Japan: Vierfach-Release mit Band 83 und Super Digest Book 50+

conan83Paukenschlag in Japan: Heute erscheint nicht nur der neue Band 83, sondern mit ihm auch gleich drei Sonderbände zur Serie Detektiv Conan: ein dritter Manga zum 13. Film, ein Sonderband rund um das FBI und das Super Digest Book 50+.

Zunächst widmen wir uns an dieser Stelle aber der Hauptreihe und verraten ein wenig über den Inhalt von Band 83 (Spoilergefahr!): In den ersten drei Kapiteln des Bandes wird das Rätsel um die rote Frau aufgelöst, bei dem auch drei altbekannte Polizisten mal wieder auftauchen und gemeinsam mit Conan und Sera den Täter schnappen wollen. Direkt darauf geht es mit einem romantischen Schriftsteller weiter, bei dem aber eher ein [[Mädchen (Fall 253)|kleines Mädchen]] im Vordergrund steht, deren Hintergründe nach wie vor unklar sind. Im nächsten Fall mischt Heiji nach langer Zeit mal wieder mit, ehe wir es mit einem Rückblick zu tun bekommen. In diesem wird der Frage nachgegangen, wie es zu Rans und Shinichis verhängnisvollem Date im Tropical Land ganz zu Beginn der Serie kam…
→ Weitere Informationen zu Band 83 gibt es bei uns im Wiki.

Zugleich erscheinen heute drei neue Sonderbände für alle japanischen Fans. Beim FBI-Sonderband dürfen wir aller Voraussicht nach einen Sonderband, nach dem auch in Deutschland schon bekannten Schema erhalten. Inhaltlich werden sich die Fälle vermutlich stärker auf die FBI-Agenten und weniger auf die Zusammentreffen mit der Organisation fokussieren, die wir ja schon in der [[Special Black Edition]] nachlesen konnten.
Nachdem die Reihe um die Super Digest Books im Jahr 2003 mit den ersten drei Bänden startete, wurde sie zuletzt 2006 mit dem vierten Band erweitert. Heute erscheint mit dem Teil 50+ also der fünfte Band der Reihe – und auch ein sechster ist in Planung. In der Sonderreihe werden jeweils zehn Manga-Bände thematisch zusammengefasst und in einem Überblick gut dargestellt.

Ein Gedanke zu „Japan: Vierfach-Release mit Band 83 und Super Digest Book 50+

  • 19. April 2014 um 17:30
    Permalink

    Weitere SDB Bänden kommen auch noch dieses Jahr heraus.
    60+ im Mai, 70+ im Juli, 80+ im Oktober

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.