene auch voll süß wo Ran wieder daran gedacht hat das Shinichi bei ihr wäre. Und wo Conan in der Lawine verschüttet war. Ich konnte Rans Schmerz richtig mitfühlen und hätte fast geheult. Wie war ich da froh als sie Conan endlich fanden. Wenn ich überhaupt gewinne dann möchte ich gerne eine DVD bekommen.

    Danke

  • 18. Oktober 2013 um 22:49
    Permalink

    Also mein Lieblingsfilm ist Film 10 „Das Requiem der Detektive“, da 1. Heiji eine große Rolle spielt 2. Hakuba (mehr oder weniger… 😉 ) mitspielt 3. Conan nicht alles auf eigene Faust regeln kann / muss! 4. „Teamarbeit“ mit Kaito Kid
    … und auch den Rätselaufbau des Films 🙂
    Sollte ich gewinnen, hätte ich gerne die Blu-ray.

  • 18. Oktober 2013 um 23:46
    Permalink

    Hallo, vielen Dank für dieses Gewinnspiel.

    Mein Lieblingsfilm ist „Detektiv Conan – Der tickende Wolkenkratzer“. Und ich würde auch genau diesen Film bevorzugen, da ich es echt toll fand, dass Shinichi/Conan alles daran gesetzt hat um Ran vor der Bombe im Einkaufszentrum zu retten. Und insbesondere fand ich die Szene toll, wo Ran Shinichi/Conan zum Geburtstag gratuliert und ihm noch erwähnt, dass sie das vielleicht nie wieder zu ihm sagen kann. Daraufhin Shinichis/Conans Reaktion nach wenigen Sekunden „Schneide einfach. Nimm die Farbe, die du magst. Wenn du den falschen erwischen solltest, sind wir so oder so tot. Ich bin bei dir Hier hinter der Tür. Ich gehe hier nicht weg, ich werde die ganze Zeit bei dir sein! Wenn wir sterben, dann sterben wir gemeinsam.“ Eine sehr bewegende Szene muss ich wirklich sagen.

    Liebe Grüße.

  • 19. Oktober 2013 um 10:50
    Permalink

    Ich finde den 7. Film am besten, weil ich einer der größten Heijifans bin, die es auf Erden gibt!
    Seitdem Conan das erste Mal über den Bildschirm läuft, und Heiji seinen ersten großen Aufrtitt hatte, bin ich verliebt.
    Ich weiß noch, als ich 2005 (wir hatten endlich DSL, kein Modem mehr) ich Ebay entdeckte und den 7. Kinofilm fand! Ich bettelte meinen Vater an, mir diese DVD zu kaufen, obwohl sie irgendwo aus China oder Malaysia kam, hihi.
    Zum Glück kam sie dann auch an, und ich schaute das aller erste mal in meinem Leben Conan im Original!!! Wie gesagt, 2005 fing das Internet bei uns an 😉 Ich war so beeindruckt, vom japanischen, von Heiji…!
    Ich schaute mir den Film 100mal an und lernte den Song, den klein-Kazuha in Kyoto sang und sang das Lied in der Schule, ohne zu wissen was ich da eigentlich vor mich hinträllerte. Mein Traum war es: ich will an diese Orte Reisen, die in dem Film zu sehen sind, was ich auch 2012 tat! Ich reiste nach Kyoto und besuchte die Orte aus dem Film und ich habe einfach nur geweint, so gerührt war ich. Ich war mit einer japansichen Freundin und sagte immer „Da, da, da!!! Da stand Heiji … und hier war Kazuha, ja, ja genau!“
    Der 7. Film ist einfach ein ganz besonderer für mich, der mich in meiner Kindheit/Teenagerzeit wirklich immer begleitet hat! Selbst heute steht meine China/Malaysia DVD immer noch im Regal und es gibt Tage, an denen ich mir die DVD gerne wieder ansehe, mit dem Unterschied, dass ich endlich alles verstehe. 🙂

    Falls ich das Glück habe, würde ich mich über eine DVD freuen. 🙂

  • 19. Oktober 2013 um 11:01
    Permalink

    Mein Lieblingsfilm ist ‚Das Phantom der Baker Street‘! Der Film ist einfach anders als die anderen Filme! Zudem spielt er in London und es kommt Sherlock Holmes vor 😉
    Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich über die DVD freuen 🙂

  • 19. Oktober 2013 um 11:14
    Permalink

    Danke für das Gewinnspiel! 😉

    Also mir fällt die Entscheidung welchen Film ich wählen soll, unglaublich schwer.
    Film 03 gefällt mir, weil er alles was Detektiv Conan braucht auch hat.
    Eine spannende Hintergrundgeschichte mit den Fabergé-Eiern und den Russen, auf Kaito Kid wird geschossen und es gibt ein Schiff, mal abgesehen von den spannenden Mordfällen.
    Film 04 ist einfach ein guter Film, weil der Fall, der wohl spannendste Kinofilm-Fall ist, den es bis dahin gab.
    Polizisten Mord, Ran verliert das Gedächtnis und Conan ist vollstens gefordert.
    Film 08 hat mir gefallen, weil Kaito und Conan/Shinichi sich so gut duellieren und der Film mit einer guten Prise Humor gefüllt ist. Unvergessen ist die Szene als Kaito als Shinichi zu der Gruppe dazu stößt und Conan ihn nicht entlarven kann.

    Letztlich gewinnt wohl Film 14. Der Fall rund um die Bio-Terroristen ist genial und mal etwas anderes. Unvergessen ist auch die Umarmungsszene zwischen Kid als Shinichi mit Ran. Aber eine meiner Lieblingsszenen ist, als Kaito und Conan zusammen auf der Insel fest sitzen und auf einem Podest mit einander reden, als wäre es das normalste auf der Welt. Denn wenn es darauf ankommt, sind die zwei einfach ein unschlagbares Team. Das der Film dann auch noch als Blu-Ray vorhanden ist und man Conan endlich zu 100% in Full HD genießen kann rundet den Film perfekt ab.

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Morita (Johannes)

  • 19. Oktober 2013 um 11:17
    Permalink

    Eindeutig die 15 minuten der Stille, bevorzugen würde ich jede Version^^

  • 19. Oktober 2013 um 11:23
    Permalink

    ich find film 3 am besten weil dort auch viel über die Geschichte geredet wird. ich würde mich über die DVD freuen

  • 19. Oktober 2013 um 12:17
    Permalink

    Hey!
    Mir gefällt Film 6. Ich finde es cool zu raten, wer als nächstes stirbt. (DVD)
    LG Antonia A.

  • 19. Oktober 2013 um 12:18
    Permalink

    Eigentlich gefallen mir alle, aber auf film 2 würde ich mich ganz besonders freuen! (Auf DVD)

  • 19. Oktober 2013 um 12:20
    Permalink

    Film 4 ist bei mir der absolute Favorit! Ich finde ihn total spannend. Ich habe nur einen DVD-Player, deshalb würde ich mich über eine DVD freuen.

  • 19. Oktober 2013 um 13:52
    Permalink

    Ich finde es toll, dass ihr auch ein Gewinnspiel für den neuen Detektiv Conan Film veranstaltet!
    Da muss man als Conan-Fan natürlich mitmachen!

    Aber bei so vielen Filmen kann ich mich schwerlich für einen entscheiden, da ja alle gut waren.
    Wenn ich mich aber dennoch für einen entscheiden müsste, würde ich einfach mal Film 13’Der nachtschwarze Jäger‘
    nehmen .Bei Film 13 habe ich mich gefreut, dass nochmal die Organisation in einem Film vorkommt.
    Der Film beinhaltet eine gute Story, natürlich die Männer in Schwarz und deshalb auch viel Action.
    Trotzdem findet man auch Comedy im Film, was für mich auch einen guten Detektiv Conan Film ausmacht.
    Die ganze Spannung,die sich bis zum Tokyo Tower am Ende des Films aufgebaut hat, wird dort nochmal auf die Spitze
    getrieben und alles kommt ans Licht. Ich freu mich diesen Film immer nochmal zu schauen, obwohl ich ihn schon
    so oft gesehen habe.Es gibt eben so viele unerartete Wendungen in dem Film.
    Und wenn Conan dann mal wieder in einer brenzligen Situation ist, kommt Ran und hilft ihm.

    Allgemein hat ohnehin jeder Conan Film etwas besonderes an sich, das ihn einzigartig macht,
    Z.B. Kaito Kid oder Heiji Hattori oder das Gegenmittel.(nur ein paar Beispiele)
    Ist jedenfalls meine Meinung dazu:)
    Ach so genau wenn ich das Glück haben sollte zu gewinnen hätte ich bitte die DVD-Version von Film 16.

  • 19. Oktober 2013 um 14:23
    Permalink

    Film 13.

  • 19. Oktober 2013 um 16:19
    Permalink

    Film 14. Einfach genial gemacht mit allem dabei. Ich nehme die DVD

  • 19. Oktober 2013 um 16:24
    Permalink

    Mein lieblingsfilm ist „Die 15 Minuten der stille“!
    Er ist einfach von der story her sehr gelungen und hat mich an vielen stellen mitgerissen 🙂 der schluss war natürlich das highlight, als conan von der lawine erfasst wurde.
    Ich würde die bluray version bevorzugen

  • 19. Oktober 2013 um 17:15
    Permalink

    Ich mag den 13 Film weil er einfach alles hat, was man sich als Conan-Fan nur wünschen kann.
    Einen spannenden Fall, die Männer in Schwarz, Conan gegen die BO und Ran Mouri in Action 😀
    Vor allem finde ich super dass auch die TPD mit in den Fall involviert wird, auch wenn es nur indirekt
    ist aber es ist dennoch super und werde einfach nicht müde ihn mir immer wieder anzusehen.

  • 19. Oktober 2013 um 17:16
    Permalink

    ups, vergessen. Falls ich gewinne hätte ich gerne ne DVD.

  • 19. Oktober 2013 um 18:16
    Permalink

    Für mich ist es der sechste Film, wenngleich jeder der Filme etwas für sich hat das für ihn spricht. Hier muss gesagt werden, dass Conan in einem Computerspiel festsitzt und als einziger durch sein Holmeswissen die bereits ausgeschiedenen Kinder retten kann. Da seine Freundin Ran ebenfalls mit in diesem Spiel festsitzt ist es ihm um so wichtiger. Ein Film der indirekt in London spielt, einfach herrlich. Tragisch, dass Hiroki am Anfang sein Leben beendet weil sein Vater keine Zeit für ihn hatte und er sich somit völlig zurück zog in die Welt des programmierens. Conan wurde klar, wem auch sonst, dass der eine Charakter, welcher die Gruppe begleitet durch Hiroki ersetzt wurde, weil er entsprechende Hinweise gibt und es wichtig ist eine Geschichte die man erfindet auch selbst zu leben. Toll wie Shinichi sein Vater erkennt, dass sein Sohn schon eine Spur haben muss und dieser nachgeht. Es tauchen mMn nach auch keine Chataktere auf die groß nerven während des gesamten Filmes, was in anderen Filmen leider der Fall ist 🙁 Was dieser Film allerdings weniger hat, wie ich finde sind emotionale Szenen. Da gibt es andere Movies die das schon eher schaffen , wobei ich das nicht schlimm finde. Die Story an sich macht das locker wett und begeistert einfach nur. Ach schade das Hiroki solch Schicksal erleiden musste…
    Ich denke dieser Film wäre sicherlich auf BLU RAY 😉 auch schön anzusehen, nur gab es damals leider noch keine, dafür, aber die schönen Limited Editionens, welche sehr schön sind. Danke dafür. Meine Wahl der Disk wäre trotzdem klar.
    Ich möchte hier nochmal ganz zufällig das Wort Blu Ray betonen , nur für den Fall der Fälle…
    LG

  • 19. Oktober 2013 um 18:31
    Permalink

    Mein Favorit unter den bisherigen 15 Filmen ist Film Nummer 5: Der Countdown zum Himmel wegen der
    spannenden Konfrontation mit den Männern in Schwarz. Im Falle eines Gewinnes hätte ich gerne die Blu-ray Fassung^^

    ~ MfG Smart86 ~

  • 19. Oktober 2013 um 19:16
    Permalink

    Also ich fand bis jetzt den 6 Film am besten. Da ich selber ein großer Shelock holmes Fan bin, und ich es einfach interessant finde in einen Video spiel gefangen zu sein.Ich hätte gerne die DvD^^

  • 19. Oktober 2013 um 19:17
    Permalink

    Mein persönlicher Favorit ist der 6. Film, „Das Phantom der Bakerstreet“.
    Ich finde die Idee mit dem so realen Spiel total super 😀 Außerdem finde ich es toll das es mal mehr oder weniger eine andere Lokation ist, das sie sich im Spiel ja in London befinden.
    Und den Fall selbst finde ich natürlich wie immer sehr interessant und spannend 🙂

  • 19. Oktober 2013 um 19:19
    Permalink

    *Ach ja und falls ich gewinnen sollte hätte ich gern die normale DVD 😀

  • 19. Oktober 2013 um 19:49
    Permalink

    Fand den Film 14 am besten, würde gerne die Bluray gewinnen.

  • 19. Oktober 2013 um 19:50
    Permalink

    Ich finde „Detektiv Film 15“ fantastisch, weil der Film im Winter abspielt und die Aussicht der Schneelandschaft richtig schön aussieht. Die Spannung des Filmes ist regelrecht spannender als die anderen Filme. Conan ist ja in die Schneelavine gefallen. In diesem Film stecken sehr viele Gefühle. Und deshalb habe ich den 15. Film gewählt.

    Ich hätte gerne den 16. Film von Conan gehabt, aber ich muss warten, wer gewählt wird.

    Mit vielen Grüßen: efk2000

  • 19. Oktober 2013 um 21:37
    Permalink

    Ja der 9. Film das Komplott auf den Ozean natürlich. Typischer Conan Film den es so auch schon in der Serie gab muss man also lieben ^^

  • 19. Oktober 2013 um 21:37
    Permalink

    sorry doppelpost häte natürlich gern die Bluray 😉

  • 19. Oktober 2013 um 22:04
    Permalink

    Ich finde den 7. Film am besten, da ich von heijis Kendokünsten fasziniert bin und ihn am liebsten mag. Ich würde gerne die Dvd gewinnen.

  • 19. Oktober 2013 um 23:54
    Permalink

    Ich habe zwar nicht direkt einen Lieblingsfilm, aber am besten hat mir Film 3 – Der Magier des letzten Jahrhunderts gefallen.
    Kaito Kid ist eine meiner Lieblingsfiguren und wenn auch Heiji von der Partie ist kann es einfach nur lustig werden.

    Auch finde ich da Ende toll als Ran Conan fragt ob er Shinichi sei. Plötzlich taucht dann Kid als Shinichi verkelidet auf und rettet so die Situation.

    Würde mich rießig über die DVD freuen ^_^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.